ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. iPhone und Phaeton

iPhone und Phaeton

Themenstarteram 16. November 2007 um 6:27

Hallo zusammen,

 

bin seit Juni 2007 Besitzer eines neuen Phaeton 3.0 TDI und seit letzten Freitag auch des iPhone von Apple. Beide Geräte machen mir bislang sehr viel Spass, nur zusammenarbeiten wollen sie irgendwie nicht.

 

Während das "alte" Nokia 6230i problemlos mit dem rSAP kommuniziert, bricht die Verbindung mit dem iPhone spätestens nach Eingabe des 16-stelligen Codes mit der Meldung "Verbindung unterbrochen" zusammen. Das iPhone zeigt allerdings eine erfolgreich eingerichtete Verbindung mit dem rSAP Phaeton an. Auch ein alternativ bereitgestelltes iPhone ruft die selben Symptome hervor.

 

Hat jemand schon Erfahrungen mit dem iPhone und seinem Dickschiff gesammelt?

 

Grüße

 

jcs6000

Ähnliche Themen
43 Antworten
am 16. November 2007 um 6:57

Das iPhone ist halt nur hübsch, kann u. a. weder UMTS noch rSAP... ;)

Einfach mal googeln!

http://discussions.apple.com/thread.jspa?messageID=5701910

http://de.wikipedia.org/wiki/SIM_Access_Profile

Das IPhone ist nichts anderes als ein Spielzeug.

Wir bekommen zwar auch darauf Rabatte, aber selbst dann ist das Ding uninteressant.

peso

Themenstarteram 17. November 2007 um 4:50

@tycho: Danke für die Info. Merkwürdig ist nur, das das iPhone die Verbindung via rSAP bestätigt. Ich werde mal meinen Freundlichen hierzu kontaktieren.

@tcsmoers: Danke für Deine Einschätzung. Es gab auch Leute, die hielten die Welt für eine Scheibe. Nur ob damals geiz auch schon geil war, ist mir nicht bekannt.

Grüße

jcs

 

Wahnsinn :D

Hab wohl überlesen dass du hier irgendwelche Meinungen zum iPhone wolltest :)

Habs auch seit 09.11. und finds genial.

Hoffentlich lässt es sich problemlos mit der BT-FSE von Audi verbinden, da ich diese über den Winter nachrüsten will.

Weißt du zufällig wie man andere Klingeltöne auf das Phone bekommt? Ich will nen normalen, seriösen Klingelton und nicht so ein Kindergedudel :D

Themenstarteram 17. November 2007 um 16:16

Hallo Jason_V,

habe Dir eine PN mit einer Anleitung zur Erstellung eigener Klingeltöne mit Hilfe von iTunes zugeschickt. Ist glaube ich sonst hier off topic.

An einer Audi FSE habe ich das iPhone noch nicht testen können.

Grüße

jcs

 

Zitat:

Original geschrieben von jcs6000

 

@tcsmoers: Danke für Deine Einschätzung. Es gab auch Leute, die hielten die Welt für eine Scheibe. Nur ob damals geiz auch schon geil war, ist mir nicht bekannt.

Grüße

jcs

Laut Detailbeschreibung ist das IPhone nicht RSAP fähig.

Aber wenn man ausgeprägten Applefans mit einer anderen Meinung kommt, kommt sowieso die altbekannte Reaktion.

Vielleicht wirst Du in einigen Wochen meine Meinung verstehen. Vor allen Dingen, wenn Du das Gerät verlierst und keine neues Gerät bekommst. Dann hast Du einen tollen Tarif über 24 Monate an der Backe. Oder, wenn der Akku leer ist und Du keine Ladestation findest. Oder, wenn Du feststellst, dass Die Datenoption nur bei Verwendung der IPhone APN gilt.

und und und.............

Bitte glaube mir nur etwas. Ich arbeite in diesem Metier.

peso

Nicht alle suchen die "eierlegende Wollmilchsau" , peso , manchmal sind es die Nieschenprodukte , die besonders elektrisieren...., eben das Besondere , nicht den Einheitsbrei,

viele wollen den Firlefanz gar nicht haben , den die neuen Geräre bieten , den Leutz reicht es , wenn man mit der "Funke" die 112 herbeiholen kann.... oder aber, das eine besondere Feature ist durch Erprobung oder aus Erfahrung herrraus so wichtig , das es völlig unerheblich ob UMTS oder RSAP ......

