Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. iPhone iOS 5.1 und Videowiedergabe

iPhone iOS 5.1 und Videowiedergabe

BMW 5er F11, BMW 5er F10
Themenstarteram 22. März 2012 um 22:54

Hallo,

habe nach langen hin und her nun endlich den richtigen und wohl auch ziemlich neuen Media snap in welcher für IPhone 4 und 4S ausgewiesen ist. Dieser funktioniert jetzt auch mit meinen 4S einwandfrei nur kann ich jetzt keine Videos mehr wiedergeben - mit der Firmware IOS 5.01 ging es noch problemlos.

Hat jemand sein IPhone ebenfalls schon auf die 5.1 aktualisiert und erfolgreich Videos zum laufen gebracht?

Ich habe die dumme Befürchtung das da Apple wieder Mist verzapft hat bei der Ausgangsansteuerung -ich habe jedenfalls nur noch bei Videowiedergabe einen schwazen Bildschirm.

Gibt's da schon Erfahrungen bzw. Ggfs. Lösungen?

Ähnliche Themen
19 Antworten

Falls es nicht ein gerade erst ausgelieferter BMW ist:

Schon das aktuelle software-update von BMW.de über usb Schnittstelle installiert ?

Ist zumindest einen Versuch wert ...

Themenstarteram 22. März 2012 um 23:12

Ja hatte ich schon drauf gespielt. Wie gesagt hat eben komischerweise mit der 5.0.1 funktioniert.

Hatte jetzt einfach nochmal den neuen Media Adapter für IPhone 4/4S bekommen und wollte es vor Ort gleich nochmal ausprobieren und siehe da Bildschirm blieb schwarz - hab erst gedacht liegt am neuen Media Snap in also schnell den alten nochmal rein aber das gleiche Ergebniss obwohl es mit der 5.0.1 und eben diesen Snap in schon geklappt hat.

Also bleibt als einziger Unterschied nur noch die IPhone Firmware. Mein Freundlicher war auch ganz Verblüfft und versucht nochmal was intern rauszubekommen.

Leider ist es nicht ganz so einfach beim IPhone ein Downgrade zu machen um das mal auszuprobieren daher meine Frage ob jemand schon 5.1 mit Video zum Läufen gebracht hat.

Hallo,

bei mir geht seit dem Update des iPhone 4S auf iOS5.1 die Lenkrad-Telefontaste nicht mehr. Trotz richtiger Ladeschale (Aussage :)) und aktueller BMW Telefon Firmware.

Seit dem ersten Tag habe ich das Problem, dass sporadisch der Sprachbefehl ("Telefonbuch") dazu führt, dass das Telefonbuch nur noch mit Einträgen im Format <...> aufwartet. Es werden keine Namen oder Nummern angezeigt.

Wenn ich dann am iDrive in eine andere Funktion (z.B. Navigation) wechsle und zurück nach Telefon ist das Telefonbuch wieder akurat gefüllt und auch der Sprachbefehl funktioniert dann. Dieses Verhalten tritt nur auf, wenn der Sprachbefehl ("Telefonbuch") als erste Aktion auf das Telefonbuch zugreift. Unabhängig davon, ob das Telefonbuch schon synchronisiert wurde oder der Prozess noch aktiv ist.

Kann jemand dieses Verhalten in seinem 5er bestätigen?

Gruß,

Supergrooby

Hallo!

Es wird wohl wirklich an iOS 5.1 liegen. Apple hat dort wohl etwas an den Schnittstellen gedreht. Ein Downgrade auf iOS 5.01 ist nicht möglich, da Apple natürlich das SHSH blob signing window für die 5.01 pünktlich geschlossen hat. Also einmal iOS 5.1, immer iOS >=5.1. IMHO sollte auch das Sichern der SHSH blobs aus 5.01 keine Hilfe bringen.

CU Oliver

am 23. März 2012 um 8:49

@vwtt12

ja ich .. bestätige dass es da schon wieder neue "Merkwürdigkeiten" gibt.

Aber so bekommst Du das Bild wahrscheinlich wieder angezeigt:

während es läuft und Du den schwarzen Bildschirm hast, drück mal beim iPhone (während es ja im SnapIn steckt und Du es entriegelst) auf das Icon "Videos", also dass, was Du im Stand-Alone Betrieb drückst um die Filme anzusehen.. dann kommt auf dem iPhone die Anzeige dass das Gerät extern gesteuert wird und auf deinem BMW hoffentlich das Bild.

Und jetzt noch ein Test : wenn das Bild denn wieder da ist, geh doch mal zurück auf dem iPhone per Home-Button und drück anstelle "Videos" mal auf das iPod Icon "Musik". Auch hier kommt auf dem iPhone wieder die Meldung wegen der extenen Steuerung blabla aber,

schau mal ab sich bei Dir die Bildgröße verändert, sprich der dargestellte Bildausschnitt größer wird.

