ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Iphone+Telefonie+Antenne+Multimedia

Iphone+Telefonie+Antenne+Multimedia

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 16. April 2011 um 12:55

Hallo liebe MB-Fans,

irgendwie habe ich "Verständigungsprobleme" mit meinem Umfeld bei MB?!?

Folgende Anfrage startete ich bei Mercedes:

Ich will mit meinem Iphone4 im Auto telefonieren und dabei die Außenantenne nutzen, keine zusätzlichen Ladekabel rumliegen haben und gleichzeitig die Musik vom Iphone über Comand abspielen können. Die Antwort, das geht alles mit der Aufnahmeschale A 212 820 12 51. Diese habe ich heute abgeholt und kann telefonieren und das Iphone4 laden. Soweit so gut, aber ob das mit der Antenne extern geht weiß ich nicht. Würde ja bedeuten, dass die Aufnahmeschale ein Telefon ist und damit die Antenne genutzt wird?!? Oder hat das Iphone4 an der Anschlußleiste einen externen Antennenanschluß? Was nicht geht, ist der Multimediabereich. Comand greift nicht auf das Iphone und dessen Musikdateien zu. Schließe ich das Iphone an das MM-Interface im Handschufach an geht das.

Was muss ich machen, um über die Aufnahmeschale in der Mittelkonsole die Musik abspielen zu können?

Geht das überhaupt?

DANKE schon einmal

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von mehrzehdes

mach dir nix vor: das ei-fon ist ein spielzeug für gadgeteers und poser ohne sinnvolle businessfunktionen. also gibt es keinen außenantennanschluss und vor allem kein sap (sim access profile). damit wirst du eben die außenantenne nicht nutzen können. im gegensatz zu fast allen anderen telefonen.

Soweit ich weiß, ist die Schnittstelle zur Dockingstation auch die für die Außenantenne. Es geht definitiv.

Im Übrigen bin ich gar nicht Deiner Meinung, das iPhone ist absolut genial und hat mit Posen nichts zu tun. Es ist ein bisschen wie mit einem Mercedes: Jeder der ihn nicht hat sagt, der sein nur für Protzer und eigentlich sind andere Autos viel besser, nur nicht so teuer. Bis man mal drin gesessen hat..... Ist mit dem iPhone genauso. Wenn eines hast, wirst Du wissen, wovon ich rede.

Gruß

Adam68

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten
am 16. April 2011 um 13:07

mach dir nix vor: das ei-fon ist ein spielzeug für gadgeteers und poser ohne sinnvolle businessfunktionen. also gibt es keinen außenantennanschluss und vor allem kein sap (sim access profile). damit wirst du eben die außenantenne nicht nutzen können. im gegensatz zu fast allen anderen telefonen.

am 16. April 2011 um 13:12

Hilfreich.... Es gibt einige BlackBerry's die auch kein rSAP haben, dadurch immer noch sehr "Business" tauglich.

Themenstarteram 16. April 2011 um 13:20

Danke für die Antenneninfo. KAnn ich die Musik aus Itunes über das Coman abspielen, wenn das Iphone in der Schale steckt? DANKE

am 16. April 2011 um 13:24

@ceesthoen: wieso ist das nicht hilfreich, daß er jetzt weiß, es gibt keine verbindung zur außenantenne? hättest du ihm mal lieber die frage nach der möglichkeit, auf die audio-dateien zuzugreifen, beantwortet.

@jasko68: also, ja, das geht. das menü im comand heißt meines wissens "bluetooth audio" unter "aux". gibts nur bei comand software ab 6/10.

Zitat:

Original geschrieben von mehrzehdes

mach dir nix vor: das ei-fon ist ein spielzeug für gadgeteers und poser ohne sinnvolle businessfunktionen. also gibt es keinen außenantennanschluss und vor allem kein sap (sim access profile). damit wirst du eben die außenantenne nicht nutzen können. im gegensatz zu fast allen anderen telefonen.

Soweit ich weiß, ist die Schnittstelle zur Dockingstation auch die für die Außenantenne. Es geht definitiv.

Im Übrigen bin ich gar nicht Deiner Meinung, das iPhone ist absolut genial und hat mit Posen nichts zu tun. Es ist ein bisschen wie mit einem Mercedes: Jeder der ihn nicht hat sagt, der sein nur für Protzer und eigentlich sind andere Autos viel besser, nur nicht so teuer. Bis man mal drin gesessen hat..... Ist mit dem iPhone genauso. Wenn eines hast, wirst Du wissen, wovon ich rede.

Gruß

Adam68

am 16. April 2011 um 18:40

Zitat:

Original geschrieben von Adam68

Soweit ich weiß, ist die Schnittstelle zur Dockingstation auch die für die Außenantenne. Es geht definitiv.

was möchtest du dem threadersteller sagen? daß das iphone 4 sich über das craddle zur außenantenne verbindet? dann sage ich dir: nein, das stimmt nicht.

Ich rede nicht vom Craddle, der TE glaube ich auch nicht. Es geht um die normale Aufnahmeschale. Und da geht es.

Gruß

Adam68

am 16. April 2011 um 18:58

es gibt nur eine aufnahmeschale, von mir craddle genannt. jetzt bitte einen beleg für deine behauptung.

Hi,

also du musst dein Iphone über Bluetooth mit der Schale koppeln dann benutzt du die Aussenantenne.Also wir haben uns im Cabrio ein zusätzliches Kabeln legen lassen von der Schale zum Media Interface, ich weiß nicht wie es bei der Iphone 4 Schale ist aber bei der 3er schaut da noch ein Kabel raus, dieses lässt sich mittels eines Zusatzkabels direkt an MI legen dann kannst übers Comand dein Iphone bedienen mit Titelanzeige etc.Gekostet hat der Spass soweit ich weiß etwas um die 300€ incl. Einbau wobei die Schale selbstverständlich extra kommt.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von mehrzehdes

es gibt nur eine aufnahmeschale, von mir craddle genannt. jetzt bitte einen beleg für deine behauptung.

Wo ist der Beleg für Deine? Oder ist das nicht nötig, weil Du sowieso immer Recht hast? Google das Thema mal, dann wirst Du fündig. Übrigens auch im Audi-Forum von MT. Diese Arbeit nehme ich Dir nicht ab.

Gruß

Adam68

am 16. April 2011 um 19:44

also, das iphone 4 hat keinen externen antennenanschluss. man kann nur das signal von der außenhülle induktiv abgreifen und an die außenantenne weiterleiten. eine unsaubere lösung, die übrigens bmw anbietet. was du im audi-forum gelesen hast, solltest du als gewiefter internet-nutzer richtig einstufen können. es wird im netz viel falsches geschrieben. so wie von dir.

Du hast Recht und ich meine Ruhe. Auch wenn Du natürlich keinen "Beleg hast" und auch kein iPhone.

Gruß

Adam68

am 16. April 2011 um 19:50

hier kannst du die pinbelegung nachschauen: keene antenne

Es braucht keine Antenne es geht über die Schale zur Aussenantenne!Iphone 4 schale hat kein Kabel mehr, aber die 3er kann auf ein Iphone 4 umgebaut werden, dann gibts auch ein Kabel.:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Iphone+Telefonie+Antenne+Multimedia