ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. IPhone im Passat getestet, klappt gut! Sollte also auch im neuen Golf klappen!!!

IPhone im Passat getestet, klappt gut! Sollte also auch im neuen Golf klappen!!!

Themenstarteram 25. September 2010 um 11:19

Hallo, ich wollte nur mal eben posten, dass mein IPhone4 im Passat (aktuelles Modell, großes Navi, Freisprecheinrichtung) über Bluetooth hervorragend funktioniert. Habe es ausgiebig getestet.

(Entgegen den Aussagen einiger Freundlicher, die alle felsenfest behaupteten, iPhone funktioniere mit VW nicht.... :mad: )

Nun habe ich auch keine Sorge mehr, dass IPhone4 und mein zukünftiger Golf6 (RNS510) auch einwandfrei zusammen funktionieren, egal, was mir sämtliche :-) auf der Welt erzählen!!! :-))

LG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Sputzel-Records

 

Vermutlich wirst Du also Empfangsprobleme im Auto bekommen.

Gruß,

Micha

Nichts neues für den IPhone Kunden :P

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Touran-Fan001

 

Nun habe ich auch keine Sorge mehr, dass IPhone4 und mein zukünftiger Golf6 (RNS510) auch einwandfrei zusammen funktionieren, egal, was mir sämtliche :-) auf der Welt erzählen!!! :-))

LG

...ist nichts wirklich neues dass das Apfelspielzeug mit der NEUEN PFSE zusammenarbeitet, allerdings nur im Standard BT Modus und nicht via rSAP, will sagen, die rSAP Vorteile kommen nicht zum tragen. Vermutlich wirst Du also Empfangsprobleme im Auto bekommen.

Gruß,

Micha

Zitat:

Original geschrieben von Sputzel-Records

 

Vermutlich wirst Du also Empfangsprobleme im Auto bekommen.

Gruß,

Micha

Nichts neues für den IPhone Kunden :P

Funktioniert prima. Ich kann sogar internetradio hören.. Via Bluetooth verbinden und alles klappt bestens.. weiss nicht was ihr habt mit diesen empfangsproblemen :-)

Zitat:

Original geschrieben von BluDiesel

Funktioniert prima. Ich kann sogar internetradio hören.. Via Bluetooth verbinden und alles klappt bestens.. weiss nicht was ihr habt mit diesen empfangsproblemen :-)

Toll.

Internetradio, sinnvoll im Auto...und klingt dazu noch spitze...:confused:

Jedenfalls fehlen Dir die rSAP-Vorteile, aber Apfelnutzern sind ja gewisse Einschränkungen eh egal...

Gruß,

Micha

Die qualität entspricht der normalen Radioqualität. Voraussetzung ist natürlich dass du guten empfang hast.. sonst ist das alles für die katze..

ich hör noch viel internetradio.. ist wirklich ne tolle sache.. und telefonieren kann ich damit auch prima..telefonbuch wird geladen etc.. für mehr brauche ich es ja auch nicht.. muss ja nicht mein arbeitstisch gleich ins auto verlegen.. mit rSAP vorteilen oder ohne, für 0815 usern ist es mehr als genug :)

Themenstarteram 2. November 2010 um 22:40

Hallo,

mein neuer Golf ist da :-) und ich wollte mich nochmal eben zum Thema IPhone4 melden und meinen Erfahrungsbereicht ergänzen, zumal ich auch noch von einem anderen Forenmitglied danach gefragt worden bin.

Anfangs schien es ja alles gut zu klappen.

Mittlerweile habe ich es auch im Golf 6 über die Freisprecheinrichtung Premium getestet.

Wie auch im Passat wurde über Bluetooth mein IPhone sofort von der FSE erkannt.

Auch das Zusammenspiel mit dem RNS510 und dem Multifunktionsdisplay (inkl. Telefonbuch) geht einwandfrei.

Und jetzt kommt das Aber:

das Telefonieren klappt extrem schlecht. D..h.: Empfang ist da ( nicht so gut wie beim Nokia, aber auf jeden Fall ausreichend). Ich höre den Anrufer am anderen Ende laut und deutlich. ABER: erhört mich kaum bis garnicht!!! Das ist mir komischerweise bei den ersten Malen und auch beim Testen im Passat vorher nicht so aufgefallen. Ich weiss nicht, ob es an der fehlenden rSAP-Geschichte liegt, aber es ist wahrscheinlich.

Ich dachte erst, es liege am Auto-Mikrophon und habe dann beim Telefonieren direkt (und laut und deutlich) ins IPhone gesprochen. Aber das brachte auch nichts! Die Personen am anderen Ende können mich meistens extrem schlecht bis gar nicht verstehen, egal wie nah ich am Telefon oder am Lautsprecher bin.

Am Empfang liegt es nicht, denn ich höre den Anrufer am anderen Ende laut und deutlich. Nur er hört mich so gut wir garnicht.

