ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. iPhone mit Premium Mobiltelefonvorbereitung

iPhone mit Premium Mobiltelefonvorbereitung

Themenstarteram 3. September 2008 um 20:37

Hallo

Ich habe mir kürzlich ein iPhone 3G gekauft und möchte es in meinem Passat (Jg. 2008) über die Bluetooth-Schnittstelle benutzen. Im Passat telefoniere ich mit der Mobiltelefonvorbereitung Premium inkl. Bluetooth-Schnittstelle mit SIM Access Profile. Hat jemand bereits ein iPhone in seinem Passat koppeln können?

Gruss aus der Schweiz

Calci62

Beste Antwort im Thema

Ähnliche Bedienung wie iPhone... das ich nicht lache.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten
am 3. September 2008 um 20:42

Das iPhone unterstützt kein rSAP. Ein Koppeln mit der Premium-FSE ist daher nicht möglich.

Themenstarteram 3. September 2008 um 20:46

Vielen Dank für die prompte Antwort.

Eigentlich schade, werde das Gerät austauschen müssen :-(

Gruss

Calci62

am 4. September 2008 um 5:42

Das iPhone wird von seinem "Können" her immer total überschätzt...es kann nämlich noch so viels nicht, was sonst ein Handy oder Smartphone kann! Tausch es gegen den HTC Touch Diamond, dann hast du ein Smartphone mit viel mehr Funktionen, rSAP Unterstützung, der Sicherheit, dass es sich koppeln lässt (bei mir läufts) und erst noch einer sehr ähnlichen Bedienung wie beim iPhone mit TochFlow.

 

Und wenn möglich, besorg dir doch das neue Handy im Swisscom-Shop ;)

Ähnliche Bedienung wie iPhone... das ich nicht lache.

Zitat:

Original geschrieben von deep-blue-sea

Das iPhone wird von seinem "Können" her immer total überschätzt...

Und ncoh jemand, der die Zielgruppe des iPhones falsch einschätzt. Das iPhone sollte nie ein ein Blackberry-Ersatz oder ähnliches werden.

Habe iPhone und HTC Diamond. Das Diamond kann zwar deutlich mehr, dafür vieles aber nicht richtig oder nur sehr umständlich. Und das iPhone macht das was es kann absolut perfekt.

Zitat:

Original geschrieben von deep-blue-sea

Tausch es gegen den HTC Touch Diamond, dann hast du ein Smartphone mit viel mehr Funktionen, rSAP Unterstützung, der Sicherheit, dass es sich koppeln lässt (bei mir läufts) und erst noch einer sehr ähnlichen Bedienung wie beim iPhone mit TochFlow.

Es gibt keine Sicherheit, dass es sich Koppeln lässt. Zahlreiche Leute hier berichten von argen Problemen. Ist also auch nicht wirklich eine Lösung. Und die Bedienung ist bestenfalls "ähnlich", mehr aber auch nicht.

Aber das war ja nciht das Thema ....

Zitat:

Original geschrieben von BlueSkyX

Zitat:

Original geschrieben von deep-blue-sea

Das iPhone wird von seinem "Können" her immer total überschätzt...

Und ncoh jemand, der die Zielgruppe des iPhones falsch einschätzt. Das iPhone sollte nie ein ein Blackberry-Ersatz oder ähnliches werden.

Habe iPhone und HTC Diamond. Das Diamond kann zwar deutlich mehr, dafür vieles aber nicht richtig oder nur sehr umständlich. Und das iPhone macht das was es kann absolut perfekt.

Zitat:

Original geschrieben von BlueSkyX

Zitat:

Original geschrieben von deep-blue-sea

Tausch es gegen den HTC Touch Diamond, dann hast du ein Smartphone mit viel mehr Funktionen, rSAP Unterstützung, der Sicherheit, dass es sich koppeln lässt (bei mir läufts) und erst noch einer sehr ähnlichen Bedienung wie beim iPhone mit TochFlow.

Es gibt keine Sicherheit, dass es sich Koppeln lässt. Zahlreiche Leute hier berichten von argen Problemen. Ist also auch nicht wirklich eine Lösung. Und die Bedienung ist bestenfalls "ähnlich", mehr aber auch nicht.

Aber das war ja nciht das Thema ....

Da stimme ich Dir voll und ganz zu. Es gibt mengen an Geräten auf dem Markt Funktionen haben, die ein iPhone nicht hat. UND? Trotzdem ist und bleibt das iPhone dem Rest des Handy-Marktes um Lichtjahre vorraus. Es kann nämlich etwas was KEIN anderes Smartphone kann: Es funktioniert einfach! Man braucht nicht für jede Funktion erst einmal Ewigkeiten in einem Menü rumkurven. Die besprochene billige Kopie von HTC hab ich auch 4 Wochen gehabt, danach hab ich mir doch das Original geholt ist halt doch um Längen besser. Gab es jemal etwas von Microsoft, was wirklcih funktioniert hat? (mal abgesehen von der Werbe- und Verdrängungstaktik? )

Aber jetzt zum Thema: Besorge Dir ein einfaches Nokia-Handy und eine MultiSIM damit hast Du die komplette Funktionalität im Auto und keine Probleme mit dem nicht vorhandene rSAP des iPhone. So hab ich es bei mir im Passat: In der Mittelarmlehne liegt mein 6230 in einer Ladeschale und ist bei jedem Start des Autos gleich verbunden. Jeden ankommende Gespräch klingel auf beiden Telefonen, und kann dann ein einem von beiden angenommen werden. Einfach genial . genial einfach....

nur wird deine Idee @jmatterna dem guten Themenstarter nix nützen, da dieser in der Schweiz wohnt und es bei uns keine Dual-Karte mit dieser Funktionalität gibt.....

