ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. iPhone 5 und 5S Nutzung mit iPhone 3G Craddle/Schale

iPhone 5 und 5S Nutzung mit iPhone 3G Craddle/Schale

Mercedes E-Klasse S211, Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 7. August 2015 um 8:07

Hallo zusammen,

habe irgendwo hier in einem Thread den Tipp gelesen, dass man die alten Iphone 3G Craddles auch für neuere Iphones nutzen kann. habe mir ein 3g Cradle bei Ebay für 5 € geholt und es funktioniert mit dem 5 und 5S! Teilenummer ist A2048203951. Eine gute Möglichkeit sich ein teures Craddle zu sparen.

Beste Antwort im Thema

Hallo, das iphone 6 und 6plus funktioniert auch mit dem Cradle 3g.

Viele Grüße

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Hallo, hat denn die Schale auch Bluetooth?

Oder wie hast du dann das 5er gekoppelt, mit einem Adapter?

Mfg

Themenstarteram 7. August 2015 um 8:58

Zitat:

@Enjoy-2001 schrieb am 7. August 2015 um 10:18:58 Uhr:

Hallo, hat denn die Schale auch Bluetooth?

Oder wie hast du dann das 5er gekoppelt, mit einem Adapter?

Mfg

Genau, einziger Nachteil ist dass man sein Iphone natürlich nicht einstecken und somit laden kann. Die Telefonie und der Zugriff auf das Telefonbuch funktionieren einwandfrei.

Kann ich absolut bestätigen :) Bin auch dem Tipp aus dem anderen Thread gefolgt

Hallo, das iphone 6 und 6plus funktioniert auch mit dem Cradle 3g.

Viele Grüße

Hallo! Vielen herzlichen Dank für den Tipp! Nach einer kleinen Odyssee durch Foren und Hersteller Listen, zig Gesprächen mit mehreren Werkstätten (wo jeder eine andere Meinung hatte), aber mir alle das Bluetooth Gerät oder die 4er Handyschale für über 250 EUR verkaufen wollten, habe ich mein Iphone 5 mit einer 3G Schale (für 4,50 EUR bei Ebay erworben) via Bluetooth erfolgreich verbunden. Koppeln & Synchronisation der Kontakte ging problemlos innerhalb 1 Minute. Alle erzählten mir die Schalen funktionieren NICHT mit Bluetooth! Es geht übrigens mit jedem Iphone! Ich bin entsetzt über diese Servicewüste und Abzockerei! Wer noch fragen hat, kann sich gern an mich wenden, ich bin nun bestens informiert. Mein Auto ist übrigens ein Mercedes C-Klasse W203 Baujahr 2006. Nochmals vielen Dank und viele Grüsse,

Hallo, ich glaube es hat nur indirekt etwas mit Servicewüste zu tun. Ich denke es ist viel mehr der Faktor Geld verdienen im Vordergrund. Denn so besteht ja bei jedem Handywechsel auch einen neuen Adapter zu verkaufen. Das ist leider so :-( aber es ist soooo typisch für uns (Gesellschaft)

Viele Grüße

Zitat:

@Eifelmaennchen schrieb am 13. August 2015 um 14:23:03 Uhr:

Hallo, das iphone 6 und 6plus funktioniert auch mit dem Cradle 3g.

Viele Grüße

Und die Cradle mit Teilenummer A2048203951 (Iphone 3G/GS) habe alle Bluetooth???

Könnte man sagen, dass das Iphone Cradle im Grunde ein normales Bluetooth Cradle mit IPhone Ladeschale ist? Hast mal jemand ein anderes Handy (Android, Symbian, Blackberry OS10, etc.) getestet?

Zitat:

Und die Cradle mit Teilenummer A2048203951 (Iphone 3G/GS) habe alle Bluetooth???

Ja, alle Schalen funktionieren nur und ausschließlich mit Bluetooth. Leider kam ich auch erst zu spät auf die Idee die Bedienungsanleitung anzuschauen, in der steht schwarz auf weiß, dass die Schale nur mit einer bestehenden Bluetoothverbindung funktioniert. Der Anschluss in der Schale ist nur um das Handy aufzuladen.

Viele Grüsse,

 

Zitat:

@Eifelmaennchen schrieb am 10. September 2015 um 14:12:05 Uhr:

Hallo, ich glaube es hat nur indirekt etwas mit Servicewüste zu tun. Ich denke es ist viel mehr der Faktor Geld verdienen im Vordergrund. Denn so besteht ja bei jedem Handywechsel auch einen neuen Adapter zu verkaufen. Das ist leider so :-( aber es ist soooo typisch für uns (Gesellschaft)

Viele Grüße

Ja, Du hast Recht, aber den Händlern sollte doch bewusst werden, daß man sämtliches Vertrauen verliert und dann sicher kein 2. Mal vorbeikommt, nachdem doch das Internet heutzutage alles transparent macht. Die Schalen mögen ihren vorgeschriebenen OVP haben, ok. aber die Kompatibilität zu verschweigen ist nicht ok. Es soll doch jeder selber entscheiden dürfen... Viele Grüsse,

 

Zitat:

@tobias.r schrieb am 11. September 2015 um 22:00:58 Uhr:

Könnte man sagen, dass das Iphone Cradle im Grunde ein normales Bluetooth Cradle mit IPhone Ladeschale ist? Hast mal jemand ein anderes Handy (Android, Symbian, Blackberry OS10, etc.) getestet?

Prinzipiell ist das so, ich bekomme aber mit meinem 3G Cradle nur zu Iphones BT Verbindung. Weder mein Galaxy S4 noch mein Galaxy S6 bekommen eine Verbindung zum Cradle.

Hallo,

das stimmt so nicht ganz!!! MIt einer 3G-Schale kannst du zum Beispiel kein iphone 4 verbinden. Mit einer vierer Schale lässt sich das fünfer nicht koppeln. Selbst mit einer 4g Schale lässt sich keine Verbindung mit einem 4S herstellen. Also darauf achten.

Okay, Iphone 4 hatte ich keins zum testen. Mit dem 3G und einem Iphone 5 klappt es jedenfalls. Das Galaxy S6 lässt sich koppeln, im Display vom APS50 steht "Bitte warten". Danach werden aber die Anruffunktionen deaktiviert (kann man im Bluetooth Menü schön sehen) und im Display steht nur noch "Bitte Telefon einschalten".

Hallo! Meintest Du die Vorgängerschalen (ohne S) ? Mit meiner 3G/3GS Schale konnte ich 4s sowohl das 5er verbinden. Viele Grüße,

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. iPhone 5 und 5S Nutzung mit iPhone 3G Craddle/Schale