ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. iPhone + PLX Kiwi Wifi + App "Dash Command"

iPhone + PLX Kiwi Wifi + App "Dash Command"

Opel Astra J
Themenstarteram 19. August 2012 um 4:39

Hallo Leute,

bin neu hier im Forum und wollte mal nachfragen, ob schonmal Jemand mit den im Betreff genannten Kombinationen Informationen aus seinem Astra-J rausbekommen hat ?!?

Was mich am Meisten interessieren würde wären der aktuelle Tankbestand (da mir die Anzeige im Tacho viel zu ungenau ist), Motorlast, evtl. Lade- und Öldruck (sofern Sensoren vorhanden). Alles Andere ist nicht so wichtig, aber was man hat, hat man ;)

Vielleicht hat ja Jemand diese Kombination im Einsatz und kann mir da weiterhelfen ?

Danke schonmal,

Liebe Grüße,

Andreas

Beste Antwort im Thema

Ok ok dann halt so......

Einbauen kannst du es selber geht ca 30 min und ist einfach. Schau mal unter Installation PDF da ist ne Anleitung. Kosten tut der Spaß zwischen 270€-300€ und das APP aus dem App-Store noch mal 0,79€. Ist etwas teuer aber ich finde jeden cent Wert. Auslesen kannst alles was über die OBD Schnittstelle kommt. Du kannst sogar ganze Strecken aufzeichnen und diese im nachhinein auswerten entweder über Google Maps oder als Diagramm. Du kannst sogar die gleiche Strecke wenn du sie öfterst fährst mit einander vergleich dabei stehen dir alle Infos wie im live modus zur Verfügung.

Toll ist auch, dass das ganze bisher noch nicht einmal rumgezickt hat sondern absolut tadelos seinen Dienst verrichtet. Es gibt auch einen Service modus in dem man denn solche sachen wie Partikelfilter usw. anschauen kann....... alles in allem wirklich gelungen. Ich hoffe mir ist jetzt genug Info aus der nase gefallen ;) wenn aber noch Fragen sind beantworte ich diese natürlich sehr gerne. Ach ja ein Android APP ist auch noch in Planung.

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten
am 21. August 2012 um 5:35

Gibts das nicht nur für den OPC? :)

Wäre aber deluxe, wenns diese Spielerei auch für unsre Astras gäbe! :P

Themenstarteram 21. August 2012 um 6:26

Naja, hat ja direkt nix mit dem OPC zu tun ;)

OBDII hat jedes Auto ab einem bestimmten Baujahr.

Will halt nur wissen, welche Werte mit der genannten Kombination beim Astra-J auslesbar sind. Denn knapp 200 EUR ausgeben, nur um festzustellen, dass es schlecht oder garnicht geht, finde ich persönlich zuviel, da man z.B. die App nicht zurückgeben kann. Beim Wifi-Modul weiß ich es auch nicht genau, weil's soweit ich weiß aus'm Ausland kommt und da sind die Rückgaberechte vielleicht bissl anders als hierzulande ;)

ich würde es nicht kaufen, der Funktionsumfang ist mir persönlich zu gering da es "nur" OBD2 Protokoll unterstützt... ein Opel spezifisches Protokoll wäre interessanter...

Turbolader druck, Öltemperatur/druck wird nicht unterstützt

Tankanzeige geht bei mir ebenfalls nicht...

es wird lediglich folgendes angezeigt:

rpm, speed in Km/h, Gaspedalstellung in %, Motorlast, Zündwinkel, Temperatur der angesaugten Luft, Kühlwasser Temperatur und Motortemperatur ( was auch immer das sein soll)... und die Abgas-relevanten Sachen wie Lambda usw... viel mehr gibts da nicht...

 

Themenstarteram 21. August 2012 um 14:24

Hmm, also ich habe hier noch ein WGSOFT UniCarScan mit USB-Anschluss und der Software "ScanMaster" (ebenfalls von WGSOFT und da kann ich deutlich mehr Werte auslesen als die, die du mir beschrieben hast ?!? Sogar die Tankanzeige in % geht bei mir.

Vielleicht hole ich mir zum Testen dann doch das OBDLink WLAN und versuche mit der iPhone-App "REV LITE" mal, was machbar ist. Und wenn das Ganze dann funktioniert mit den Sachen, die ich haben möchte, kaufe ich mir entweder die App "REV" oder "DASHCOMMAND".

Da gibts jetzt doch ne direkte lösung von Opel selber fürs iPhone um die Daten über Wifi am iPhone auszulesen.

Ist ne klasse sache und funktioniert auch für nicht OPC Astras.

Themenstarteram 21. August 2012 um 17:00

Aha, was soll das für eine Lösung sein ?

Kenne jetzt nur die für den OPC und dazu muss ein extra Modul mitbestellt werden ?!?

Oder liege ich da falsch ?

Dieses modul geht auch für alle anderen Opel modelle. Habs mir schon Bestellt und auch im moment zum testen in meinem Corsa D drin. Sobald mein Astra kommt wird es dort verbaut werden. Ist echt ne feine sache.

Themenstarteram 22. August 2012 um 8:13

Och lass' dir doch net Alles aus der Nase ziehen ;)

Was kostet das Modul, wo wird's eingebaut, kann man das selber machen und und und ? ;)

Ok ok dann halt so......

Einbauen kannst du es selber geht ca 30 min und ist einfach. Schau mal unter Installation PDF da ist ne Anleitung. Kosten tut der Spaß zwischen 270€-300€ und das APP aus dem App-Store noch mal 0,79€. Ist etwas teuer aber ich finde jeden cent Wert. Auslesen kannst alles was über die OBD Schnittstelle kommt. Du kannst sogar ganze Strecken aufzeichnen und diese im nachhinein auswerten entweder über Google Maps oder als Diagramm. Du kannst sogar die gleiche Strecke wenn du sie öfterst fährst mit einander vergleich dabei stehen dir alle Infos wie im live modus zur Verfügung.

Toll ist auch, dass das ganze bisher noch nicht einmal rumgezickt hat sondern absolut tadelos seinen Dienst verrichtet. Es gibt auch einen Service modus in dem man denn solche sachen wie Partikelfilter usw. anschauen kann....... alles in allem wirklich gelungen. Ich hoffe mir ist jetzt genug Info aus der nase gefallen ;) wenn aber noch Fragen sind beantworte ich diese natürlich sehr gerne. Ach ja ein Android APP ist auch noch in Planung.

Themenstarteram 22. August 2012 um 17:22

Warum muss man denn für den Einbau das halbe Auto zerlegen ?

Und 300 EUR ist schon ein stolzer Preis für das bissl, was man damit machen kann.

Siet schlimmer aus als es ist. Theoretisch ist es ja nur ein y Stecker für den OBD Anschluss. Wenn ganz einfach haben willst steckste es einfach da drauf und bindest den rest hoch dauert dann nur ne minute ist halt dan schon erdentlich murks..... Na ja der Funktionsumfang ist finde ich schon ordentlich klar 300 sind happig aber dann hast du was das funktioniert und sogar für die Fahrzeuge von Opel freigegeben ist. Das ist finde ich auch was Wert

ist eine Überlegung wert. Sobald die Android Version fertig ist, werde ich mir das teil besorgen... eventuell könnte man ein paar Euros durch eine Sammelbestellung sparen... ähnlich wie im Bluetooth Modul thread...

HI,

Zitat:

Original geschrieben von X-Men22

Dieses modul geht auch für alle anderen Opel modelle. Habs mir schon Bestellt und auch im moment zum testen in meinem Corsa D drin. Sobald mein Astra kommt wird es dort verbaut werden. Ist echt ne feine sache.

mmmh müßte man mal am Insignia testen.

Denke das ist für einie Interessant.

 

Das geht auch im Insignia das fz ist im App. Gelistet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. iPhone + PLX Kiwi Wifi + App "Dash Command"