 

Tja in der Schweiz ist es halt etwas anders... ;-)

Das getestet, was ich zuletzt mal geschrieben habe (ist wohl etwas untergegangen)???

 

Zitat:

habe gerade lange im Google gesucht und in einem anderen Forum das gefunden:

Habs selber noch nicht probiert, wär aber super, wenn das die Lösung wäre!

 

 

Zitat:

Im Touareg-Forum fand ich die L�sung, dass f�r die Bluetooth-Funktion ohne Ladeschale nicht das Mobiltelefon, sondern die Freisprecheinrichtung des Touareg umprogrammiert werden muss. Die Vertragswerkstatt von VW mag mit diesen Werten etwas anzufangen wssen:

"Funktion 77, Adaption 12

-> Channel 134 (handsfree)

0 - handsfree over BT

1 - handsfree only with mobile in cradle"

Also diese Funktion auf 0 setzen, dann wird nahezu jedes BT Telefon erkannt

Leider sind unsere Blackberry�s ohne rsap-Protokoll. Als ich verzweifelt nach einer L�sung suchte, mein Pearl mit dem Auto zu koppeln, war es mir egal ob nur BT oder rsap. Jetzt muss ich leider zugeben, dass es noch ein gro�er Schritt hin zu rsap ist. Daf�r ist jedoch der Handy-Hersteller verantwortlich, also unser RIM. Hoffe jedoch, etwas zu diesem Thema beigetragen zu haben.

Gr��e

Martin

P.S.: Der Code bei mir war nicht "0000" sondern "1234"

Hier die Forenlinks:

http://www.blackberry-forum.de/.../YaBB.pl?...

http://www.blackberry-forum.de/.../YaBB.pl?...

Jetzt zitiere ich mich schon selbst :D

 

Da soll dann die Premium-freisprecheinrichtung so funktionieren, wie die Standard mit Zusatzschale.

 

Viele Grüße

Zitat:

Original geschrieben von deep-blue-sea

nur wird deine Idee @jmatterna dem guten Themenstarter nix nützen, da dieser in der Schweiz wohnt und es bei uns keine Dual-Karte mit dieser Funktionalität gibt.....

Tja in der Schweiz ist es halt etwas anders... ;-)

Na dann hast Du recht, da ist meine Idee nicht die richtige Lösung...

Themenstarteram 4. September 2008 um 16:18

Hallo zusammen

Besten Dank für eure Tipps. Ich werde weiter recherchieren und euch auf dem laufenden hand.

Gruss aus St. Gallen

Calci62

Zitat:

Original geschrieben von calci62

Hallo

Ich habe mir kürzlich ein iPhone 3G gekauft und möchte es in meinem Passat (Jg. 2008) über die Bluetooth-Schnittstelle benutzen. Im Passat telefoniere ich mit der Mobiltelefonvorbereitung Premium inkl. Bluetooth-Schnittstelle mit SIM Access Profile. Hat jemand bereits ein iPhone in seinem Passat koppeln können?

Gruss aus der Schweiz

Calci62

Hallo

Für Ipod gibst bei VW extra Adapter kostet ca. 100 mit anbaue

Beschreibung funktioniert wie CD-Weichsel

Grüß da-cl

Hallo,

ab 01.10. - 30.10. gibt es die Multisim von T-Mobile für lau. Diese einfach in ein Hady rein was rSAP kann und schon sind alle Probleme beseitigt. Das Telefon klingelt dann auch wenn das iPhone klingelt. Muss also nicht ausgeschaltet werden. Euer Gesprächguthaben wird mit abtelefoniert. Ruft am besten die 2202 (T-Mobile) an...

Da wird euch geholfen....

Original geschrieben von Nachverbrenner

Zitat:

habe gerade lange im Google gesucht und in einem anderen Forum das gefunden:

Habs selber noch nicht probiert, wär aber super, wenn das die Lösung wäre!

 

 

Hier die Forenlinks:

http://www.blackberry-forum.de/.../YaBB.pl?...

http://www.blackberry-forum.de/.../YaBB.pl?...

Hat das inzwischen mal jemand ausprobiert?

Zitat:

Original geschrieben von BlueSkyX

Original geschrieben von Nachverbrenner

Zitat:

Original geschrieben von BlueSkyX

Zitat:

habe gerade lange im Google gesucht und in einem anderen Forum das gefunden:

Habs selber noch nicht probiert, wär aber super, wenn das die Lösung wäre!

 

 

Hier die Forenlinks:

http://www.blackberry-forum.de/.../YaBB.pl?...

http://www.blackberry-forum.de/.../YaBB.pl?...

Hat das inzwischen mal jemand ausprobiert?

also bei mir ist es so ... habe so ein nokia-adapter dran an meinem cc das mit BT-funktioniert und da kann man jedes handy i-wie dran koppel per bluetooth (habe auch ein Blackberry aber meins ist ein 8310 funkt 1A)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. iPhone mit Premium Mobiltelefonvorbereitung