iPhone 4S mit Software iOS6.0 - Erfahrungen?
Servus zusammen,
leider hab's ich falsch eingestellt.
http://www.motor-talk.de/.../...tware-ios6-0-erfahrungen-t4233462.html
Hat jemand von euch dazu Erfahrungen?
Grüße,
Markus
Beste Antwort im Thema
@hohirode: ob manches "Schwachsinn" ist oder nicht, das stellt sich hier nicht die Frage. Ob und was andere Geräte im Vergleich können/oder nicht können ebenso wenig. Dass du nicht gerade der Freund vom "Apfel"-Gerät bist geht auch aus anderen Beiträgen hervor. Das ist aber jetzt nicht falsch zu verstehen. Wie wäre denn deine Reaktion wenn es sich um ein Nokia-Gerät handeln würde?
Es gibt eben verschiedene Geräte, die auch verschiedene Dinge können oder nicht.
Mir geht es um die Anbindung und die Funktionsfähigkeit der neuen Software mit dem Fahrzeug.
Ich hatte vorher auch das Samsung Galaxy S, aber immer wieder Probleme eben mit der Funktionalität. So habe ich insgesamt ca. 150 Kontakte mit teilweise zwei oder drei Telefonnummern drin. Was ich festgestellt habe ist, dass wenn ich das Samsung Galaxy verbunden habe und das Telefonbuch importiert habe, bekam ich statt einem Kontakt mit z.Bsp. drei Telefonnummern insgesamt drei Kontakte mit einer Nummer. Das hatte zur Folge, dass auch die Sprechwahl nicht richtig funktionierte. Wenn ich vorher gesagt habe, Anruf bei "Lischen Müller" wurde ich vom SDS gefragt welche Zeile. Das blieb hier aus. Es wurde gleich der erste Eintrag angewählt und nicht der zweite den ich eigentlich hier gebraucht hätte.
Ich bin den ganzen Tag im Außendienst unterwegs, da möchte ich natürlich, dass es auch funktioniert.
Was ich auch festgestellt habe, dass ich besseren Empfang mit dem iPhone 4S habe als im Vergleich zum Samsung.
Grüße,
Markus
Ähnliche Themen
26 Antworten
Hallo,
ich kann nur über das iPhone 4 mit iOS6.0 sprechen, aber bei mir funktioniert alles. Die Telefonnummern werden übertragen, Verbindung klappt, alles easy ;-))
ich hab das ios 6 im iphone 5 ausprobiert und geht wunderbar. telefonbuch da etc..wie zuvor mit allen anderen handys auch
Ich habe mich noch nicht getraut (auch nicht an meinem iPad2) - habe die (nicht selten zu lesende) Befürchtung, dass das iPh4 dann noch langsamer wird wie es das ohnehin mit zunehmenden APPs wird.
Ich sehe eigentlich auch keine nennenswerte Vorteile in iOS6 für "alte" Geräte (hatte es an meinem 2. iPh4 mal getestet aber nicht lange genug um die Performance zu beurteilen).
facebook integration. reicht als vorteil =)
Alles gut.
Habe das Update sofort installiert, funktioniert alles wie gehabt!
IOS6 hat auch gute Verbesserungen;
Die "Nicht stören" Funktion z. B.
..nur auf dem 3GS hab ich es noch nicht probiert.
Da wiederum traue ich mich nicht.
Das ist kein Vorteil, das ist Schwachsinn welchen eigentlich niemand wirklich braucht.....neben FB steckt das ganze Iphone voll Schwachsinn, wenn man es genau nimmt. Nix kann es, alles ist beschränkt, selbst eine einfache pdf Datei aufs IPhone zubringen....das ist schon eine Wissenschaft ....aber ok.Zitat:
Original geschrieben von _alternate
facebook integration. reicht als vorteil =)
zum Thema: ..trotzdem habe ich das Iphone 4S meiner Frau ( ja die wollte unbedingt so ein Teil und hat es zwischenzeitlich auch bereut aber muss, weil ich gewarnt hatte - nun mit klar kommen ) mit IOS 6 versehen und das Teil läuft mit der normalen BT-Anlage ( also die 300,- Geschichte ) einwandfrei
Zitat:
Original geschrieben von Onkel Gerd
Die "Nicht stören" Funktion z. B.
ah ja......das was Android schon seit mehreren Jahren in der Menüleiste integriert hat....was für ein Fortschritt

...und ja...und über die "Verbesserung" - Apple-Maps - wollen wir da auch mal reden - oder lieber nicht ?

@hohirode: ob manches "Schwachsinn" ist oder nicht, das stellt sich hier nicht die Frage. Ob und was andere Geräte im Vergleich können/oder nicht können ebenso wenig. Dass du nicht gerade der Freund vom "Apfel"-Gerät bist geht auch aus anderen Beiträgen hervor. Das ist aber jetzt nicht falsch zu verstehen. Wie wäre denn deine Reaktion wenn es sich um ein Nokia-Gerät handeln würde?
Es gibt eben verschiedene Geräte, die auch verschiedene Dinge können oder nicht.
Mir geht es um die Anbindung und die Funktionsfähigkeit der neuen Software mit dem Fahrzeug.
Ich hatte vorher auch das Samsung Galaxy S, aber immer wieder Probleme eben mit der Funktionalität. So habe ich insgesamt ca. 150 Kontakte mit teilweise zwei oder drei Telefonnummern drin. Was ich festgestellt habe ist, dass wenn ich das Samsung Galaxy verbunden habe und das Telefonbuch importiert habe, bekam ich statt einem Kontakt mit z.Bsp. drei Telefonnummern insgesamt drei Kontakte mit einer Nummer. Das hatte zur Folge, dass auch die Sprechwahl nicht richtig funktionierte. Wenn ich vorher gesagt habe, Anruf bei "Lischen Müller" wurde ich vom SDS gefragt welche Zeile. Das blieb hier aus. Es wurde gleich der erste Eintrag angewählt und nicht der zweite den ich eigentlich hier gebraucht hätte.
Ich bin den ganzen Tag im Außendienst unterwegs, da möchte ich natürlich, dass es auch funktioniert.
Was ich auch festgestellt habe, dass ich besseren Empfang mit dem iPhone 4S habe als im Vergleich zum Samsung.
Grüße,
Markus
...und genau darauf hast Du von mir eine Antwort bekommen aber anscheinend als euphorischer Applejünger überlesenZitat:
Original geschrieben von MarkusB.

Ich gebe auch zu...das was das Iphone kann - das kann es gut ( habe ich nie bestritten - na gut Apple Maps mal ausgenommen

....und Nokia.....da bedauere ich nur die deutschen Arbeiter, welche vor paar Jahren von Nokia auf die Straße gesetzt wurden...und ja...ich verstecke meine Schadenfreude nicht - darüber das das in Rumänien gebaute Nokia Werk mittlerweile wieder dicht ist.
Zitat:
Original geschrieben von hohirode
Ich gebe auch zu...das was das Iphone kann - das kann es gut ( habe ich nie bestritten - na gut Apple Maps mal ausgenommen) aber es kann / darf einfach, i.V. zu anderen, eindeutig zu wenig. ...
Das ist aber scheinbar das, was der Markt braucht und will. "Weniger ist mehr" wenn es dafür gescheit und simpel läuft so dass annähernd jede Generation damit klarkommt. Was soll ich mit noch "mehr" ausser mehr meiner Zeit verplempern?
Wenn ich daran denke, wieviel Zeit dafür drauf gegangen ist, mein altes Nokia im A4 gescheit zum Laufen zu bringen weil man eine extra Software brauchte zum Adressbuch-Synchronisieren... mit Apple "Plug'nPlay".
Ich arbeite selber bei Nokia (vorher bei Siemens, das waren auch top Geräte, besonders für den Businessbereich) und bin nur per Zufall an ein Apple-Produkt gekommen. Habe nun das dritte und bereue es keineswegs (während meine Kollegen spät. alle paar Tage neu Booten müssen oder aus anderen Gründen herumfluchen).
Und da ich aus dem Mobilfunk-Sektor komme... lege nicht allzuviel Wert auf irgendwelche Balkenanzeigen, die sind so ungenau wie Reichweitenanzeigen von Autos.

