1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. iPhone-E-Mail-Einbindung

iPhone-E-Mail-Einbindung

BMW 3er F30
Themenstarteram 6. Februar 2018 um 22:29

Hi Leute.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich die E-Mails meines neuen iPhone8 in meinem F30 anzeigen lassen kann? Ich finde auf Anhieb nichts Aktuelles dazu.

Danke und viele Grüße,

tricky

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hallo!

Die Antwort ist simpel - es geht nicht - leider.

CU Oliver

Das liegt aber am iPhone, nicht am BMW...nur zur Vollständigkeit.

Wenn man die ConnectedDrive Dienste hat funktioniert das, hat aber nichts mit iPhone zu tun, sondern funktioniert auch ohne Handy.

Man muss im Connected Drive-Portal das e-Mail-Konto einrichten und kann seine e-Mails dann unter BMW-Online abrufen (man kann sie sich sogar vorlesen lassen).

Ich benutze das regelmäßig und kann unter einem Zugang 3 verschiedene Postfächer abrufen.

Hallo!

Wenn man BMW seine Daten anvertrauen will, dann gerne. Mit einem Exchange-Konto geht es im Übrigen nicht (erst ab G-Serie und Exchange-Account-Anbindung). Die Online E-Mail-Lösung klappt nur mit OPO3 und IMAP Accounts.

Apple hat das MAP (Mail Access Protocol) immer noch nicht korrekt implantiert.

CU Oliver

Exchange O365 geht auch mit der F Serie, nicht G. Kostet halt extra.

Ich glaube Apple will das nicht anbieten, gibt es ja bei CarPlay auch nicht.

@milk101 POP3 geht noch nicht mal ;) nur IMAP...

Und die Lösung ist überhaupt nicht performant: die Mails werden jedes Mal komplett neu abgerufen (schon abgerufene Mails werden also nicht schon angezeigt, sondern es wird alles neu abgeholt).

Die Abholung dauert zudem zu Lange und es gibt Probleme mit Umlauten und Sonderzeichen zumindest im Betreff.

Und manchmal rödelt er vor sich hin und lädt dann aber gar nxi ;)

Im Übrigen habe ich es nicht geschafft, den Account auf dem eigenen Server einzubinden - nur den GMail-Account.

Bin also von der Variante nicht angetan ;)

am 7. Februar 2018 um 15:38

@KlyX

POP3 hängt davon ab, ob dies bei dem Vertrag der Provider unterstützt wird.

Welchen Provider nutzt du?

Was meinst du mit "Im Übrigen habe ich es nicht geschafft, den Account auf dem eigenen Server einzubinden"?

welchen Server?"

In dem Fred hab ich paar Provider von BMW Online Mail aufgeführt https://www.motor-talk.de/.../bmw-online-e-mails-t6202824.html?...

Ich bin mein eigener Provider in diesem Fall ??

Und wenn ich die Angaben im Menü anschaue verlangt das System nach IMAP.

Mein Problem war schlussendlich dass ich keinen der beiden Standard-Ports die das iDrive anbietet nutze. Bei der manuellen Eingabe erhalte ich einen Verbindungsfehler. Alle versuche halfen nix ;)

am 7. Februar 2018 um 16:38

Du kannst es ganz einfach checken, ob deine Ports von aussen erreichbar sind. ping.eu

Wenn du bei einer verschlüsselten Verbindung ein Zertifikat nutzt werden nur Zertifikate akzeptiert, die in der Mozilla Foundation enthalten sind. selbst erstellte werden nicht akzeptiert

Themenstarteram 7. Februar 2018 um 20:13

Grandios. Es handelt sich um mein berufliches Telefon. Mir wurde zwangsweise auf ein iPhone verordnet. Und jetzt funktioniert nichts mehr, was bisher funktioniert hat. Verdammter Apfel.

Zitat:

@tricky123 schrieb am 7. Februar 2018 um 21:13:01 Uhr:

Grandios. Es handelt sich um mein berufliches Telefon. Mir wurde zwangsweise auf ein iPhone verordnet. Und jetzt funktioniert nichts mehr, was bisher funktioniert hat. Verdammter Apfel.

Same Here

Das selige Blackberry hatte alles drauf.

Ja, wollte halt niemand mehr kaufen...

Ihr solltet IMAP immer vorziehen, da das Protokoll eine Synchronisation mit dem Mail Server vorsieht. Also wenn ihr z.B. eine Mail löscht, wird sie auch direkt in eurem Account mitgelöscht.

Bei POP3 kopiert er entweder die Mails oder er löscht sie sogar vom Server.

Fxx können schon im CD-Store für schlappe 80€ auch noch den Exchange-Support via Office 365 kaufen. Davor sollte man aber klären, ob das Auto an das Firmennetzwerk darf.

Kann man einen Monat dann für 1€ testen. :-)

am 9. Februar 2018 um 5:00

@DrivePolo Office365 funktioniert jedoch nur mit Office 365 Business Accounts! Nicht mit Office 365 Home oder anderen.

Deine Antwort