Meine Frau zum Beispiel hat eine Funke , da ist alleine nur das Feature "Radio" so genial , das ich es als "unabschaffbar" bezeichnen würde....

oder meine Monteure haben ein Handy, das hat einen mächtigen LED Taschenlampen-Strahler und obendrein noch ne Wasserwage .... Wen interessiert da noch , mit was für einem Datenprotokoll diese Dinger ins Internet gehen ?

Bei nächster Gelegenheit wird auch das neue N95 wieder abgeschafft , nicht weil es schlecht ist, nein.... nur das Bessere ist des guten Feind ,--- und es kommt gaaaanz gewiss wieder ein Communicator...

grüße

dsu

Themenstarteram 17. November 2007 um 21:28

Hallo tcsmoers,

Du hast bestimmt gut recherchiert, bevor Du geantwortet hast. Ich habe da noch folgende Infos für Dich und alle die es interessiert:

Bei Diebstahl oder sonstigen Verlust (oder Reparatur) bekommst Du von Apple ein "Leihgerät", für das Dir der Kaufpreis (399,-) berechnet wird, wenn Du es nicht mehr rechtzeitig oder überhaupt zurück gibst. Mehr dazu unter: http://www.apple.com/de/support/iphone/service/faq/#repair4

Wenn Du kein Ladegerät hast, bist Du wohl bei jedem Handy aufgeschmissen. Das iPhone kannst Du via mitgeliefertem Netzteil oder mitgeliefertem Kabel an jedem Mac oder PC mit USB 2.0 Schnittstelle Energie tanken.

Was die Datenoption anbetrifft: bei "gehackten" iPhones kann das tatsächlich ärgerlich und teuer werden. Geiz ist halt geil. Bei meinem regulären T-mobile Tarif und offiziellen iPhone habe ich da nichts zu befürchten. Im übrigen klappt das mit E-mail, Internet etc. bislang überall hervorragend, sogar besser als erhofft.

Grüße

jcs

 

Zitat:

Original geschrieben von jcs6000

Hallo tcsmoers,

Du hast bestimmt gut recherchiert, bevor Du geantwortet hast. Ich habe da noch folgende Infos für Dich und alle die es interessiert:

Bei Diebstahl oder sonstigen Verlust (oder Reparatur) bekommst Du von Apple ein "Leihgerät", für das Dir der Kaufpreis (399,-) berechnet wird, wenn Du es nicht mehr rechtzeitig oder überhaupt zurück gibst. Mehr dazu unter: http://www.apple.com/de/support/iphone/service/faq/#repair4

Wenn Du kein Ladegerät hast, bist Du wohl bei jedem Handy aufgeschmissen. Das iPhone kannst Du via mitgeliefertem Netzteil oder mitgeliefertem Kabel an jedem Mac oder PC mit USB 2.0 Schnittstelle Energie tanken.

Was die Datenoption anbetrifft: bei "gehackten" iPhones kann das tatsächlich ärgerlich und teuer werden. Geiz ist halt geil. Bei meinem regulären T-mobile Tarif und offiziellen iPhone habe ich da nichts zu befürchten. Im übrigen klappt das mit E-mail, Internet etc. bislang überall hervorragend, sogar besser als erhofft.

Grüße

jcs

Das ist sehr interessant, was Du da gefunden hast. Nur, wo steht es, dass Du bei Diebstahl ein Ersatzgerät erhältst ? Ich habe es nicht gefunden und es wird auch so von der T-Mobile nicht propagiert.

Bezüglich nicht vorhandenem Ladegerät habe ich die Möglichkeit Reserveakkus mitzuführen und den Akku zu wechseln.

Du hast Dir mal die Betriebszeiten angeschaut ? Zumindest im Ausland könntest Du das schnell an die Grenzen stossen.

Was verstehst Du unter "gehackten" IPhones ?

Ich meine was ganz anderes.

Wenn Du bei der T-Mobile eine MultiSim besitzt, kannst Du die Datenoption mit allen drei Karten gleichzeitig oder nacheinander nutzen.

Das geht mit dem IPhone nicht. Du musst, wenn Du die anderen Karten für Datenübertragungen nutzen willst, zusätzliche Datenoptionen buchen.

