ForumQ7 4L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. iPhone 6 verbindet sich nicht automatisch per Bluetooth

iPhone 6 verbindet sich nicht automatisch per Bluetooth

Audi Q7 1 (4L)
Themenstarteram 22. Januar 2017 um 8:41

Hi,

 

Folgendes Problem: ich verbinde mein iPhone 6 per Bluetooth mit dem mmi ( über den Einstellungen des Telefons, änderst herum habe ich keine Option). Das klappt wunderbar.beim nächsten einsteigen in das Auto erwarte ich, dass sich das mmi und mein iPhone automatisch per Bluetooth verbinden.

Das passiert leider nicht, ich muss immer wieder in den Bluetooth Einstellungen des iPhones gehen, das Bluetooth des Autos auswählen und die "Standard" PIN des Bluetooth manuell eingeben.

 

Zudem habe ich gemerkt, dass wenn ich

eine neue BT PIN eingeben, diese zwar für die eine Fahrt/ Kopplung gespeichert ist, aber bei der nächsten Fahrt/Kopplung im Mmi erneut auf die Standard PIN zurückgesetzt wird.

 

Die Version meines mmi habe ich als Bild angehängt.

 

Leider kann ich in der Suche kein passendes Thema mit iPhone 6 finden. Ich habe auch schon alle Einstellungen vom iPhone und des Mmi zurückgesetzt, leider ohne Erfolg.

 

Kann mir jemand helfen? Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 23. Januar 2017 um 14:32

Wenn es nicht funktioniert einfach auf die Telefon Taste drücken oder bei dein i phone in Einstellungen in Bluetooth rein und mit dein Wagen verbinden normalerweise verbindet er ca 30 sek selbst mit dem Auto

Themenstarteram 23. Januar 2017 um 14:54

Hi,

Zunächst danke für deine Antwort . Wenn ich das richtig verstehe, soll ich mein Telefon jedesmal neu koppeln. Aber genau das will ich ja vermeiden.

Grüß

FBQ

am 23. Januar 2017 um 21:08

Wenn du dein Wagen startest und dein Bluetooth an machst müsste es ca innerhalb 30 sek mit dein Wagen verbinden kann mir nicht denken das es ein Weg hat da es mit dem koppeln klappt einfach mal abwarten und gucken

Morgen Gruss

 

Also meine Kuh verbindet sich automtisch wie erwähnt nach ca.30 Sekunden. Vielleicht liegt es auch an der Software deiner Kuh. Ist das die aktuellste?

Themenstarteram 24. Januar 2017 um 6:25

Hi,

das Mmi hat nicht die aktuellste Version ist. Version 2200, von 2005 (siehe Bild oben). Das habe ich auch schon vermutet, allerdings traue ich mich nicht an ein Update ran

Hast du andere Geräte, wie zB Apple Watch, die sich mit deinem iPhone verbinden? Wenn ja weißt du zumindest das das iPhone richtig arbeitet. bei mir dauert die Verbindung auch schon mal 1 Minute.

Gruß Chris

Zitat:

@FBQ schrieb am 24. Januar 2017 um 07:25:07 Uhr:

Hi,

das Mmi hat nicht die aktuellste Version ist. Version 2200, von 2005 (siehe Bild oben). Das habe ich auch schon vermutet, allerdings traue ich mich nicht an ein Update ran

Moin.

Die neueste Version ist die 5570, das Update wird mit 3CDs durchgeführt.

Hab ich erst beschrieben. Einfach mal die SuFu benutzen.

 

Gruß

Bernd

Themenstarteram 26. Januar 2017 um 16:05

@q7chris: iPhone kann ich ausschließen da es in einem anderen Auto einwandfrei funktioniert.

 

Ich habe jetzt das Update gestartet. Allerdings sind nur CD eins und zwei korrekt durchlaufen worden. CD zwei bringt er Error 152, was mich zu folgendem Thread führt

 

http://www.motor-talk.de/.../...-audi-cd-s-error-152-t5720643.html?...

 

Leider ist dort keine Lösung beschrieben bzw. ich kann keine Lösung heraus lesen.

 

Mal schauen ob mir im anderen Thread jemand antwortet.

Moin.

Hast du denn nach "Anleitung" installiert?

Hast du mal versucht nochmals "komplett", also wieder mit CD1 beginnend, zu installieren?

Gruß

Bernd

Themenstarteram 26. Januar 2017 um 21:05

Hi Bernd,

 

Hab's nach "Anleitungen" durchgeführt. Ein zweites Mal habe ich es noch nicht versucht. Meinst du ich soll es auch ein zweites Mal installiere auch wenn mir das System zeigt, dass es kein Update benötigt?

 

Erfolgt dann mit der ersten CD ein downgreat?

Themenstarteram 30. Januar 2017 um 17:53

Hab's noch mal von vorne mit cd1 beginnend gemacht. Folgendes Ergebnis

Update von cd1: kein Update möglich da Software aktuell

Cd2: Fehler 152

Cd3: siehe cd1

am 30. Januar 2017 um 18:13

Hab das gleiche Problem, ist aber erst seit dem iPhone 6, beim 5er war es nie, hab immer mein Bluetooth aus und wieder eingeschalten, und hat sich gleich wieder verbunden. Vor allem war es wenn ich weggefahren bin kurz abgeschalten hab und wieder weitergefahren bin. Lösung hab ich auch noch keine glaub aber auch dass es ein Software Problem ist, da es beim 5er immer funktioniert hat.

am 30. Januar 2017 um 18:58

Bei mein i phone 7 klappt es auch normal glaube kaum das es am Software liegt

Themenstarteram 31. Januar 2017 um 7:51

Hi bulut,

Was hast du für einen Versionsnummer für die FSE (handyvorb2)?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. iPhone 6 verbindet sich nicht automatisch per Bluetooth