Dieses Problem hatte ich noch bei keinem anderen Handy (z.B. Nokia 6300 klappt völlig problemlos!)

und ich finde es extrem nervig. :rolleyes:

Deshalb werde ich mir nun für mein altes Nokia-Handy eine Twinkarte holen, so dass ich dann das Nokiahandy im Auto verwenden kann. Und für alles andere ausser Telefonieren behalte ich das IPhone, denn abgesehen vom Telefonieren ist es ja genial!

Gruss aus dem Rheinland!

Hallo,

weiss den jemand, welche aktuellen, neueren Smartphones überhaupt rSAP Unterstützen und einwandfrei funktionieren - speziell interessiert mich die Android-Generation.

Zitat:

Original geschrieben von TuxTom

Hallo,

weiss den jemand, welche aktuellen, neueren Smartphones überhaupt rSAP Unterstützen und einwandfrei funktionieren - speziell interessiert mich die Android-Generation.

Das meinste doch jetzt nicht ernst, oder? Eigentlich alle außer das iPhone. Das Problem ist doch ein ganz anderes. Sobald das Mobiltelefon per rSAP funktechnisch schlafen gelegt wurde ist eben nix mehr mit Push-Email und anderen Datendiensten.

Grundsätzlich solltest du dich bei solchen Themen auch an den Kombatibilitätslisten von Volkswagen orientieren:

http://92.51.184.18/content_mobilvorbereitungpremium.html

http://92.51.184.18/content_mobilvorbereitungplus.html

Ich habe im A5 die Audi rSAP FSE und nutze diese seit mit Nokia Smartphones (erst E61, dann E71, nun E72).

Viele Grüsse

azza

Zitat:

Das meinste doch jetzt nicht ernst, oder? Eigentlich alle außer das iPhone.

Und alle Android Smartphones außer das S i9000 - wenn ich mich nicht irre. Denn Android unterstützt nativ kein rSAP.

Zitat:

Original geschrieben von Mandulli

Und alle Android Smartphones außer das S i9000 - wenn ich mich nicht irre. Denn Android unterstützt nativ kein rSAP.

Sorry, das mit Android hatte ich doch glatt überlesen... Da hast du natürlich recht, da schaut es sehr trist aus. Ein weiterer Hinweis dass Android momentan einfach noch nicht wirklich ernstzunehmen ist ;)

am 3. November 2010 um 20:38

Zitat:

Original geschrieben von BluDiesel

Funktioniert prima. Ich kann sogar internetradio hören.. Via Bluetooth verbinden und alles klappt bestens.. weiss nicht was ihr habt mit diesen empfangsproblemen :-)

Ich brauche UNBEDINGT Internetradio im Auto....das normale Radio macht mich echt agressiv...ich will MUSIK; Nachrichten lese ich in der Zeitung, Verkehrsmeldungen bekomme ich auf Wunsch und das Wetter geht mir am **** vorbei und Werbung brauch ich auch nicht :D

 

Gibt es nicht so Module über USB in Verbindung mit dem iPhone als Datenempfänger? Wie viel Datenvolumen zieht so ne Stunde Internetradio?! Das lässt sich dich über die Bitrate des Senders berechnen, oder? Habe leider so einen Knebelvertrag von der Telekom mit 300mb / Monat....

 

EDIT: ahhh hier hab ich was gefunden! Gleich mal durchlesen :)

am 4. November 2010 um 3:19

Zitat:

Original geschrieben von azza

 

Grundsätzlich solltest du dich bei solchen Themen auch an den Kombatibilitätslisten von Volkswagen orientieren:

http://92.51.184.18/content_mobilvorbereitungpremium.html

http://92.51.184.18/content_mobilvorbereitungplus.html

...

oder noch besser an der User-Kompatibilitätsliste:

http://www.motor-talk.de/.../...e-aller-mit-der-pfse-getesteten-handys

Gruß,

Micha

Hallo,

das iPhone 4 funktioniert mit der aktuellsten Software einwandfrei im Golf VI. In meinem GTD von anfang an !!

Du kannst in Dein iPhone reinbrüllen wie Du willst, das Micro ist doch aus, sobald es sich mit dem Auto verbindet :rolleyes:.

Also wenn es bei Dir nicht funktioniert, ist was kaputt ! Sofotware beim iPhone updaten - vorher war die Sprachqualität wirklich miserabel oder bei aktuellster Software ab zum Freundlichen !

MfG.

Normen

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von Mandulli

Und alle Android Smartphones außer das S i9000 - wenn ich mich nicht irre. Denn Android unterstützt nativ kein rSAP.

In wieweit funktioniert das Si9000 den mit der VW-PremiumFSE ?

Vielleicht änder Android 2.2 etwas dran, die seit heute von Samsung freigegen wurde.

Ich muss ehrlich sagem mit dem Thema hab ich mich bisher nicht sonderlich beschäftigt. Bisher haben die meisten Handys ( Ausnahme das iPhone 3Gs ) in meine A3 problemlos per Bluetooth mit der normale FSSE funktionert. Das Telefonbuch wurde auch ins MFA eingelesen und stand zur Verfügung, aber man telefoniert eben weiter übers Handy selber.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. IPhone im Passat getestet, klappt gut! Sollte also auch im neuen Golf klappen!!!