Das geht ja noch weiter. Die Datenoptionen sind nur mit dem speziellen IPhone APN nutzbar und Dein Gerät bleibt auch nach Ablauf der Vertragslaufzeit gesimlockt.

Ich könnte jetzt noch weitere Dinge bringen, spare es mir aber.

Wer sich dieses Teil, dass in einigen Monaten schon einen Nachfolger erhält, kauft, hat keine logische, sondern eine emotionale Entscheidung getroffen.

peso

 

 

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffuser

Nicht alle suchen die "eierlegende Wollmilchsau" , peso , manchmal sind es die Nieschenprodukte , die besonders elektrisieren...., eben das Besondere , nicht den Einheitsbrei,

viele wollen den Firlefanz gar nicht haben , den die neuen Geräre bieten , den Leutz reicht es , wenn man mit der "Funke" die 112 herbeiholen kann.... oder aber, das eine besondere Feature ist durch Erprobung oder aus Erfahrung herrraus so wichtig , das es völlig unerheblich ob UMTS oder RSAP ......

Meine Frau zum Beispiel hat eine Funke , da ist alleine nur das Feature "Radio" so genial , das ich es als "unabschaffbar" bezeichnen würde....

oder meine Monteure haben ein Handy, das hat einen mächtigen LED Taschenlampen-Strahler und obendrein noch ne Wasserwage .... Wen interessiert da noch , mit was für einem Datenprotokoll diese Dinger ins Internet gehen ?

Bei nächster Gelegenheit wird auch das neue N95 wieder abgeschafft , nicht weil es schlecht ist, nein.... nur das Bessere ist des guten Feind ,--- und es kommt gaaaanz gewiss wieder ein Communicator...

grüße

dsu

DSU - darum dreht es sich doch gar nicht. Das Gerät ist zwar nicht schlecht, aber schon jetzt veraltet.

In einigen Monaten kommt der Nachfolger auf den Markt, und dann ?

Du bekommst das Gerät nur mit einem neuen Vertrag oder einem Upgrade.

Man sollte, auch wenn man eine rein emotionale Entscheidung trifft, sich über die Konsequenzen klar sein.

Aber hier kann man klar sein, was gutes Marketing ausmacht.

peso

am 17. November 2007 um 22:59

Vielleicht einen Nokia 6150 nutzen ?

Meiner ist schon hundert mal am Boden gefallen und funktioniert noch immer. Kan man vom heutige Geraeten nicht sagen.

Zitat:

Original geschrieben von tcsmoers

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffuser

Nicht alle suchen die "eierlegende Wollmilchsau" , peso , manchmal sind es die Nieschenprodukte , die besonders elektrisieren...., eben das Besondere , nicht den Einheitsbrei,

viele wollen den Firlefanz gar nicht haben , den die neuen Geräre bieten , den Leutz reicht es , wenn man mit der "Funke" die 112 herbeiholen kann.... oder aber, das eine besondere Feature ist durch Erprobung oder aus Erfahrung herrraus so wichtig , das es völlig unerheblich ob UMTS oder RSAP ......

Meine Frau zum Beispiel hat eine Funke , da ist alleine nur das Feature "Radio" so genial , das ich es als "unabschaffbar" bezeichnen würde....

oder meine Monteure haben ein Handy, das hat einen mächtigen LED Taschenlampen-Strahler und obendrein noch ne Wasserwage .... Wen interessiert da noch , mit was für einem Datenprotokoll diese Dinger ins Internet gehen ?

Bei nächster Gelegenheit wird auch das neue N95 wieder abgeschafft , nicht weil es schlecht ist, nein.... nur das Bessere ist des guten Feind ,--- und es kommt gaaaanz gewiss wieder ein Communicator...

grüße

dsu

DSU - darum dreht es sich doch gar nicht. Das Gerät ist zwar nicht schlecht, aber schon jetzt veraltet.

In einigen Monaten kommt der Nachfolger auf den Markt, und dann ?

Du bekommst das Gerät nur mit einem neuen Vertrag oder einem Upgrade.

Man sollte, auch wenn man eine rein emotionale Entscheidung trifft, sich über die Konsequenzen klar sein.

