1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. iPhone 6 in BMW F11 Bj. 05/2012 anbinden?

iPhone 6 in BMW F11 Bj. 05/2012 anbinden?

BMW 5er F11
Themenstarteram 28. Oktober 2015 um 17:58

Hallo zusammen,

wie kann ich ein iPhone 6 in o.g. Fahrzeug anbinden? Die Snap In Adapter für das iPhone 6 sollen erst ab Baujahr 3/2013 funktionieren lt. Händler?

Kann ich das iPhone per USB/Lightning Kabel an die USB Schnittstelle hängen um alle Funktionen zu nutzen?

Wie läuft das mit den Apps, kommen die per Bluetooth ins Navi oder per Kabel/Snap In?

Folgende Ausstattung vorhanden:

Navi Professional mit Handyvorbeitung Bluetooth

USB Audio Schnittstelle

Musikschnittstelle für Smartphones

Apps

Danke für die Hilfe!!

Ähnliche Themen
27 Antworten

Das iPhone 6 funktioniert beim CIC sowie beim NBT per SnapIn sowie auch per USB Kabel.

Bluetooth Funktionen sind selbstverständlich auch in beiden HUs gegeben.

Stimmt so nicht ganz! Ich habe noch keine Lösung für einen Snap-In für das iPhone6 beim CIC gefunden. Mein Snap-in Media funktionierte mit dem 5er iPhone perfekt, beim 6er iPhone kommt im Snap in kein Ton durch, am USB Kabel klappt hingegen alles. Irgendwer hat mal geschrieben, dass der Snap-in Media das digitale Tonsignal in ein analoges umwandelt...... verstehe nur nicht, warum am USB Kabel dann der Ton digital angenommen wird...

Also ich habe ein GT mit NBT, geht mit Snapin, und ein E61 da geht auch alles über Snapin

Ich muss hier allerdings hinzufügen das ich beim CIC eine Combox verbaut habe, das könnte natürlich daran liegen das es bei mir funktioniert.

Beim F11 mit CIC kommt kein ton beim Universal Apple Snapin! Ich hab auch die Combox verbaut!

Dafür wird das Iphone aber am Snapin schneller geladen, als am USB-Anschluss!

Trotzdem unverständlich, warum es keinen Media-Snap-In mehr gibt.

Wer sagt das es kein Snapin gibt welcher Media über diesen wiedergibt? Mein Snapin Original BMW hat die Media Funktion, zu erkennen ist dies an den beiden runden Goldenen Anschlüssen li. und re. neben dem Anschlußstecker. Die Sachnummer des Connect Snapin ist 84.21-2 407 464-01

Vorrausgesetzt ist natürlich das die Grundplatte auch den Media Anschluss besitzt, zu erkennen ist dies auch an den Anschlüssen li. und re. neben dem eigentlichen Anschluss.

20151029-163229
20151029-163241

Beim iphone 5 gab es Basic, Connect und Media. Mit letzterem funktionierte alles perfekt. Mein Händler sagte zu mir, für das iPhone6 gäbe es nur noch eine Ladeschale.... hmmm

Genau, gibt nur noch ein SIA, dieser kann aber auch Media.

Dann sind wir beim Thema: Warum kommt dann in der Ladeschale kein Ton? Die Steuerung des Telefons (itunes, Apps) klappt und am Kabel geht daneben auch der Ton. Ich habe definitiv die Vollausstattung bei der Smartphoneanbindung.... nur halt leider eines der letzten CICs.... dieses wurde witzigerweise beim 6er noch eingebaut als der 5er schon mehr als 6 Monate mit NBT bestückt wurde..

Es gibt immer noch nur eine Snap-in Schale für das iPhone6/6s. Der Funktionsumfang dieser Schale entspricht leider nur der Connect Schale des iPhone5. Zumindest bei meiner CIC HU kommt da kein Ton durch.

Meine Lösung: Die neue iPhone6 und die alte iPhone5Media Schale geöffnet, die Platine, den Lüfter und die Ansteckplatze für das iPhone transplantiert.... und voila, schon habe ich eine voll funktionsfähige Media-Schale für das iPhone6....... wer das vorhat, soll mich bitte kontaktieren, das Gehäuse ist durchaus zickig!

Themenstarteram 1. März 2016 um 11:59

Ich habe diesen hier gekauft: https://www.baum-bmwshop24.de/.../

Musik, Coveranzeige etc. kein Problem. Läuft einwandfrei mit meinem iPhone 6.

Ich hab es durch Änderung der Codierung auch hingekriegt! Danach hörte ich auch den Ton!

Andere Frage ähnliches Thema.

Binde IPhone6 64gb mit ca 650 Musiktiteln über USB an mein Navi Professional BJ 03/2013 mit der SA APPS an.

Ab und zu Klappt alles einwandfrei inklusive Spotify und manchmal lädt das Navi keine Albumtitel, Steuerung der Wiedergabelisten ist nicht möglich und Weiterschalten des gespielten Titels geht nur übers IPhone. Trennen und Verbinden nützt dann auch nichts... Wie lässt sich das Problem lösen?

Deine Antwort