ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Iphone mit iOS5 und Ford Bluetooth Freisprecheinrichtung

Iphone mit iOS5 und Ford Bluetooth Freisprecheinrichtung

Ford Mondeo Mk4 (BA7)
Themenstarteram 21. Oktober 2011 um 12:16

Hallo

Habe mein iPhone mit dem neuen iOS 5 bespielt. Alles gut... das Telefon koppelt sich auch nach wie vor mit der Bluetooth Freisprecheinrichtung im Mondeo. Nur die Feldstärkenanzeige links unten im Display erscheint nicht mehr. Auch nicht mehr die Rufnummer wenn es klingelt??

Hat jemand gleiches beobachtet?? Alle Einstellungen sind gleich geblieben?!?!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Tobi_l

Hab dazu auch schon nen Eintrag geschrieben. Bin auch viel im Auto unterwegs, habe seit ios5 das gleiche Problem.

Hoffe da auch ganz stark auf Apple, da mein Händler nun Geld haben möchte für ein Update. Auto wird im Januar 3 Jahre alt. Find ich ne frechheit. Musste auch zu Garantiezeiten immer um die Updates betteln ( Klima ging sporadisch nicht mehr zum verstellen / Covers blieb bis auf Einstellungen und Bordcomputer grau ).

Da sind die ziemlich inflexibel bei Ford.

Gruß

Tobi

Ich glaube die lesen hier mit und sind flexibler geworde.

Jetzt habe ich gesehen, dass man die Software für das Sound&Connect bei Ford runterladen kann, und das Update über USB selber durchführen kann.

Ich hab mich an die Anleitung gehalten und musste nach dem Update (ca 20 Minuten) das Radio neu starten, weil es gemutet war. Danach dann das iPhone neu gebondet und alles ist gut.

Signalstärke ist wieder da, und ich habe eben mal BTAudio ausprobiert.

Auch nach 30 Minuten ist die Verbindung noch da.

http://www.ford-mobile-connectivity.com/downloadsUpdates

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten

Ist bekannt,

Gleiches Problem hab ich auch.

Ich hoffe das es mit nem iOS Update wieder geht.

Mein Händler wusste auch schon Bescheid konnte aber keine Abhilfe schaffen.

In den Apple supportforen gibt's auch nen ellenlangen englischen Beitrag dazu, so das ich hoffe Apple dreht da dran.

Bei Ford würde ich nicht auf ne Lösung hoffen.

Gruß

Hulkyoh

Themenstarteram 21. Oktober 2011 um 16:29

Danke für die Antwort! Dann warten wir mal das update ab!

am 22. Oktober 2011 um 14:49

Hab dazu auch schon nen Eintrag geschrieben. Bin auch viel im Auto unterwegs, habe seit ios5 das gleiche Problem.

Hoffe da auch ganz stark auf Apple, da mein Händler nun Geld haben möchte für ein Update. Auto wird im Januar 3 Jahre alt. Find ich ne frechheit. Musste auch zu Garantiezeiten immer um die Updates betteln ( Klima ging sporadisch nicht mehr zum verstellen / Covers blieb bis auf Einstellungen und Bordcomputer grau ).

Da sind die ziemlich inflexibel bei Ford.

Gruß

Tobi

bei meinem S-max auch, das gleiche Problem

Zitat:

Original geschrieben von Tobi_l

Hab dazu auch schon nen Eintrag geschrieben. Bin auch viel im Auto unterwegs, habe seit ios5 das gleiche Problem.

Hoffe da auch ganz stark auf Apple, da mein Händler nun Geld haben möchte für ein Update. Auto wird im Januar 3 Jahre alt. Find ich ne frechheit. Musste auch zu Garantiezeiten immer um die Updates betteln ( Klima ging sporadisch nicht mehr zum verstellen / Covers blieb bis auf Einstellungen und Bordcomputer grau ).

Da sind die ziemlich inflexibel bei Ford.

Gruß

Tobi

Ich glaube die lesen hier mit und sind flexibler geworde.

Jetzt habe ich gesehen, dass man die Software für das Sound&Connect bei Ford runterladen kann, und das Update über USB selber durchführen kann.

Ich hab mich an die Anleitung gehalten und musste nach dem Update (ca 20 Minuten) das Radio neu starten, weil es gemutet war. Danach dann das iPhone neu gebondet und alles ist gut.

Signalstärke ist wieder da, und ich habe eben mal BTAudio ausprobiert.

Auch nach 30 Minuten ist die Verbindung noch da.

http://www.ford-mobile-connectivity.com/downloadsUpdates

am 26. Oktober 2011 um 22:37

Geil :-)

Werd ich morgen gleich mal ausprobieren und dann Bericht erstatten....

gruß

Tobi

@Tuborger:

Danke für den Link!!

Habe eben das Update auch aufgespielt. Hat prima geklappt. Jetzt funzt alles genau so wie es soll, incl. Audiowiedergabe via Bluetooth. *freu*

:-)

Gruß Peter

Hi Leute,

das es jetzt ein Update für die USB-Anschluss-haber gibt ist ja klasse!

Weiss jemand ob dieses Update denn auch bei Ford erhältlich ist?

Ich habe nur einen AUX-Anschluss am Travelpilot FX und kann dementsprechend nix selber einspielen :-(

Gruß

Hulkyoh

Bitte beachten Sie: Die Aktualisierung ist nur mit einer Ford Bluetooth Freisprecheinrichtung in Verbindung mit einem USB Anschluss möglich.

kein usb = kein update

Zitat:

Original geschrieben von hulkyoh

Hi Leute,

das es jetzt ein Update für die USB-Anschluss-haber gibt ist ja klasse!

Weiss jemand ob dieses Update denn auch bei Ford erhältlich ist?

Ich habe nur einen AUX-Anschluss am Travelpilot FX und kann dementsprechend nix selber einspielen :-(

Gruß

Hulkyoh

Du machst ja auch nur ein Update der Freisprecheinrichtung und nicht vom Navi.

Wenn du das Bluetooth Modul ohne USb aktualisieren willst, musst du zum Händler

Ja das ich nur die Fse updaten muss war mir klar, ich hab das navi nur dazugeschrieben, Weile kein Sound und connect ist und kein Covers hat.

Ist nen Transit...

Dann werde ich mal beim Händler fragen ob dem was bekannt ist oder nur für die multimedialeren Modelle verfügbar ist.

Gruß

Hulkyoh

Habe soeben das Update via USB-Stick auf mein Ford Navi FX (Focus MK II / BJ 2009) aufgespielt. iPhone 3GS mit Software iOS 5 funktioniert wieder einwandfrei, also auch mit der Feldstärkenanzeige.

am 31. Oktober 2011 um 9:17

Moin!

Gibt es die Feldstärkenanzeige nur mit Convers+?

Oder auch im einfachen BC des Trends?

Gruß!

Zitat:

Original geschrieben von FGRheine

 

Gibt es die Feldstärkenanzeige nur mit Convers+?

diese wird nicht im convers angezeigt, sondern im navi.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Iphone mit iOS5 und Ford Bluetooth Freisprecheinrichtung