ForumX5 E70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. iPhone mit BMW Navigation Professional

iPhone mit BMW Navigation Professional

Themenstarteram 2. April 2010 um 7:39

Nach erfolgter Kopplung mit dem Auto und funktionierenden Telefon hat der BMW zu jedem Buchstaben nur die 4 ersten Kontakte. Insgesamt hat das Iphone ca. 120 Kontakte woran liegt das? Weiß bitte jemand wie man es behebt?

Grüße und Dank

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 2. April 2010 um 8:15

Zitat:

Original geschrieben von todi962

Nach erfolgter Kopplung mit dem Auto und funktionierenden Telefon hat der BMW zu jedem Buchstaben nur die 4 ersten Kontakte. Insgesamt hat das Iphone ca. 120 Kontakte woran liegt das? Weiß bitte jemand wie man es behebt?

Grüße und Dank

Hallo Todi,

habe bereits alle iPhone-Modelle mit dem Navi-Pro gekoppet und es klappte immer ohne Probleme. Hast Du das neue Navi?

Lösch doch das iPhone nochmal und führe die Kopplung ernuet durch. Alternativ mal 15 Minuten warten (das Problem hatte ich schon mal bei einem anderen Handy).

Gruß Björn

Themenstarteram 2. April 2010 um 8:21

Hallo Björn,

danke für die Antwort. Der X5 ist Baujahr 2007 also dementsprechend auch das Navi. Telefon gelöscht und wieder gesucht habe ich schon zig mal jedesmal pro Buchstabe nur 4 Kontakte. Der Tip mit den 15 Minuten warten war mir unbekannt werde es probieren.

Grüße und Dank

am 2. April 2010 um 8:26

Alternativ die guten "alten Tipps":

Läuft auf dem iPhone die aktuelle FW, wie alt ist die Software bei Deinem BigX (ist die schonmal verändert worden?) Wie geschrieben: bei meinem (BJ 2008) läuft alles ohne Probleme (etwa 300 Kontakte werden übertragen).

Viel Erfolg!

Gruß Björn

Themenstarteram 2. April 2010 um 9:14

Hallo Björn, das Iphone hat 3.1.2 als Software. Welche Firmware der X5 hat weiß ich nicht wie ich das feststelle.

Ich habe es eben mit dem Nokia meiner Frau ein 6290 probiert. Erst iphone gelöscht und dann das Handy gekopplt. Kopplung geht, aber danach hat das Auto bei dem Nokia-Handy gar keinen Eintrag. Danch gelöscht und das iphone und dann sind es wieder nur die 4.Ist Dein Iphone ein 3g oder ein 3gs?

Grüße und Dank

Nokia ging bei mr auch nicht.

iPhones hab ich in der Familie insg. 3 (2G, 3G, 3Gs). Haben alle im X5 funktioniert.

Gruß Björn

Wir haben auch garkeine Probleme mit den iPhones, weder mit dem 3G noch 

mit dem 3GS, beide funktionieren tadellos im X5 und im E60.

 

LG

Astrid 

hallo, todi

ob bei den anderen es nun funzt ist doch egal, du brauchst hilfe.

bin swar kein iphone besitzer, aber ich habe das gegenstück da-

zu htc hd2.

ich hatte am anfang auch probleme mit meinem htc hd2. jetzt

geht es ohne probleme. habe im handy selber nach einstellungen

gesucht. kann das sein das dein handy nur gespeicherte

kontakte frei gibt und die anderen daten auf der sim-karte nicht.

würde mal ins eingemachte beim handy gehen. viel erfolg:):)

gruß aus r

Hans

 

der froh ist das beide htc's funzen, dank mt und foren!!!

Zitat:

Original geschrieben von bmwx53d

hallo, todi

ob bei den anderen es nun funzt ist doch egal, du brauchst hilfe.

bin swar kein iphone besitzer, aber ich habe das gegenstück da-

zu htc hd2....

Egal ist es nicht, da es ja durchaus an der iPhone-Version liegen könnte...:mad:

Deine Hinweis würde ja bedeuten, dass der TO immer genau 4 Kontakte pro Namen im Handy gespeichert hat und den Rest auf der SIM-Karte, wohl eher unwahrscheinlich.

habe übrigens im iPhone keinerlei Einstellungen gen verändert...

@TO: hast Du ein T-Mob.. Gerät oder ein Jailbreak drauf laufen?

 

Zitat:

Original geschrieben von bmwx53d

der froh ist das beide htc's funzen, dank mt und foren!!!

Das wiederum dürfte dem TO ziemlich egal sein:p

hallo, björn

die probleme hatten wir auch mit unseren htc's.

wir können das halt im handy freigeben. bei

meinem nokia funzte es auch nicht. beim htc

merkt sich das prof erst die daten wenn du

mit dem handy aus dem auto raus teleringst.

auch die daten für wahlwiederholung und ge-

wählte nummern sowie verpaßte anrufe sind

erst zu sehen wenn das ganze übers prof

gelaufen ist.

also noch nen schönen freitag björn

gruß nach r aus ra.

Hans

am 2. April 2010 um 13:38

Hallo Todi,

man kann beim iPhone in der Bluetooth Kopplung mit dem BMW Navi diejenigen Adressbuchgruppen aktivieren, die syncronisiert werden sollen, z.B alle, nur private, nur geschäftlich, je nachdem wie Du Deine Adressen organisiert hast .. einen Versuch ist es sicher wert ;)

Themenstarteram 2. April 2010 um 18:05

Hallo und danke für die Hilfe.

Das Handy ist ein 3gs und blackrain gejailbreaked. Bei Kontakte die zu synchronisieren sind sind "alle" angewählt. Das dachte ich mir schon mal deshalb habe ich alle Gruppen gelöscht

Bezüglich iphone, ich glaube ziemlich sicher, daß nicht auf der SIM speichert im Unterschied zu beispielsweise Nokia.

Ich kann Nummern wählen die gespeichert sind, es klappt mit dem telefonieren aber wenn es nicht die ersten 4 sind zeigt er keinen Namen. Bei den ersten 4 so wie man es erwartet Name mobil, Work etc.

Vielleicht liegt es am Softwarestand des Auto. Könnte mir bitte jemand sagen was derzeit aktuell ist und wie man seine Stand/Version ausliest?

Grüße und Dank

 Todi, Hast Du einen Bekannten mit einem nicht gejailbreaketem

 iPhone?

 Damit könntest Du dann testen ob damit alle Kontakte angezeigt

 werden, wenn es damit funktioniert wird es warscheinlich an dem

 Jailbreak liegen, bzw der Software davon.

 

 LG

 Astrid

Themenstarteram 21. April 2010 um 14:59

Hallo Ich habe es heute mit einem nichtgejailbreakten iphone 3G 3.1.2 probieren können und es ist daselbe immer nur 4 Einträge pro Buchstabe. Mein idrive ist aber noch so eins in Brauntönen. Kann es an dem liegen? Laut Internet wurde ab Ende 2007 geupdated. Weiß jemand wie man seinen Softwarestand ausliest?

Grüße und Dank

Torsten

Sind bei Dir alle Menuepunkte braun?. Bei mir ist z.B. Entertainment braun, Telefon blau, Navigation grün...

Gruß Björn

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. iPhone mit BMW Navigation Professional