Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. iPhone -> BMW RemoteApp ist (noch) nicht vollständig kompatibel mit iOS 5

iPhone -> BMW RemoteApp ist (noch) nicht vollständig kompatibel mit iOS 5

BMW 5er F11
Themenstarteram 6. Oktober 2011 um 8:02

Hallo zusammen,

 

ich setze schon seit längerem das neue iPhone-Betriebssystem iOS 5 auf meinem iPhone ein und habe auch die BMW Remote-App installiert. Die App funktioniert leider nur noch eingeschränkt unter dem neuen Betriebssystem. Sie schließt sich häufig von alleine ("Absturz"), die Fernsteuerung für die Standlüftung funktioniert gar nicht mehr. Auto öffnen, schließen, Lichthupe und Hupe funktionieren noch.

 

Da Apple aktuell schon die "Golden Master-Version" veröffentlicht hat und am 12. Oktober das neue Betriebssystem für alle zum Update zur Verfügung stehen wird bleiben für BMW nur noch wenige Tage für ein Update, das die BMW Remote App wieder voll funktionsfähig macht.

 

Vielleicht wichtig für diejenigen, die Standheizung und Standlüftung über das iPhone fernsteuern wollen mit dem Update noch solange zu warten bis BMW das nächste Update bringt ...

 

Beste Grüße

 

Stefan

 

P.S. Es kann sein, dass die beschriebenen Fehler nur unter bestimmten Voraussetzungen auftreten. Ich verwende im Moment iPhone 4 und die iOS 5 GM-Version.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 6. Oktober 2011 um 8:02

Hallo zusammen,

 

ich setze schon seit längerem das neue iPhone-Betriebssystem iOS 5 auf meinem iPhone ein und habe auch die BMW Remote-App installiert. Die App funktioniert leider nur noch eingeschränkt unter dem neuen Betriebssystem. Sie schließt sich häufig von alleine ("Absturz"), die Fernsteuerung für die Standlüftung funktioniert gar nicht mehr. Auto öffnen, schließen, Lichthupe und Hupe funktionieren noch.

 

Da Apple aktuell schon die "Golden Master-Version" veröffentlicht hat und am 12. Oktober das neue Betriebssystem für alle zum Update zur Verfügung stehen wird bleiben für BMW nur noch wenige Tage für ein Update, das die BMW Remote App wieder voll funktionsfähig macht.

 

Vielleicht wichtig für diejenigen, die Standheizung und Standlüftung über das iPhone fernsteuern wollen mit dem Update noch solange zu warten bis BMW das nächste Update bringt ...

 

Beste Grüße

 

Stefan

 

P.S. Es kann sein, dass die beschriebenen Fehler nur unter bestimmten Voraussetzungen auftreten. Ich verwende im Moment iPhone 4 und die iOS 5 GM-Version.

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Als Besitzer eines Androide - Handys komme ich aus dem Staunen nicht mehr raus.

Das setzt BMW nur auf apple ( weile es ja ein sooooo tolles Betriebssystem hat :confused: ), alle sind begeistert und trotzdem funktioniert die Hälfte nicht!:confused::D

Liegt es an apple oder BMW?

Vielleicht sollte BMW auch die anderen Betriebssystem ins Auge fassen.

Vielleicht klappt es dann besser!;)

Eigentlich will ich nur sagen:

GIBT MIR "MY REMOTE" FÜR MEIN HTC SENSATION!!!!!!!!!!!!:D

Gruß mike

stimmt, kann ich bestätigen, IOS 5 Iphone 4 BMW App funktioniert alles außer die Klimasteuerung.

Viele Abstürtze hab ich allerdings nicht wahrgenommen, vielleicht 1 x bei 30 starts.

Also wer in Winterszeit auf die Steuerung der Standheizung nicht verzichten will, sollte definitiv auf ein Update der BMW APP warten und noch nicht auf IOS 5 upgraden.

 

VG M

Themenstarteram 6. Oktober 2011 um 8:39

Zitat:

Original geschrieben von meyasu123

Viele Abstürtze hab ich allerdings nicht wahrgenommen, vielleicht 1 x bei 30 starts.

VG M

Hallo M,

die Abstürze haben sich bei mir gehäuft, seit ich die GM installiert habe!

Hallo Mike,

ich kann Dich sehr sehr gut verstehen! Das würde mich auch richtig nerven. Wenn dann ALLE wichtigen Hersteller, nicht nur einen ...

Beste Grüße

Stefan

 

Moin,

* die Gold-Master ist noch nicht offiziel released (Ja, die Möglichkeiten die es gibt, sind mir bekannt)

* Eine Freigabe von Seitens Apple dauert Tage, stellenweise Wochen - selbst wenn es "nur" um ein Update geht.

* Apple hat bereits seine "Kunden" gebeten, JETZT Anpasssungen an iOS5 hereinzugeben, also wer weiß, ob BMW nicht schon fleisig

daran arbeitet.

Habt doch ein bischen Geduld ;)

Und auch wenn das sicherlich nicht der 100erste Fred bezüglich Android vs. Apple werden sollte:

Solange Android ein unsicheres System bleibt, wird BMW es gegebenfalls einfach vermeiden wollen, eine Schnittstelle zu einem KFZ auf so eine Plattform zu bringen...

my 2 cents

Tom

Themenstarteram 6. Oktober 2011 um 9:01

Hallo Tommy,

ich habe Geduld und ich rege mich nicht darüber auf, dass die App nicht einwandfrei mit dem neuen OS zusammenarbeitet, denn das ist bei sehr vielen Apps so.