Generell ist hier seit IOS 5.x ein Problem dass die Darstellung teilweise und besonders bei 16:9 Bildverhältnis nicht mehr passt. Schrieb ich bereits in einem anderen Thread.

Wenn obiges nicht hilft vielleicht das iPhone nochmal komplett neu booten.

Schreib mal das Ergebnis.

Grüße

Teilweise hilft schon Iphone aus dem Snap in rausnehmen und wieder reinklicken , meist muss man aber das IpHone neu booten dann ist das Bild da, und bleibts auch (bei mir zumindest). Hatte nach dem Update auf IOS 5.1 auch kein Bild mehr... jetzt gehts wieder

 

Grüße

 

Christian

am 23. März 2012 um 11:29

kannst Du das denn mal ausprobieren mit der Bildgrössen-Veränderung wie ich es beschrieben habe. Möchte wissen ob das nur bei mir so ist.

Tnx

Themenstarteram 23. März 2012 um 20:54

@Bell407

so was - du hattest recht nach dem Neustart funktioniert es wieder. Hätte gedacht ich habe das iPhone nach dem Update schon mal neu gestartet - aber manchmal ist die einfachste Lösung eben die richtige.

So das heißt jetzt erstmal das alles soweit funktioniert. iPhone wird geladen und vom Auto ordentlich erkannt (nach 3 Media Adaptern mit unterschiedlicher Teilenummer) jetzt der richtige 84.21-2 298 308-01 for IPhone 4/4S.

Das Sahnehäubchen auf einem wirklich gelungen Auto.

Hallo,

habe mri kürzlich diese SA "Apps" nachrüsten lassen, habe den Media-Snap-In mit Lüfter fürs Iphone 4 und auch sonst alles was dazu benötigt wird.

Es funkioniert auch alles soweit (Facebook,Webradio, Aupeo etc.) nur keine Videos und auch das PlugIn-Feature zeugt nur einen scwharzen Bildschirm an:-(

Mache ich was falsch? Natürlcih hab ich es im Stand mit laufendem und auch mit abgestelltem Motor versucht. hat evtl. einer mal Testvideos zum downloaden? Oder eine Idee? Haben die vergessen das Videokabel zu verlegen? Habe IOS 5.1.1

Danke schonmal! Schönes WE!

Hast Du mal probiert, ob YouTube geht...?

Bei mir geht nämlich alles AUSSER Video über Idrive.

Sprich ein Video auswählen und das schwarze anschauen, dann am Iphone auf YouTube wechseln und mal sehen, was passiert.

Ich glaube langsam, daß dies ein Firmware 5.1.1 Problem ist...

am 11. August 2012 um 18:11

Zitat:

Original geschrieben von SQ7500

Hallo,

habe mri kürzlich diese SA "Apps" nachrüsten lassen, habe den Media-Snap-In mit Lüfter fürs Iphone 4 und auch sonst alles was dazu benötigt wird.

Es funkioniert auch alles soweit (Facebook,Webradio, Aupeo etc.) nur keine Videos und auch das PlugIn-Feature zeugt nur einen scwharzen Bildschirm an:-(

Mache ich was falsch? Natürlcih hab ich es im Stand mit laufendem und auch mit abgestelltem Motor versucht. hat evtl. einer mal Testvideos zum downloaden? Oder eine Idee? Haben die vergessen das Videokabel zu verlegen? Habe IOS 5.1.1

Danke schonmal! Schönes WE!

Hat man dir auch das zusätzliche Videokabel von der Mittelkosole zum CIC eingebaut?

Hallo,

da es eine BMW-Niederlassung gemacht hat, gehe ich davon aus, dass die das Kabel auch verlegt haben! Wobei das auch mein erster Gedanke war. Die versichern mir aber, dass das Kabel verlegt wurde.

Wie kann ich das herausfinden? Bei mir funktioniert noch nicht einmal die Anzeige des PlugIn-Features:-(

Weder YouTube, noch Musikvideos via ITunes. Kann ich irgendwie testen ob überhaupt ein Videosignal ankommt?

Also bei mir hat jetzt geholfen, das Iphone wirklich mal neu zu starten.

Vorher nur schwarz - mit ein wenig Bildrauschen auf schwarzem Hintergrund.

Nun kommt ein Video... nachdem ich das IPhone wie gesagt einfach mal neu gestartet habe.

Frank

Hatte ich eigentlich auch schon gemacht. Aber ich versuche es nochmal.

#

Nur mal für Doofe: einfach lange auf dem Button bis oben die Leiste "Ausschalten" erscheint und diese dann nach rechts ziehen!?! Warten bis es heruntergefahren ist und dann neu booten?! So hab ichs schon einige Male gemacht aber nix hat sich geändert:-(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. iPhone iOS 5.1 und Videowiedergabe