ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. iPhone-Integration Radio Professional

iPhone-Integration Radio Professional

BMW 3er E91
Themenstarteram 20. Juni 2013 um 19:51

Hallo zusammen,

ich fahre einen E91 mit Radio Professional (mit AUX, ohne USB). Gerne würde ich mein iPhone so integrieren, dass es während der Fahrt geladen wird, ich über das Radio auf die Musik zugreifen kann und eine Freisprechfunktion vorhanden ist (natürlich inkl. Steuerung über die Lenkradtasten).

Laut meinem BMW-Vertragshändler sei dies mit BMW-Zubehör nicht möglich. Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen?

Die Suchfunktion hat mir leider nicht entscheidend weitergeholfen.

Habt ihr nähere Infos und Preise?

Vielen Dank.

Beste Antwort im Thema
am 22. Juni 2013 um 13:13

Habs im BMW Autohaus einbauen lassen.

Komplett inkl. Einbau und Codierung 370 Euro.

Die sprachen erst von 1,5 bis 2 Std., gedauert htas dann aber gute 4 Std.

Funktioniert gut und lässt sich auch gut bedienen.

Dazu gibts auch ein interessantes Video von BMW auf Youtube.

http://youtu.be/mc18bz6w2Sk

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

1. Was für ein Iphone?

Wenn du nicht wie ich das 5er besitzt, dann kannst du dir einen Snap In Adapter kaufen.

Ansonsten habe ich mein Ladekabel in der Mittelarmlehne in USB angeschlossen und ans IPhone ran. Dann sollten schon mal die Lieder unter externes Gerät zu sehen sein.

Unter Einstellungen kannst du dich via Bluetooth koppeln.

Ich kann über Freisprech telefonieren, Lieder abspielen, auf meine SMS und Telefonbuch zugreifen und laden tut es auch.

Themenstarteram 21. Juni 2013 um 20:45

Egal ob 4S oder 5.

Habe heute ein Angebot vom Vertragshändler für Nachrüsten einer Bluetooth-Freisprecheinrichtung bekommen. Knapp 1850€. Sehr verlockend...

Zitat:

Original geschrieben von MarcoMN1

1. Was für ein Iphone?

 

Wenn du nicht wie ich das 5er besitzt, dann kannst du dir einen Snap In Adapter kaufen.

Für das 5er gibt es inzwischen auch einen SnapIn Adapter. 

am 22. Juni 2013 um 11:12

Zitat:

Original geschrieben von oiben

Hallo zusammen,

ich fahre einen E91 mit Radio Professional (mit AUX, ohne USB). Gerne würde ich mein iPhone so integrieren, dass es während der Fahrt geladen wird, ich über das Radio auf die Musik zugreifen kann und eine Freisprechfunktion vorhanden ist (natürlich inkl. Steuerung über die Lenkradtasten).

Laut meinem BMW-Vertragshändler sei dies mit BMW-Zubehör nicht möglich. Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen?

Die Suchfunktion hat mir leider nicht entscheidend weitergeholfen.

Habt ihr nähere Infos und Preise?

Vielen Dank.

Hi,

benutze seit dieser Woche die iPhone Station in meinem Dreier und die bietet Dir alles was Du beschrieben hast.

Leider lässt sich über das Lenkrad nur die Lautstärke verändern und die Halterung passt nur für das iPhone 3 und 4.

Themenstarteram 22. Juni 2013 um 13:05

Zitat:

Original geschrieben von cremeseife

Hi,

benutze seit dieser Woche die iPhone Station in meinem Dreier und die bietet Dir alles was Du beschrieben hast.

Leider lässt sich über das Lenkrad nur die Lautstärke verändern und die Halterung passt nur für das iPhone 3 und 4.

Hast du es bei BMW gekauft und einbauen lassen? Darf ich nach dem Preis fragen?

Vielen Dank!

am 22. Juni 2013 um 13:13

Habs im BMW Autohaus einbauen lassen.

Komplett inkl. Einbau und Codierung 370 Euro.

Die sprachen erst von 1,5 bis 2 Std., gedauert htas dann aber gute 4 Std.

Funktioniert gut und lässt sich auch gut bedienen.

Dazu gibts auch ein interessantes Video von BMW auf Youtube.

http://youtu.be/mc18bz6w2Sk

Zitat:

Original geschrieben von oiben

Egal ob 4S oder 5.

