1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. iPhone mit Navi Software

iPhone mit Navi Software

Harley-Davidson
Themenstarteram 26. August 2012 um 13:22

Wer benutzt den Das iPhone auf seinem Motorrad als Navigationsgerät, (zum Bsp.mit TomTom Software) und kann sagen wie das als Kokurent zu den normalen Navi's abschneidet.

Im Regen habe ich es in der Tasche und dann nur noch akustische Verbindung. Sonst mit einem Halter von Riders Claw am Lenker. eigentlich bin ich damit recht zufrieden und bilde mir ein ich bräuchte kein extra Navi zu kaufen. Lieg' ich da richtig, mit meiner Einschätzung ?

http://www.ridersclaw.com/

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 26. August 2012 um 13:44

Habe iPhone mit Copilot Live Software und vermisse kein reines NaviSystem. Einzigst die Plastikhalterung ist nicht so dolle, weil keine vibrationsentkopplung. Ist da Riders Claw besser oder wie ist da Die Verbindung iPhone-Motorradlenker?

Hi,

NAja ich habe beides ein Garmin und natürlich ein Iphone mit Falk Navisoftware drauf , Iphone in Wasserdichter hülle , aber mann erkennt kaum den Bildschirm auf dem Iphone , das ist beim Garmin anders der Bildschirm ist immer klar erkennbar .

mfg

Themenstarteram 26. August 2012 um 13:54

Ist direkt starr verschraubt. Als Vibrationsschutz kann man bei denen eine etwas größere Halterung für iPhone mit Schutzcover bestellen. Ich habe meine Halterung gerde einem Freund geliehen , der nach Faak fährt. iPhone habe ich normalerweise links montiert und iPod nanao rechts.

Mein iphone hält naxinal 3 Stunden durch ... Und die Zusatzhülle mit 1900 mah accu bringt nur 30 minuten extra

Und das kostenlose navigon app läuft super

Nur mein Halter ( so ne Tasche mit klemmverschluss) ist weder dicht noch schön ...

Alles in Allem funzt das fuer ne kurze Tour ...

Aber für eine Reise taugt das nicht

Klaus

IPhone am Lenker mit ner Schutztasche von Apple (Wasserdicht) und TomTom, ich bin zufrieden.

Ob Kroatien, Österreich oder Slowenien, bin immer ans Ziel gekommen ohne zusätzl. Navi.

Themenstarteram 28. August 2012 um 21:29

Na also ! und womit hast Du das Ding am Lenker bfestigt ?

Fahre mit dem I-Phone 4 ohne S mit Navigonsoftware, fahre nur nach Ansage, kein Problem ist super.

In den Bergen kann es schon mal vorkommen, dass das Iphone den Kontakt zum Satelliten verliert, da muss man dann mal auf die Höhe. Ich mach das jetzt schon über 1 Jahr und hab durchweg sehr gute Erfahrungen, fahre aber immer im Motorradmodus, keine Autobahn und schöne Strecke!

Nach Münster habe ich sechs Stunden gebraucht, aber der Weg ist das Ziel!

Bei der Methoe brauchste gute Kopfhörer die gut sitzen auch über längere Zeit, die mitgelieferten waren für mich nicht geeignet!

CU der SU-Biker

Themenstarteram 28. August 2012 um 22:20

Motorradmodus ? was ist das denn ?

Ist bei der navigonsoftware für das iphone mit dabei.

Sehr umfangreich.

Ich fahr meistens der Nase nach, oder grob nach Karte. Gibt tatsächlich noch Landkarten.:eek:;)

Ansonsten iphone in der Innentasche und nur nach Ansage.

Leider läßt sich die Bild-Darstellung nicht abstellen (hab ich mit der hotline von navigon geklärt).

Deshalb, ohne Strom vom mopped, hält der Akku leider nicht allzu lange.

Wie oben schon erwähnt ca. 3 Std.

Gruß nighttrain

Wie jetzt? Wenn ich bei meinem 4S die Route starte, dann auf den Power ein/aus Schalter drücke, dann wird doch der Bildschirm schwarz. Die Navigation läuft aber über Kopfhörer weiter... da kommt man dann auch länger als 3 Stunden mit hin!

Zitat:

Original geschrieben von FLH11

Motorradmodus ? was ist das denn ?

man kann verschiedene Verkehrsmittel auswählen eines davon ist Motorrad, ein anderes Autos oder zu Fuß!

Im Motorradmodus, haste dann auch die Strecken gesperrt, durch die Du dank der Kollegen mit den offnen Auspuffanlagen, aus lärmschutzgründen Fr. Sa. So. nicht mehr durchfahren darfst und das sind nicht zu wenige in Deutschland!

Motorrad und schöne Strecke garantiert Spaß ohne Ende und ein Kurvenerlebnis der besonderen Art, selbst da wo Du es nicht vermutest.

CU der SU-Biker

Hi Nighttrain,

Moped brauchste nicht anzapfen es gibt extra Zusatzbatterien die kannste in die Tasche stecken, da hält das I-Phone im Navimodus über 6 Stunden und Du kannst noch Musik hören!!!

Schau mal in die Bucht!

Cheers SU Biker

Zitat:

Original geschrieben von nighttrain1

Ist bei der navigonsoftware für das iphone mit dabei.

Sehr umfangreich.

Ich fahr meistens der Nase nach, oder grob nach Karte. Gibt tatsächlich noch Landkarten.:eek:;)

Ansonsten iphone in der Innentasche und nur nach Ansage.

Leider läßt sich die Bild-Darstellung nicht abstellen (hab ich mit der hotline von navigon geklärt).

Deshalb, ohne Strom vom mopped, hält der Akku leider nicht allzu lange.

Wie oben schon erwähnt ca. 3 Std.

Gruß nighttrain

@ebi

muss ich mal probieren, hab das iphone4 ohne S.

Ich teste mal ob´s mit dem auch geht.

@SU-biker

danke, muss ich mal schauen.

Gruß nighttrain

PS: sind wirklich schöne Strecken mit dem Motorradmodus

@nighttrain1

Geht beim iPhone4 (ohne S) auch, hab es gerade vorhin probiert.

@ebi

Danke für den Tipp, ich bin auch immer mit eingeschaltetem Display gefahren.:rolleyes:

Gruß

HD100

Deine Antwort