1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Iphone App Volvo on Call

Iphone App Volvo on Call

Volvo XC60 D
Themenstarteram 10. Juni 2011 um 8:44

Vielleicht für irgendjemanden interessant:

Volvo on call - APP

Volvo on call ab MJ 2012

Sascha

Beste Antwort im Thema

Nachtrag: Es geht doch. Nach dem Update muss man sich einmal in der App abmelden und danach neu anmelden!

Viel Spass!

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten
am 10. Juni 2011 um 9:37

Hat irgendwer diese App schon ausprobiert? Ich kann bei meinem XC-90 - ca 3 Wochen alt - die Standheizung mit SMS ueber onCall fernbedienen. Das funktioniert prima. Aber bei der iPhone App bekomme ich nur eine Meldung, das mein Fahrzeug den onCall Service nicht unterstuetzt, was so natuerlich nicht stimmt. Ich vermute, dass wohl Serverseitig der Zugang (noch) nicht fuer die momentan in Betrieb befindlichen Fahrzeuge freigegeben ist. Technisch muesste das aber durchaus machbar sein. Beim Aktivieren von onCall konnte die Dame am Telefon meine Position, Innentemperatur, Motor an/aus-Status, Fenster-Status etc ermitteln. Also sollte auch eine entsprechende Serveranwendung, die mit der App redet, diese Infos bekommen koennen. Hoffen wir mal, dass dies in ein paar Wochen funktioniert.

Gruesse

Seppel

Hi,

genau lesen: Für Fahrzeug ab Modelljahr 2012!

Ich brauche ein neues Auto... :D:D:D

Anfrage beim :) läuft. Erst mal aber nur nach einer Updatemöglichkeit, noch nicht für einen Neuen. :D

Schönen Gruß

Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von gseum

Hi,

Schönen Gruß

Jürgen

Nicht unbedingt. Es gibt auch ein Adpater für die Schnittstelle im Volvo vorn unten links. Damit kannst du auch alles auf dem iPhone anzeigen lassen. Kostet nur ein Bruchtteil von onCall. Hast dann allerdings ein Kabel liegen.

Grüße

Neues Auto wäre natürlich die elegantere Variante. :D

Hi,

gib mal 'nen Link... - ggf. per PN. ;)

Ich habe mal an VCG geschrieben. Mal schauen, was sie antworten.

Schönen Gruß

Jürgen

Schau mal hier: Klick

Grüße

am 20. Juni 2011 um 15:16

Hallo,

Seit dem Wochenende gibt es dein deutsches Update.....

gruss rikoma

Na ob er mir auf Deutsch oder Englisch sagt, dass mein Wagen nicht unterstützt wird, ist mir ziemlich wurscht. :(

Schönen Gruß

Jürgen

am 20. Juni 2011 um 17:02

Zitat:

Na ob er mir auf Deutsch oder Englisch sagt, dass mein Wagen nicht unterstützt wird, ist mir ziemlich wurscht. :(

Schönen Gruß

Jürgen

Also, ich würde mir ein neues Auto kaufen!

... erst mal warte ich noch den Rückruf des VCG-Kundenservice ab. :D

Schönen Gruß

Jürgen

bestellt einen neuen V60 frühestens im August nach dem Urlaub. :eek:

Themenstarteram 25. Juli 2011 um 6:59

Zitat:

Hi,

Anfrage beim :) läuft. Erst mal aber nur nach einer Updatemöglichkeit, noch nicht für einen Neuen. :D

Schönen Gruß

Jürgen

Hast du schon was erfahren?

Gruß

Sascha

also bei meinem MY2012 V60 funktioniert die app einwandfrei.

standheizung kann ich jedoch nicht testen, da diese nicht vorhanden ist

Und wieviel kostet die Verwendung der App? Funkt das über das mobile Netzwerk oder wie hoch sind die Kosten für die SMS?

Die App im AppStore und die Verwendung der App kostet grundsätzlich nichts, die Verbindung zwischen App und dem Volvo Datencenter geht über normale Datenverbindung, die SMSen die zwischen Datencenter und deinem Volvo ausgetauscht werden seiht man nicht.

Voraussetzung ist ein funktionierendes Volvo On Call, und das kostet nach zwei Jahren. Wie viel hatten wir mal in einem anderen Thread, ein paar hundert Euro kommen da über die Jahre zusammen!

Zitat:

Original geschrieben von mac99

Hast du schon was erfahren?

... großes Bedauern, aber nur ab MJ2012, man würde meine Anregung auch mal an Bestandskunden zu denken und vorherige Modelljahre zu unterstützen nach Schweden weitergeben.

Übersetzt: Mecker nicht rum, ist halt so.

@Stephan: Die App geht übers Internet, also über deine "normale" Datenverbindung. Im Ausland dürfte das dann nur gehen, wenn du Datenroaming (teuer!) aktivierst.

Für vorherige Modelljahre gibt es die App Remote Car für 79 Cent , die die Standheizung per (Auslands!)-SMS aktiviert. Also kostet mich als iPhone-Kunde das Aktivieren 29 Cent, denn die Auslands-SMS werden über das SMS-Kontingent des Vertrages abegrechnet. :eek:

Schönen Gruß

Jürgen

Deine Antwort