Zitat:
...und genau darauf hast Du von mir eine Antwort bekommen aber anscheinend als euphorischer Applejünger überlesenZitat:
Original geschrieben von MarkusB.
Deine Antwort habe ich sehrwohl gelesen. Euphorisch bin ich in keinsterweise. Ich will einfach ein Teil was problemlos funktioniert.
Ich könnte auch den Vergleich zwischen dem alten iPhone 3G, Samsung Galaxy und dem jetzigen 4S. Das alte 3G hätte ich ja auch nehmen können, doch nachdem ich Anwendungen habe, die leider nur auf dem 4S laufen hat sich die Reaktivierung des 3G erledigt.
Warum es kein Nokia-Gerät geworden ist, da hast du dir schon selbst die Antwort gegeben: ".... da bedauere ich die deutschen Arbeiter....."
Zitat:
Das ist kein Vorteil, das ist Schwachsinn welchen eigentlich niemand wirklich braucht.....neben FB steckt das ganze Iphone voll Schwachsinn, wenn man es genau nimmt. Nix kann es, alles ist beschränkt, selbst eine einfache pdf Datei aufs IPhone zubringen....das ist schon eine Wissenschaft ....aber ok.
schrecklich wenn man mit dem am einfachsten zu bedienenden smartphone überfordert ist

Zitat:
ah ja......das was Android schon seit mehreren Jahren in der Menüleiste integriert hat....was für ein FortschrittZitat:
Original geschrieben von Onkel Gerd
Die "Nicht stören" Funktion z. B.![]()
...und ja...und über die "Verbesserung" - Apple-Maps - wollen wir da auch mal reden - oder lieber nicht ?
"Wenn man eigentlich nix zu sagen hat,
sollte man eigentlich auch mal die Fre...
halten!" hat mein Vater immer gesagt.
Dein komische Missionars Nummer geht hier ziemlich vielen Usern auf den Keks!
Vielleicht solltest du dich mal auf konstruktive Lösungsansätze beschränken!
Nicht mehr und auch nicht weniger!
Zitat:
Original geschrieben von _alternate
schrecklich wenn man mit dem am einfachsten zu bedienenden smartphone überfordert istZitat:
Das ist kein Vorteil, das ist Schwachsinn welchen eigentlich niemand wirklich braucht.....neben FB steckt das ganze Iphone voll Schwachsinn, wenn man es genau nimmt. Nix kann es, alles ist beschränkt, selbst eine einfache pdf Datei aufs IPhone zubringen....das ist schon eine Wissenschaft ....aber ok.
was soll das jetzt bitte ?
ich nehme mein Handy, schließe es an den Rechner an und schiebe die benötigte Datei vom Rechner in den Handy Ordner meiner Wahl - fertig.... so bei Android
Beim Iphone ( normale Handelsware - keines mit Jailbreak ) brauche ich erst Itunes, welches mir nach dem Anschluss an den PC und dem Synchronisieren der Apps großzügig den Dateienaustausch aber auch hier nur ausgewählter Arten gestattet ( wörtlich stéht das so da ). Dann darf ich die pdf in den ITunes Ordner des PC ziehen, muss wieder synchronisieren und dann darf ich mir die Datei am Handy anschauen...Das ist der offizielle Weg vom Apple...danke der Umständlichkeit. Oder hast Du schon ein Jailbreak für das IOS 6, was das ganze etwas vereinfachen könnte ?
Also bitte, lass die dümmlichen Sprüche, mit Handy, PC, Home Hifi und Co beschäftige ich mich sehr intensiv in meiner Freizeit. Ich habe z.B. schon funktionierende Rechner gebaut, da haben andere noch in die Windeln geschissen, M. Zuckerberg inclusive.