Aber hier kann man klar sein, was gutes Marketing ausmacht.

peso

Hallo Peso,

Deine Zeilen gelten doch aber exakt für alle Handy Modelle auf dem Markt!? Oder genau genommen, für fast alle weiteren Produkte in dieser Branche. Ob mein Handy nun x.x Megapixel für die Kamera, 8.000 oder 12.000 Einträge, mp3 und Radio, und und und, etc. hat, ist doch tatsächlich eher Nebensache. Die Marketing Abteilung braucht die Future´s jedoch für immer neue Verkaufsargumente. Und daher hat jcs sich für das iPhone entschieden. Ob dieses Teil nun hier etwas besser kann, oder dort eher schlechter abschneidet, ist doch vollkommen wurscht, und hat mit der Eingangsfrage zudem nichts zu tun.

Blackberry Grüße von

Filou :cool:

Themenstarteram 18. November 2007 um 8:04

Hallo tcsmoers,

Verlust/Diebstahl:

Natürlich wird es so nicht propagiert, da das Gerät eine Vertragsbindung mit T-Mobile hat und es genügend Leute gibt, die sich auf diese Weise ein iPhone ohne Vertrag kaufen würden und dann entsprechend modizieren, um dann ihre eigene SIM-Card zu verwenden.

Ladegerät:

Bei wem Alzheimer schon so fortgeschritten ist, das er sein Ladegerät vergisst, habe ich wenig Hoffnung, das er an Reserveakkus denkt.

Betriebszeiten:

Ist mir bis jetzt aber noch nicht störend aufgefallen. Da ich mein iPhone entweder zu Hause oder im Office mit meinen Mac verbinde, um zu synchronisieren, wird es dabei auch immer gleich geladen. Und wenn ich verreise, habe ich ein MacBook und iBook immer dabei. Sollte ich das vergessen, wird mir bestimmt einer der über 200 Millionen iPod -Besitzer begegnen, mit dessen Ladegeät ich auch mein iPhone betanken kann.

Datenoption, APN, simlock etc:

Wozu soll das gut sein? Ich will mit dem Ding einfach nur telefonieren, im Web surfen, E-mails erstellen/empfangen/versenden und superkomfortabel meine Kommunikationsdaten verwalten. Und das gelingt mir sehr gut auch ohne "APN" oder" simlocks". Ich habe eine Flatrate, bei der ich unbegrenzt Daten verschicken und empfangen kann...

Bezgl: Wer sich dieses Teil, dass in einigen Monaten schon einen Nachfolger erhält, kauft, hat keine logische, sondern eine emotionale Entscheidung getroffen.

Jetzt sag bloss noch, der Phaeton wäre eine logische und keine emotionale Entscheidung. Wenn wir alles nur logisch entscheiden würden, wäre die Welt fad und grau.

Und wer ewig auf das Nachfolgegerät wartet, um das ein aktuelles Gerät zu haben, wird spätestens nach wenigen Monaten wieder enttäuscht sein. Ist in etwa so, als ob die Jungfrau auf den Prinzen mit dem weissen Pferd wartet. Da der aber in den seltensten Fällen vorbeikommt und sie heiratet, wird ihr Wunsch wohl unerfüllt bleiben und sie alt und schrullig, ohne ein wenig Spass zu haben.

Woher bekommt man die Information dass es bald einen Nachfolger geben wird?

Ich könnte mich über das iPhone nicht beschweren! Hatte jetzt 4 Generationen des Communicators und mit dem wars immer scheisse! E-Mails, Surfen, WLan hat alles nie 100% funktioniert!

Beim Phone ist man sorgenfrei! E-Mail klappt perfekt und diese werden sogar auf dem Server gelassen, Internet ist spitze, YouTube ist 4Fun, den Wetterdienst find ich auch super!

Was in 2 Jahren mit dem iPhone ist, bzgl. Simlock usw. kann man doch jetzt noch nicht sagen! Schau dir doch an wie es in den USA gelaufen ist, dort hat man den ersten Kunden 100 Dollar vom Kaufpreis erstattet da dieser gesenkt wurde. Gott weiß was denen hier in D noch einfällt.

Angeblich sollen nächstes Jahr auch schon günstigere Tarife kommen auf die man noch wechseln kann.

Das iPhone ist nix anderes als z.B. ein Nokia N95 oder irgendein anderes Handy. Nur dass es durch den Exclusivvertrag an T-Mobile gebunden ist um 100% des Leistungsumfangs perfekt nutzen zu können.

Ich denke der iPhone-Trend gibt uns recht ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen