ForumX5 E70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. iphone remote APP X5

iphone remote APP X5

BMW X5 E70
Themenstarteram 5. Dezember 2010 um 8:56

Hallo,

konnte schon jemand ermitteln ob beim aktuellen X5 (Neuzulassung diese Woche) die iphone remoe APP auch das Bedienen der Standheizung zulässt?

Danke für Info.

otellodb

Ähnliche Themen
22 Antworten

Suchfuntion Eingabe : "Remote" bringt den gewünschten Erfolg.

Gruß

Klaus

Und funktioniert es nun oder nicht?

Würde mich schon sehr interessieren. Aus dem genannten Eintrag im Forum werde ich nicht abschließend schlau.

Grüße

Ja funktioniert mit meinem 5 Monat alten X5 und mit dem 1,5 jährigen 3er Cabrio.

Gruß Hans

Themenstarteram 31. Dezember 2010 um 15:42

Was funktoniert denn nun? Bei mir geht die Standheizung definitiv nicht. X5 Zulassung 12/2010

Bei wem geht das denn?

Nach AUssage BMW geht bei X5 nur entriegeln

Ich fürchte, da hat BMW Recht. Ich kann definitiv auch nur Entriegeln und Verriegeln (EZ 12/2010).

 

Jetzt frage ich mich natürlich, was ich wohl damit anfangen könnte. Fahrzeug schon mal entriegeln, wenn ich in Palma in den Flieger steige? :confused:

am 12. Januar 2011 um 9:29

Spielerei!

Bei der Vorführung der APP wurden auch weitere Funktionen angezeigt, darunter auch "Hupen" und "Standheizung". Aber im wahren Leben kann man damit nur das Auto schliessen und öffnen...dauert auch recht lang (bis 10 Sekunden) und der Sinn erschliesst sich mir auch nicht so richtig...

Wer ist sich schon unsicher, ob er seinen X5 abgeschlossen hat, wenn er schon im Flieger nach irgendwo sitzt?...Just a Gimmick, that's all...

Aber es schadet ja auch nicht der Umwelt, oder? ;) :D

Gruss Michael

Genau!

 

Es bleibt immerhin das überwältigende Gefühl, sein Auto von fast jedem Winkel dieser Erde aus auf- und zuschließen zu können. Und das kann uns keiner nehmen!:D

Hallo Leute,

das mit der Standheizung und Licht usw. wie es die App verspricht ist nur möglich wenn euer X5 die COM-Box hat und die wurde erst ab ende Oktober 2010 gebaut. Mein X5,4,0Dxdrive ist Zulassung Dez.2010 gebaut Oktober 2010 aber wohl einer der letzten mit der alten Box, weil es auch nicht mit der Standheizung funtioniert. Laut BMW liegt es aber an Apple die müssen nur ein Update für die App liefern dann geht es auch mit älteren Modellen.

Moin!

Heißt das jetzt, wenn eine Combox verbaut ist, dass das Auto diese Funktionen definitiv hat?

Oder gab es schon immer eine Combox und man muss die neue haben?

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Quaishan

Moin!

Heißt das jetzt, wenn eine Combox verbaut ist, dass das Auto diese Funktionen definitiv hat?

Oder gab es schon immer eine Combox und man muss die neue haben?

Gruß

Das soll es heißen, so hab ich das vom Service ConnectedDrive erfahren.

nein die sogenante Combox wurde erst ab ende Oktober 2010 verbaut. Meiner ist Anfang Oktober, bin gerade am rum fragen bei der BMW NL ob man die Nachrüsten/ Umbauen kann.

Dann ist die App eine richtig Geile Sache

Kann mir jemand sagen wo ich das M-Paket am günstigsten nachrüsten kann BMW will über 4000€ dafür haben

Zitat:

Original geschrieben von Andreasx5

Kann mir jemand sagen wo ich das M-Paket am günstigsten nachrüsten kann BMW will über 4000€ dafür haben

Hallo!

Ich würde es bei BMW machen lassen, es ist zwar manchmal etwas teuerer als bei einer freien Werkstätte. Bei der freien Werkstätte wird es meistens so wie man es nicht wollte und vieles funktioniert nicht oder nicht mehr. Bei BMW hat man eine Garantie darauf, freundliche und kompetente Mitarbeiter und man kann das Auto dort berühigt stehen lassen und man weiß, dass die BMW Werkstätten sehr professionell arbeiten.

Liebe Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Andreasx5

Kann mir jemand sagen wo ich das M-Paket am günstigsten nachrüsten kann BMW will über 4000€ dafür haben

Das entspricht doch ungefähr dem Preis den man für das M-Sportpaket ab Werk bezahlen muss, wenn man die Felgen abzieht. Wenn es billiger wäre, würde doch keiner mehr das M-Sportpaket ab Werk bestellen, sondern nur noch nachrüsten.

Ansonsten, frag mal BMW Leebmann an, die sind eigentlich immer ziemlich günstig bei solchen Sachen.

 

VG

Stefan

Zitat:

Original geschrieben von Andreasx5

Zitat:

Original geschrieben von Quaishan

Moin!

Heißt das jetzt, wenn eine Combox verbaut ist, dass das Auto diese Funktionen definitiv hat?

Oder gab es schon immer eine Combox und man muss die neue haben?

Gruß

Das soll es heißen, so hab ich das vom Service ConnectedDrive erfahren.

nein die sogenante Combox wurde erst ab ende Oktober 2010 verbaut. Meiner ist Anfang Oktober, bin gerade am rum fragen bei der BMW NL ob man die Nachrüsten/ Umbauen kann.

Dann ist die App eine richtig Geile Sache

Hm...

Warum gibt es bei mir dann nur die Ver- und Entriegeln-Funktion, wenn ich die Combox bereits habe...?

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen