ForumSharan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. iPhone koppeln

iPhone koppeln

VW Sharan 2 (7N)
Themenstarteram 11. Januar 2011 um 22:19

Hi

Kann man das iPhone 4 mit FSE Start koppeln? Bei meinem Tiguan ist das nämlich nicht möglich...

Thx

Ähnliche Themen
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Razorblade133

 

Kann man das iPhone 4 mit FSE Start koppeln? Bei meinem Tiguan ist das nämlich nicht möglich...

Den Sharan gibt es nur mit der neuen Premium FSE, mit der geht es.

Siehe auch hier: http://www.youtube.com/watch?v=fpdueleXNg8

Allerdings kann das iPhone kein rSAP, aber es funktioniert auch Audio-Streaming.

Siehe auch hier:

http://www.motor-talk.de/.../...emium-an-rns-315-510-t2982642.html?...

am 12. Januar 2011 um 6:17

Hallo,

den Sharan gibt es auch mit der FSE Standard PLUS, nicht nur mit FSE Premium.

 

Gruß, Patrick

Zitat:

Original geschrieben von LuxML

den Sharan gibt es auch mit der FSE Standard PLUS, nicht nur mit FSE Premium.

Oh, dann ist das neu, seit ich im September bestellt habe. Die ist dann wohl ins RNS315 integriert.

Die jeweilige Telefon-Kompatibilität lässt sich auf der VW-Service Seite nachlesen.

am 12. Januar 2011 um 7:56

Also ich hab meinen Anfang Oktober bestellt, da war die FSE Standard PLUS gerade verfügbar.

Ich habe aber das RNS 510.

Da es beim Vorführwagen mit der FSE Premium Probleme beim Koppeln meines Handys gab,

habe ich mich für die FSE Standard PLUS entschieden, was mir bis heute nicht leid tut.

Ich kann mein HTC HD2 sogar als Musikplayer verwenden.

Gruß, Patrick

Zitat:

Original geschrieben von LuxML

Ich kann mein HTC HD2 sogar als Musikplayer verwenden.

Das geht mit der Premium auch:

"Bluetooth Advanced Audio Distribution Profile (A2DP 1.0) für die Wiedergabe von im Mobiltelefon gespeicherten Audioinhalten über die Fahrzeuglautsprecher"

siehe:

http://www.volkswagen.de/.../Premium.html

Und das kann davon ein iOS 4 iPhone:

Apple - iPhone 4 32GB

Getestete Telefonfirmware 4.0

Kommentar Das rSAP-Profil wird vom Telefon nicht unterstützt.;Die Autorisierung ist am Telefon nicht konfigurierbar.; Ein Zugriff auf das SIM-Telefonbuch ist nicht möglich. Es besteht aber die Möglichkeit das SIM-Telefonbuch in das Telefonbuch des Telefons zu kopieren.;Sporadisch ist der Klingelton des iPhone während eines aktiven Gesprächs weiterhin zu hören.;In Einzelfällen ist der Uplink (Mikrofonpfad) vom iPhone während eines aktives Gesprächs schlecht verständlich.;Bei der Gesprächsannahme oder beim Gesprächsaufbau am Mobiltelefon wird das Gespräch immer im Privatmodus geführt.;Im Fall eines erneuten Rufabbau zu einer besetzten Stelle wird immer "Rufaufbau fehlgeschlagen" angezeigt, der ausgehende Ruf allerdings korrekt ausgeführt.;Gelegentlich ist die Audioqualität beim Bluetooth-Audio-Streaming schlecht."

Premium Telefonie : nein

Freisprech Telefonie: ja

SIM Telefonbuch HFP : nein

SIM Telefonbuch SAP : nein

Internes Telefonbuch HFP : ja

Internes Telefonbuch SAP : nein

Anruflistenübernahme ins Fahrzeug HFP : ja

Anruflistenübernahme ins Fahrzeug SAP : nein

Anzeige Feldstärke und Provider : ja

Bluetooth Audio : ja

Telefonkonferenz : ja

siehe: http://www.volkswagen-zubehoer.de/...ent_mobilvorbereitungpremium.html

Dieses Forum endet auf .de – damit werden die meisten User davon ausgehen, dass die Informationen die man hier liest für Deutschland gelten. Im aktuellen Konfigurator auf www.volkswagen.de gibt es nur die Mobiltelefonvorbereitung "Premium" zur Auswahl!!! Es ist auch nirgends eine Information zu finden, dass eine Freisprecheinrichtung bei irgendeinem Radio/Navi mit integriert ist. (beim Alhambra ist es auch in D wieder anders)

Wenn hier also Informationen gepostet werden die nicht für Deutschland gelten, dann bitte einen eindeutigen Hinweis dazu.

am 12. Januar 2011 um 12:23

Super Beitrag AB73, wollte eigentlich nur helfen.

Und tschüss.....

Hallo LuxML,

natürlich waren Deine Beiträge hilfreich und ich wollte hier auch niemanden diskriminieren. Nur war insbesondere die Aussage „den Sharan gibt es auch mit der FSE Standard PLUS, nicht nur mit FSE Premium“ für dschloss so irreführend, dass er daraus gefolgert hat: „Die ist dann wohl ins RNS315 integriert“. Beide Aussagen sind für Sharan-Interessenten in D aber nicht zutreffend.

am 12. Januar 2011 um 14:10

Hallo AB73,

kein Problem, bin nicht eingeschnappt.

Aber... auch in Luxemburg steht von der FSE Standard PLUS in keiner Preisliste auch nur ein Hinweis.

Mein Verkäufer hat mich darauf hingewiesen, dass es auch eine andere FSE als die Premium gibt.

Deshalb würde ich trotzdem nochmals nach haken ob es die Standard PLUS nicht auch in Deutschland gibt.

Grüße aus Luxemburg, Patrick

Meinen Alhambra hatte ich am 28.10.2010 bestellt und bis zu diesem Zeitpunkt waren die Aussagen mehrerer VW-Händler zum Sharan: FSE nur als Premium

Diesen Eindruck hinterlassen auch immer noch die aktuellen offiziellen VW-Seiten in D.

Vielleicht kann jemand Licht ins Dunkel bringen.

Ich hab Mitte November bestellt und da hieß es das es nur die Premium gibt. Zumindest in "D"

Themenstarteram 12. Januar 2011 um 19:17

Besten Dank liebe User, sollte also ok sein. Nur zur Info: in Österreich kann man auch die kleine FSE ohne rSAP bestellen. Sonst scheint das ja nirgendwo so zu sein. Regards

am 12. Januar 2011 um 20:04

in Dänemark kann man auch die kleine FSE bestellen.

Hab heute ein neues Sharanprospekt geholt. ( "D" Ausgabe November 2010)

Da ist hinten Zubehör mit drin.

Unteranderem eine Bluetooth Freisprecheinrichtung.

Der neue Bluetooth-Touch-Adapter besticht durch eine einfache Bedienung und ist die eleganteste Möglichkeit, ein Bluetooth®-Mobiltelefon mit der Volkswagen Mobiltelefonvorbereitung zu verbinden. Das hochauflösende Farbdisplay lässt sich über ein berührungsempfindliches und übersichtliches Touchscreen-Display steuern. Der Touch-Adapter wird ganz einfach in den Aufnahmehalter der Mobiltelefonvorbereitung eingesetzt und über Bluetooth mit dieser verbunden.

Gefunden hab ich den auch auch der HP von VW: http://www.volkswagen-zubehoer.de/.../product_info.php?...

Allerdings ist der neue Sharan dort nicht aufgeführt und ich kann auch in der (gedruckten) Preisliste vom 23.12. nix über eine Vorbereitung für das Telefon finden. Komisch Komisch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen