- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
- Iphone für Musik und Telefon?
Iphone für Musik und Telefon?
Ich bin am Abwägen wie ich zukünftig mit Handys weiter gehen soll. Dazu brauche ich eine Antwort von V60 Besitzer welche ein Iphone haben.
Ist es möglich das Iphone als Telefon und gleichzeitig als Musikspieler einzusetzen. Im Moment habe ich einen Ipod als Musikspieler über Kabel angeschlossen und ein HTC über Blootooth als Telefon verbunden. Das läuft sehr gut.
Wie sieht es aber aus, wenn das Iphone gleichzeitg als Telefon und als Musikspieler eingesetzt wird? Geht das, oder muss man sich entscheiden, dass Iphone als Telefon oder als Musikspieler zu gebrauchen? Dass bei einem Telefonanruf der Musikspieler gemutet wird oder ähnlich ist mir klar.
Kann mir das jemand weiter helfen? Vielen Dank.
Ähnliche Themen
20 Antworten
Über Bluetooth funktioniert beides. Kannst aber nicht in die Menüs für die Musik. Hab z.Zt. selbst mein IPhone über Bluetooth verbunden und einen IPod für Musik zusätzlich.
Gruß
Michael
Zitat:
Original geschrieben von Volwow
Kannst aber nicht in die Menüs für die Musik.
Wie muss ich das Verstehen, dass wenn ich Telefon und Musikspieler gemeinsam über Bluetooth verbinde, dann kann ich nicht in die Musikmenüs...
Mit dem Ipod über das Kabel kann ich im Moment den Ipod über die Sensussteuerung in allen Belangen steuern.
Habe zwar einen XC 60 ohne Sensus, trotzdem klappt es gut: habe mein iPhone als iPod via USB mit dem High Performance verbunden(dann klappt es auch mit dem Menuezugriff) und gleichzeitig als Telefon via Blutooth mit der Freisprechanlage gekoppelt. Funktioniert tadellos.
LG
Daylight
Ok. Das tönt gut. Vielen Dank.
Es gibt diverse Diskussionen, wie man *mit* Sensus das Iphone an die BTFE und per USB als Ipod betreibt (Boardsuche). Normal ist es wohl so, dass sich die BT-Verbindung auch bei der Musikwiedergabe "vordrängelt". Als work around wird erst die BT-Verbindung aufgebaut und dann das Telefon via USB verbunden, so kann man dann auch im Ipod-Modus navigieren
VGR, der aber weder Iphone noch Sensus hat
Zitat:
Original geschrieben von Daylight500
Habe zwar einen XC 60 ohne Sensus, trotzdem klappt es gut: habe mein iPhone als iPod via USB mit dem High Performance verbunden(dann klappt es auch mit dem Menuezugriff) und gleichzeitig als Telefon via Blutooth mit der Freisprechanlage gekoppelt. Funktioniert tadellos.
LG
Daylight
Funzt aber nicht mehr mit der neuen 5.0 IOS Version. Da springt das IPhone ständig auf Bluetooth Übertragung. liegt auch nicht am Sensus, da es vorher tadellos funktioniert hat.
Die Musikordner lassen sich über Sensus nicht aufrufen, wenn über Bluetooth verbunden wird. Vor- und Zurückspulen/springen geht aber eben keine Menüs wie über USB.
Gruß
Michael
Tja, die gute alte Technik. Haben wir nicht alle nach Bluetooth-Streaming geschrien???
Sorry, manchmal ist weniger besser.
Ach ja: warum muss man, während man telefoniert, in seinen Playlisten suchen und dabei gleichzeitig fahren? Die Notwendigkeit erschliesst sich mir aktuell nicht.
Zitat:
Original geschrieben von JürgenS60D5
Ach ja: warum muss man, während man telefoniert, in seinen Playlisten suchen und dabei gleichzeitig fahren? Die Notwendigkeit erschliesst sich mir aktuell nicht.
Hat doch keiner behauptet, oder? Es ging doch nur darum ob eine Nutzung als Telefon und iPod möglich ist.
LG
Daylight
Und die Frage ist mit einem klaren schlichten "ja" zu benatworten. Und das funzt, bei mir vom ersten Tag an (zuerst mit iphone 3G, dann 3GS, jetzt 4.
Es kam halt nur zwischendrin das Thema auf, dass man, während man telefoniert icht in den Playlisten suchen kann. und das geht halt nicht.
Allerdings wird der Ton der Musik während des Telefonats auf stumm gestellt.
Zitat:
Original geschrieben von JürgenS60D5
Und die Frage ist mit einem klaren schlichten "ja" zu benatworten. Und das funzt, bei mir vom ersten Tag an (zuerst mit iphone 3G, dann 3GS, jetzt 4.
Es kam halt nur zwischendrin das Thema auf, dass man, während man telefoniert icht in den Playlisten suchen kann. und das geht halt nicht.
Allerdings wird der Ton der Musik während des Telefonats auf stumm gestellt.
Also ich fasse zusammen: Man kann beides mit einem Gerät machen.
- Wenn man nicht telefoniert, also Musik hört, kann man in den Playlisten suchen wie man es erwartet.
- Wenn man telefoniert, logischerweise die Musik stummgeschaltet wird und zugleich kann man auch nicht in den Playlisten suchen.
Was auch in keiner Weise für mich notwendig ist. Denn ich habe schon genug zu tun mit fahren und telefonieren. Wie möchte ich da noch in den Playlisten rumschrauben.
Ich nehmen an, dass du über Bluetooth verbinden lässt. Geht es auch über USB-Kabel, dann würde eben auch noch der Akku geladen.
Vielen Dank für eine Antwort.
Ich fasse mal meine Methode zusammen, die sich als sehr praxisnah für mich erwiesen hat zusammen:
1. iPhone 4S gekoppelt via Bluetooth zum Telefonieren
2. iPod classic gekoppelt via Kabel, voll mit meiner gesamten Audiothek
3. das unter 1. benannte iPhone per Bluetooth Audiostream gekoppelt, für "Neuzugänge", die ich noch nicht auf den dauerhaft im Auto liegenden ipod Classic (2.) übertragen habe.
Bei letzterem wähle ich die Musik über das Menu des iphones aus, da über das Sensus-Menu keine Wiedergabelisten erreichbar sind. Ist aber ohnehin nur eine Notlösung, da die Tonqualität via Bluetooth doch deutlich nachlässt.
Und sollte auf langen Fahrten der Akku des Iphone schlapp machen, hänge ich es anstelle des ipods ans Kabel...
P.
Vielen Dank! Das ist genau was ich gehofft habe! Super.
Mein XC60 hat noch kein BT Streaming. Also ist Telefon normal per BT gekoppelt, Musik über Dock An USB Kabel.
Hi,
es ist so einfach:
- iPhone 4s über BT für Musik UND Telefon.
- USB-Dockkabel ist aber dran für Ladung
- USB-Musikwiedergabe funktioniert zur Zeit nicht (Update von Volvo in Sicht)
- aber über USB die Musiksteuerung zu machen geht trotzdem - einfach kurz umschalten, Musik auswählen und starten und dann zurück zu BT.
Also trotz neuester Technik alles kein Problem.
Schönen Gruß
Jürgen