ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. iPhone Musik streamen nicht möglich?

iPhone Musik streamen nicht möglich?

Audi Q5 8R
Themenstarteram 27. Mai 2013 um 15:41

Moin @ all...

Nach meinem ersten Schock (bei Auslieferung bemerkt, dass ich vergessen hatte die getönten Scheiben zu bestellen) musste ich heute feststellen, dass das streamen von Musik vom iPhone aus nicht möglich ist.

Ich habe die "normale" MMI Navigation, das Audi music interface und die Bluetooth-Schnittstelle bestellt.

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege. Aber kann es sein, dass ich das MMi Plus hätte bestellen müssen? Habe im Internet geschaut und habe folgendes gefunden:

Kabel für 15 EUR bei Amazon (angeblich original)...38 EUR beim Händler

http://www.amazon.de/.../ref=wl_it_dp_o_pC_nS_nC?...

Und ein dockBoss Air Play Adapter für 28,50 EUR

http://www.amazon.de/.../ref=wl_it_dp_o_pC_S_nC?...

DANN, soll es gehen. Könnt ihr das bestätigen oder kennt ihr bessere Alternativen??

Danke und Gruß aus Celle

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hallo,

habe ein MMI Plus und das AMI und kann auch nicht streamen. Das mit dem BT Adapter kannst vergessen, habe ich auch versucht. Habe in verschiedenen Audi Foren mal gesucht und diese Lösung gefunden, allerdings verweist der Themenstarter auf ein Modifiziertes original Kabel von Ihm.

Mein BT Dongle mit original Kabel wird nicht erkannt vom MMI

Themenstarteram 29. Mai 2013 um 7:24

Ich habe seit dem Beitrag sehr viel recherchiert und habe einen BT adapter gefunden, der 100% und ohne jeglichen Probleme funktionieren soll. LEIDER, nicht besonders günstig.

http://www.viseeostore.com/products/viseeo-tune2air-wma1000.html

Werde ich mir heute bestellen. Ich schau mal, wo er am günstigsten ist und melde mich wieder.

Dann lass mal hören wenn er da ist ob das funktioniert.

Ja das wäre ja dann die Lösung ....

ich hatte das gleiche Problem. Leider das "kleine" Navi bestellt da ich davon ausgegangen bin dass ein Streamen vom iPhone in einem neuen Audi Q5 ja sicher funktioniert. Mein Q5 ist vom April 2013.

Sch... wars....

Ich habe mir diesen BT Adapter gekauft.

http://www.ebay.de/.../120996790257?...

Funktioniert. Ab und zu wirklich kurzen Unterbrechungen.

Ansonsten kannst Du das Musikverzeichnis ansprechen wie wenns iPhone direkt mit dem Kabel dranhängt.

Beim Start dauerts ein paar Sekunden bis das iPhone verbunden ist.

Ich bin damit zufrieden. Es funktioniert. Ich brauche keine weiteres Gerät.

Vom Audi MMI für knapp 2k bin ich masslos enttäuscht.

Im Jahr 2013 kann man so etwas in dieser Preisklasse erwarten.

Hallo,

also ich habe den Tune2Air auch gekauft und es ist total klasse. Mein 5er wird komplett unterstützt, mit kompletter Bedienung über mein MMI ..... Das war gut investiert.

Als klitzekleines wehwehchen ... ab und zu setzt mal der Sound aus. Aber ich kann den Adapter voll empfehlen.

Gruß F.

am 12. Oktober 2014 um 11:27

Hallo Zusammen,

 

ich bin neu in diesem Forum. Ich habe mir einen Audi A4 (2008) zugelegt. Der Audi hat leider keine Bluetooth- Schnittstelle von Werk aus. Habe von dem Viseoo Adapter gehört und bestellt. Entsprechend habe ich mir den AMI-Kabel (30 Pin) bestellt. Aber es hat nicht geklappt. Habe einen original AMI- Kabel ( blau) von Audi und trotzdem erkennt das MMI das Gerät nicht an. Auch den IPod sowie das Iphone 4 wird nicht erkannt. Bin ein wenig verzweifelt, da ich schon oft gelesen habe, wie einfach das Ganze es sei. Kann mir einer von euch da weiterhelfen?

 

Beste Grüße

 

Cemo

Eigentlich bist du hier falsch, da du hier im Q5 Bereich bist, aber egal.Habe von dem Teil zwar keine Ahndung aber mal sehen :D

Das heißt also, das du AMI bei dir hast? Hast du denn auch das Navi an Board?

Weil so wie du schreibst, hast du ja beides und wenn das so der Fall ist, dann hätte ich mal nachgefragt, ob du nicht Bluetooth per VCDS freischalten lassen kannst. Das ist am einfachsten und habe ich auch so machen lassen und kostet eine Pizza:D

am 12. Oktober 2014 um 14:12

Hallo Marc,

ja ich habe AMI und Navi an Bord. Leider weiß ich nicht, was ich unter dem vcds zu verstehen habe. Bei Audi und ACR verweist man auf den Originaladapter von Audi , der komplett 500€ kosten soll. Vielen Dank für die Antwort im Voraus.

Beste Grüße

Wende dich mal an Andy, (Scotty18) wenn nicht noch jemand hier eine Lösung für dich hat.

Der kann dir genau sagen, ob es per VCDS freigeschaltet werden kann. Du findest ihn mit der Suchfunktion.

Ich habe den Viseeo Adapter und bei mir funktioniert er problemlos im Q5 und im TT, also mit 2 verschiedenen MMI's/AMI's.

Von hier aus schwer zu sagen was das Problem ist. Was man immer mal machen sollte, ist das iPhone einen Neustart durchlaufen zu lassen und dann nochmals versuchen.

Leuchtet die LED im Viseeo?

Viel Glück!

am 13. Oktober 2014 um 9:31

danke für den Tipp-super idee....gekauft

Zitat:

@Cemo62 schrieb am 12. Oktober 2014 um 13:27:35 Uhr:

Hallo Zusammen,

ich bin neu in diesem Forum. Ich habe mir einen Audi A4 (2008) zugelegt. ...

Cemo

Du solltest Dir vielleicht mal hier im A4 8K Forum durchlesen und dort, wie oben schon angemerkt, deine Frage stellen!

Zudem wäre es nicht schlecht wenn Du angeben könntest was du überhaupt verbaut hast. Denn zwischen MMI2G,3G und Radio Concert/Symphony gibt es nämlich Unterschiede.

Zitat:

Zudem wäre es nicht schlecht wenn Du angeben könntest was du überhaupt verbaut hast. Denn zwischen MMI2G,3G und Radio Concert/Symphony gibt es nämlich Unterschiede.

M.E. nicht von Belang was hinter dem AMI verbaut ist.

Wenn das iPhone/iPod direkt am Kabel des AMI funktioniert, dann sollte auch der Viseeo-Adapter funktionieren, da dieser ein entsprechendes Gerät am AMI nur emuliert und im Hintergrund die BT-Verbindung zum eingentlichen Gerät aufbaut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. iPhone Musik streamen nicht möglich?