ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. iPhone G3 - Anbindung MMI und Music Interface

iPhone G3 - Anbindung MMI und Music Interface

Themenstarteram 15. Januar 2009 um 8:43

Hallo,

wer hat Informationen/ Erfahrungen über die Anbindung eines iPhone G3 ans MMI, bzw. übers Music Interface?

Scheinbar gibt es ja mittlerweile eine Ladeschale/ Adapter dafür.

Funktioniert damit beides - also Telefonieren mit sämtlichen Kontakten etc. übers MMI und auch Musikwiedergabe

mit Ansicht der Titel etc über die iPod-Funktion ?

Bin über jede Info dankbar.

Dank im Voraus

Ähnliche Themen
18 Antworten

Habe das Iphone 3G per Bluetooth ohne Probleme verbinden können. Adressbuch wird automatisch übernommen. Den Sinn des Musicinterface habe ich noch nicht erkannt (ausser der Ladefunktion) - einfach die Musik auf eine SD Karte schieben und schon kannst Du alle deine Titel, Interpreten etc. (auch mit Verzeichnissen) auswählen. Finde es mit Bluetooth wesentlich bequemer, als es bei jedem Ein- und Aussteigen an- bzw abzustöpseln.

Gruß

Sven

am 15. Januar 2009 um 16:15

Kann nur bestätigen, dass die Bluetooth Anbindung mit dem iphone 3G einwandfrei funktioniert. Bei der Uebertragung der Telefonbucheinträge ist allerdings etwas unschönes geschehen, da die Sortierung im MMI nun nach Vornamen statt Nachnamen gemacht wurde.

Komisch, ist bei mir nicht passiert. So wie importiert, so zeigt er es auch an (Nachname, Vorname).

am 15. Januar 2009 um 21:50

Audi hat mir gestern gesagt, es gäbe noch keine Ladeschale fürs Iphone. Müsste ein Ladekabel in die 12V Dose der Mittelarmlehne anschließen und zum Aufladen einfach dranhängen :mad:

 

Zitat:

Original geschrieben von John Cash

Audi hat mir gestern gesagt, es gäbe noch keine Ladeschale fürs Iphone. Müsste ein Ladekabel in die 12V Dose der Mittelarmlehne anschließen und zum Aufladen einfach dranhängen 

Ist das Iphone im Adapter nicht im Prospekt und im Konfigurator abgebildet? Oder ist das wieder mal die Marketingabteilung gewesen.:mad:

am 16. Januar 2009 um 20:56

bei mir hat es die Marketingabteilung im Prospekt Seite 51 einfach nur mal aufn Sitz gelegt und schön fotografiert

Zitat:

Original geschrieben von John Cash

Audi hat mir gestern gesagt, es gäbe noch keine Ladeschale fürs Iphone. Müsste ein Ladekabel in die 12V Dose der Mittelarmlehne anschließen und zum Aufladen einfach dranhängen :mad:

Verstehe nicht, warum der Adapter dann schon im Audi Zubehör-Shop für 110 Euro angepriesen wird!?

http://shop.audi.de/.../AccAudOSProductdetailView?...

am 16. Januar 2009 um 22:08

Danke für den Link. Warum weiß der Händler so was nicht?

Sorry, aber ich bin mir jetzt nicht mehr so sicher. Mit folgendem Adapter kann ich also mein iPhone 3G laden UND audio übertragen?

Adapterkabel für Audi music interface für iPod

Artikelnummer: 4F0051510K

Gruß Rainer

Ich habe die Antwort hier gefunden:

YouTube

Gruß Rainer

Hiho,

da kein einziger Thread eine befriedigende Antwort geben konnte, hol ich den hier mal hervor und hier meine Frage:

 

Im Video wird gezeigt, wie das Iphone am MMI zu handhaben ist.

 

Bei mir klappt: Telefonieren, Zugriff auf Adressbuch und Musik am Iphone 3GS (neueste Update drauf, kein Jailbreak) abspielen über das MMI Plus.

 

Was nicht geht:

Importieren der Lieder auf die Festplatte. Der "Import" Button ist zwar da, wird er aber gedrückt, so wird das Iphone als Importgerät im nächsten Untermenü des MMI jedoch nicht aufgeführt (obwohl über AMI angeschlossen und ein Lied abspielabr ist?!).

 

Wer hat dazu eine Idee?

 

Gruß Earl

 

 

am 26. Februar 2010 um 15:15

Zitat:

Original geschrieben von Earlian

Was nicht geht:

Importieren der Lieder auf die Festplatte. Der "Import" Button ist zwar da, wird er aber gedrückt, so wird das Iphone als Importgerät im nächsten Untermenü des MMI jedoch nicht aufgeführt (obwohl über AMI angeschlossen und ein Lied abspielabr ist?!).

Liegen die Lieder nicht auf dem Iphone in einem eigenen Format (m4a) oder so? Lieder auf den PC zu importieren geht ja auch nur über Itunes. Das MMI wird vermutlich einfach nichts nehmen, was nicht mp3 ist.

Zitat:

Original geschrieben von IchSageNein

Zitat:

Original geschrieben von Earlian

Was nicht geht:

Importieren der Lieder auf die Festplatte. Der "Import" Button ist zwar da, wird er aber gedrückt, so wird das Iphone als Importgerät im nächsten Untermenü des MMI jedoch nicht aufgeführt (obwohl über AMI angeschlossen und ein Lied abspielabr ist?!).

Liegen die Lieder nicht auf dem Iphone in einem eigenen Format (m4a) oder so? Lieder auf den PC zu importieren geht ja auch nur über Itunes. Das MMI wird vermutlich einfach nichts nehmen, was nicht mp3 ist.

Hab eine ähnliche Frage bereits in einem anderen Thread gestellt:

....SDHC-Karten: 16GB/32GB sollten ja kein Problem mehr sein, aber können die Files m4a direkt aus meinem Itunes via SDHC mit Radio Concert abgespielt werden .......

 

Wäre grundsätzlich interessant, wie man m4A files und vor allem von welchem Medium im Q5 abspielen kann. Wer kann uns von der Praxis einen Erfahrungsbericht geben?

LG

 

Zitat:

Original geschrieben von IchSageNein

Zitat:

Original geschrieben von Earlian

Was nicht geht:

Importieren der Lieder auf die Festplatte. Der "Import" Button ist zwar da, wird er aber gedrückt, so wird das Iphone als Importgerät im nächsten Untermenü des MMI jedoch nicht aufgeführt (obwohl über AMI angeschlossen und ein Lied abspielabr ist?!).

Liegen die Lieder nicht auf dem Iphone in einem eigenen Format (m4a) oder so? Lieder auf den PC zu importieren geht ja auch nur über Itunes. Das MMI wird vermutlich einfach nichts nehmen, was nicht mp3 ist.

Danke, aber dann hätte der Video-Ersteller (Link youtube, den Fido1970 gepostet hatte) wohl Blödsinn erzählt (bei 1:30): "Über die Importfunktion - im Bild Links oben zu sehen - kann man die Titel auch auf die Festplatte des MMI übertragen. Somit kann man die Musik auch unabhängig vom Iphone hören."

 

Klar könnte ich jetzt hergehen und meine Musiksammlung in Mp3 wandeln, ist aber nicht im Sinne des Erfinders einer Import-Funktion.

 

Naja - schade auch.

Gruß Earl

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. iPhone G3 - Anbindung MMI und Music Interface