Habe heute ein Angebot vom Vertragshändler für Nachrüsten einer Bluetooth-Freisprecheinrichtung bekommen. Knapp 1850€. Sehr verlockend...

Leider gerechtfertigt. Die entsprechenden Steuergeräte müssen beim E91 unter den Kofferraumboden, was bedeutet, dass ein Kabelstrang durch das gesamte Fahrzeug gezogen werden muss.

Da Du kein USB hast, kommen dann noch umfangreichere Arbeiten an der Mittelkonsole (Klappfach) hinzu.

Die iPhone Station ist hier eine wirklich gute Alternative!

 

Grüße

Stefan

am 24. Juni 2013 um 15:28

Für was soviel Geld ausgeben?

Hol dir ein Bluetooth Adapter von Belkin o.ä.

Der erfüllt den gleichen Zweck für 50 Piepen... Einzig musst du vom Handy aus wechseln, daran gewöhnst du dich schon

Zitat:

Original geschrieben von vehaab

Für was soviel Geld ausgeben?

Hol dir ein Bluetooth Adapter von Belkin o.ä.

Der erfüllt den gleichen Zweck für 50 Piepen... Einzig musst du vom Handy aus wechseln, daran gewöhnst du dich schon

Interessant, hier gibt´s das ganze auch noch mit BT:

http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1?...

Und hier die Kabellösung "spottbillig":

http://www.ebay.de/.../190808630396?...

Was mich interessieren würde, hat das jemand verbaut? BMW fand es ja ziemlich toll AUX und 12V in das Fach unter der Mittelarmlehne zu bauen, geht die noch zu wenn das Belkin teil raus und das iPhone Ladekabel reingeht?

Dieser Blödsinn ärgert mich ständig, besonders schön wenn beim mobilen Navi das Stromkabel von der Frontscheibe bis zur Mittelkonsole gezogen werden muss :rolleyes:. So ´ne Scheißlösung!

am 25. Juni 2013 um 7:59

Ich habe das mit Bluetooth und das Teil liegt bei mir in der Mittelarmlehne. Einzig "umständlich" ist, dass bei jedem Fahrzeugstart ich die Mittelarmle öffnen und kurz auf den Button zum Verbinden drücken muss. Dafür ist das Ganze gut versteckt ;-)

Liegt Dein Handy zum laden dann auch im Fach unter der Mittelarmlehne oder "ragt" das Kabel da raus? Kann man Anrufe bei dem Belkin nur über´s Handy selbst, oder auch über das Air Cast annehmen? Dann wäre es ja recht unpraktisch wenn es in der Mittelkonsole liegt...

Ich ärger mich jetzt schon wieder über diese BMW "Lösung" :D...

am 25. Juni 2013 um 8:13

Zitat:

Original geschrieben von premutos666

Liegt Dein Handy zum laden dann auch im Fach unter der Mittelarmlehne oder "ragt" das Kabel da raus? Kann man Anrufe bei dem Belkin nur über´s Handy selbst, oder auch über das Air Cast annehmen? Dann wäre es ja recht unpraktisch wenn es in der Mittelkonsole liegt...

Ich ärger mich jetzt schon wieder über diese BMW "Lösung" :D...

Nein laden tu ich das Handy nicht, sonst müsste entweder das Handy der MAL sein oder ein Kabel von dort aus rausführen. Bei mir ist das Belkin Teil schön in der MAL versteckt. Telefonieren kann man grundsätzlich, mach ich aber nicht :)

Ich hab halt 2 Iphone's, den 4er als Musikbox und den 5er als Telefon :D - hab das natürlich nicht zusätzlich gekauft, wusste einfach nicht wie ich den 4er sonst verwenden sollte

Dann ist die Lösung zum Telefonieren im 3er wohl keine Lösung, schade...

am 25. Juni 2013 um 8:43

Zitat:

Original geschrieben von premutos666

Dann ist die Lösung zum Telefonieren im 3er wohl keine Lösung, schade...

Dafür habe ich das Bluetooth Modul bereits im Radio Prof integriert, müsste nur mein Iphone 5 mit dem Radio über Bluetooth verbinden. Klappt soweit gut, benutzen tu ichs aber nie :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. iPhone-Integration Radio Professional