ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Iphone -> Kontakte nach Auto importieren

Iphone -> Kontakte nach Auto importieren

Audi A5 8T Sportback
Themenstarteram 29. April 2011 um 11:34

//EDIT: habe das MMI2G mit Doppel-SD-Slot und das Iphone4 mit neustem Update

Moin Gemeinde,

bitte seht mir nach wenn ich in diesem Thread jetzt nicht die 100%igen fachbegriffe weiß udn verwende, hoffe ich kann trotzdem begreiflich machen was ich will und meine. Wenn nicht freue ich mich auf eure Rückfragen.

Also:

Iphone mit Auto via Bluetooth gekoppelt und auch sync war erfolgreich. hab natürlich auch gleich in Profil genommen und nicht das allgemeine. Ich muss dazusagen dass cih mein Iphone mit einem Exchangeserver verbunden habe. Wir nutzen englsiche Sprache auf Arbeit.

Finde also unter Kontakte -> Gruppen folgende Gruppen:

- Alle Kontakte

- Kontakte

- Suggested Contacts

Nun das komische:

Das Auto hat die Angaben aus "Alle Kontakte" genommen. Jetzt sind die ersten x Eitnräge nur irgendwelche Mailadressen an die ich mal eine Mail geschrieben habe. Das heißt ich müste dem Auto also irgendwie mitteilen dass er nicht "Alle Kontakte" einlesen soll sondern die Gruppe "Kontakte" vom Phone ins Auto übernimmt. Und genau das komme ich nicht weiter. hab schon im MMI geschaut und aufen phone auch.

Google bringt dazu 1000 andere Probleme aber irgenwie nicht das.

Vielleicht weiß es ja jemand von euch und ist so lieb es mir zu verraten ;)

Dankeschön

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 29. April 2011 um 15:27

Ich kann beim iPhone in den Bluetooth Einstellungen beim entsprechenden Bluetooth Gerät (der blaue Pfeil nach rechts beim Audi MMI XXXX) einstellen, welche Kontaktgruppen von iPhone an das MMI übertragen werden sollen.

Themenstarteram 29. April 2011 um 15:36

Lösung:

Ihr müsst im Outlook Client (in meinem Fall 2010) unter Datei -> Optionen -> Kontakte

"Automatisch Outlook-Kontakte für Empfänger erstellen, die zu keinem Outlook-Adressbuch gehören"

das Häkchen entfernen und auf "OK" gehen.

Dann ggf. noch in die Kontakte gehen und links im Menu "Suggested Contacts" aufrufen und dort alle rauslöschen.

Das wars. mit dem nächsten Sync wird alles wieer hübsch sein :)

Themenstarteram 30. April 2011 um 8:42

Danke Rene, hab das grade mal verifiziert, kann ich auch, kann aber nur "Alle Kontakte" wöhlen bzw. "Keine".

Mit oben genannter Lösung ist jetzt aber sowohl Outlook wie auch der Rest wieder gut aufgeräumt ;)

Trotzdem vielen Dank

am 6. Dezember 2011 um 14:25

Hallo!

ich habe so ein ähnliches Problem. Auf meinem Iphone 4 habe ich mehrere Gruppen: eine Exchange Gruppe, Kontakte und dann noch eine Gruppe die ich selbst erstellt habe in Outlook " Meine Kontakte". Jetzt möchte ich in meinem Auto wenn ich Iphone an BT anschliesse die Gruppe "Meine Kontakte" ausgewählt wird ( automatisch ). Ich arbeite aber mit Outlook 2003 nicht mit 2010.

Ich bin der Meinung du kannst im Iphone auswaehlen welche Kontaktgruppe mit dem Auto verbunden werden soll, sowas hatte ich neulich mal beim herumexperimentieren gesehen.

am 6. Dezember 2011 um 19:48

ja wenn ich in Eigentschaften von BT Gerät rein gehe (gekopeltes Gerät--> Audi ) dort kann ich aber nur auswählen Keine Kontakte oder Alle Kontakte da fehlt mir natürlich meine Gruppe die ich erstellt habe " Meine Kontakte ". Ich suche eine Lösung wie ich die Gruppe "Meine Kontakte" als Primäre Gruppe aktivieren kann und Exchange Account soll deaktiviert werden aber nur im Auto.

welche IOS Version benutzt du?

Ich habe 5.0.1 und habe dir mal ein Screenshot gemacht wie das bei mir in den Bluetooth Einstellungen aussieht.

Die Gruppe Audi Export habe ich am Rechner angelegt und dann am iPhone 4 ausgewaehlt, dass diese mit dem Auto synchronisiert werden soll.

am 6. Dezember 2011 um 20:10

Muss ich mal schauen Iphone liegt leider auf Arbeit :( aber ich glaube iOS 4 wenn das natürlich mit iOs 5.0.1 klappt werde ich morgen einen Update durchführen. Die Gruppe hast du in Outlook erstellt ist das richtig? Dann mit deinem Iphones synchronisiert? Lege ich da richtig?

Zitat:

Original geschrieben von dimansen

Muss ich mal schauen Iphone liegt leider auf Arbeit :( aber ich glaube iOS 4 wenn das natürlich mit iOs 5.0.1 klappt werde ich morgen einen Update durchführen. Die Gruppe hast du in Outlook erstellt ist das richtig? Dann mit deinem Iphones synchronisiert? Lege ich da richtig?

Ich habe die Apple Kontakt Software benutzt um die Gruppe zu erstellen

am 7. Dezember 2011 um 6:28

Mit Itunes kann man Kontaktgruppen erstellen ? Die erstellt man doch in Outlook und in Itunes kann man die Gruppen dann auswählen oder lege ich da falsch?

am 7. Dezember 2011 um 7:52

Zitat:

Original geschrieben von dimansen

Mit Itunes kann man Kontaktgruppen erstellen ? Die erstellt man doch in Outlook und in Itunes kann man die Gruppen dann auswählen oder lege ich da falsch?

der stullek meint die "Kontakte" Application auf seinem Macintosh ;)

Ist wie Outlook. Nur separates Programm. Also nich im iTunes erstellen, sondern im Outlook unter Kontakte

am 7. Dezember 2011 um 8:24

Bei mir klappt das leider nicht, wie gewünscht.

Ich habe ca. 1000 Kontakte im Outlook.

Ich will aber nur die wichtigsten im MMI haben, damit ich am Lenkrad im FIS die auch noch finde.

Daher möchte ich im Outlook eine Gruppe "Audi" erstellen und in diese dann die gewünschten Kontakte reinkopieren.

Wo im Outlook 2010 muss ich diese Gruppe genau erstellen?

am 7. Dezember 2011 um 9:15

Du erstellt eine Neue Gruppe in dem du im Outlook unter Kontaktegehst. Dann klick bitte mit der rechte Maustaste auf Kontakte ---> Neue Ornder erstellen ---> Ordner benennen----> OK

Danach hast du den gewünschten Ordner wo du deine Kontakte kopieren kannst. Die Gruppe hast du auch auf deinem Iphone nur leider kann ich die Gruppe nicht auswählen wenn ich mich mit dem BT im Auto anschließe. Aber wie gesagt ich habe ja iOS 4 vielleicht ist es möglich mit iOS 5.0.1

am 7. Dezember 2011 um 10:39

Ich habe IOS 5.01 drauf.

Die Gruppe habe ich im Outlook angelegt. Kann sie aber trotzdem nicht im Blutooth Menü in der Audi Verbindung auswählen.

Aufs Iphone wird die Gruppe übernommen, aber nicht in das Blutooth Menü.

Dort steht nach wie vor "keine" oder "alle Kontakte"

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Iphone -> Kontakte nach Auto importieren