Bin registrierter IOS-Developer und habe mir sämtliche Betas auf legalem Weg beschafft. Das man bei einer Beta (auch in der GM-Version) Einschränkungen hat ist mehr als normal ...

Da ich aber mitverfolgt habe wie zäh BMW manchmal die Updates herausgibt und wie viele von den Usern hier die RemoteApp für Ihre Standheizung nutzen (bei den Temperaturen momentan werden es wohl wieder mehr) wollte ich einfach mal vorab informieren.

Wenn man das Update erst einmal installiert hat ist es nämlich zu spät. Und Apple wird ab dem 12. Oktober massiv dafür werben das neue Update zu installieren ...

Beste Grüße

Stefan

Passt ja :)

Dann weist du sicherlich aber auch, dass diese "Reaktionszeiten" im Automotivebereich fast schon normal sind (und stellenweise auch nicht ohne Grund)- andererseits regen sich ja aber auch die Kunden wiederrum auf, wenn technische Spielereien im Halbjahresrythmus auf den neusten Stand gebracht werden - also wie "man" es macht, macht man es falsch :)

Ich bin wohl auch einer der wenigen die Gott froh sind, dass das I4S exact wie das I4 aussieht... somit erspare ich mir im Dezember eine Wartezeit von gegebenfalls x Monaten auf ein angepasstes Cradle.

Und ob die Antenne dann noch "sauber" induktiv abgegriffen wird, schaun wir mal ;)

Tom

Zitat:

Original geschrieben von mike_py

Als Besitzer eines Androide - Handys komme ich aus dem Staunen nicht mehr raus.

Das setzt BMW nur auf apple ( weile es ja ein sooooo tolles Betriebssystem hat :confused: ), alle sind begeistert und trotzdem funktioniert die Hälfte nicht!:confused::D

Liegt es an apple oder BMW?

Vielleicht sollte BMW auch die anderen Betriebssystem ins Auge fassen.

Vielleicht klappt es dann besser!;)

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Problem bei BMW liegt. Wenn man sieht wie lange dort an Änderungen gearbeitet wird bzw. wie stiefmütterlich das Thema behandelt wird, kann es meiner Meinung nach nur so sein.

Kriege momentan laufend Updates für iOS5-optimierte Versionen meiner Apps. Nur BMW lässt auf sich warten.

Daei zeigen die gerade bei den iPad-Apps wieviel Liebe man in eine solche App investieren kann.

Themenstarteram 6. Oktober 2011 um 9:47

Zitat:

Original geschrieben von Tommy377

Passt ja :)

Dann weist du sicherlich aber auch, dass diese "Reaktionszeiten" im Automotivebereich fast schon normal sind (und stellenweise auch nicht ohne Grund)- andererseits regen sich ja aber auch die Kunden wiederrum auf, wenn technische Spielereien im Halbjahresrythmus auf den neusten Stand gebracht werden - also wie "man" es macht, macht man es falsch :)

Ich bin wohl auch einer der wenigen die Gott froh sind, dass das I4S exact wie das I4 aussieht... somit erspare ich mir im Dezember eine Wartezeit von gegebenfalls x Monaten auf ein angepasstes Cradle.

Und ob die Antenne dann noch "sauber" induktiv abgegriffen wird, schaun wir mal ;)

Tom

Stimmt ... die Reaktionszeiten sind normal. Teilweise verstehe ich das, teilweise bin ich bei solchen technischen Dingen oft viel zu ungeduldig. Ich hätte es oft leichter gehabt, wenn ich einfach mal 6 Monate abgewartet hätte ...

Ich kann mit dem iPhone 4s auch sehr gut leben und kann das iPhone 4 jetzt noch gut verkaufen. Ansonsten hätte ich es wohl bis zum Erscheinen des neuen SnapIn-Adapters als "Zweitgerät" behalten :-)

Zum Thema Cradle und Antennenabgriff:

Ich habe das Gefühl, das iPhone hat im SnapIn-Adapter (Cradle) und in der zugeklappten Mittelarmlehne einen wesentlich schlechteren Empfang als ohne Cradle. Habe aktuell ständig Gesprächsabbrüche beim Fahren. Hatte das iPhone früher im Audi in einem Passiv-Halter mit Ladefunktion am Armaturenbrett - da ist das auch mal passiert. Aber jetzt im BMW ist es viel häufiger ...

 

Verbindunggsabbrüche im Snapinadapter? Auch in dem, der die Antenne induktiv unterstützt?

Zitat:

Original geschrieben von slzbi

Verbindunggsabbrüche im Snapinadapter? Auch in dem, der die Antenne induktiv unterstützt?

Werde mein 3G durch das 4er ersetzen, in der Hoffnung auf eine bessere Gesprächsqualität.

Mal gespannt ob der snapin fürs 4s zum 4er gleichbleibt.

Dann könnte beim nächsten Wechsel auf das 4S hoffentlich das snapin des 4er weiterverwendet werden.

by the way, RIP Visionär Steve Jobs

My BMW Remote App wurde jetzt dem IOS 5.0 angepasst und alle Funktionen gehen jetzt einwandfrei.

 

VG

Stefan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. iPhone -> BMW RemoteApp ist (noch) nicht vollständig kompatibel mit iOS 5