ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. IPhone und Telefonbuch

IPhone und Telefonbuch

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 11. März 2008 um 14:46

Hallo zusammen,

ich habe seit mir unlängst ein Iphone zugelegt und habe Probleme mit dem internen Telefonbuch und dem MMI. Die Bluetoothverbindung funktioniert prima. Die Verbindung ist stabil und auch die ankommenden Anrufe werden als Telefonnummern dargestellt. Ebenfalls können die "nicht angenommenen Anrufe" etc. über das MMI angezeigt werden. Das einzige Problem ist, das das Telefonbuch mit Namen und Telefonnummern nicht übernommen wird wie z.B. bei meinem alten Nokia 8800.

Mein 4F ist von 12.06 und hat offensichtlich einen zu alten Softwarestand im MMI. Jetzt hab eich mal bei Audi angerufen und die wollen mir ein kostpflichtiges Softwareupdate einspielen. Was das kostet weis ich noch nicht aber die wollen des Fahrzeug für ca. 2 Stunden haben.

Jetzt meine Frage. Gibt es einen triftigen Grund das sie mir das Softwareupdate aus Gewährleistungsgründen einspielen müssen, so etwas wie sporadischer Navi Ausfall oder so??? Ich brauche eine plausible Erklärung damit die Jungs von Audi keine Ausflüchte mehr haben, das Update nicht mehr einzuspielen :-))

 

CU

Ähnliche Themen
18 Antworten

soweit ich weiss kostet das update 2.-

Themenstarteram 11. März 2008 um 15:47

Zitat:

Original geschrieben von space72

soweit ich weiss kostet das update 2.-

Hi,

aber doch wohl nicht für 2 Stunden Arbeit bei der Apotheke AUDI :-) Ich rechne so mit 150 Euro oder so. Heute Abend weis ich mehr.

CU

Wenn der Wagen noch in der Garantie ist und das Update einen eindeutig vorhandenen Mangel beseitigt, dann gibt es eigentlich keinen Grund, wieso der Händler dieses nicht auf Garantie erledigen sollte.

Themenstarteram 11. März 2008 um 16:53

Zitat:

Original geschrieben von Single Malt

Wenn der Wagen noch in der Garantie ist und das Update einen eindeutig vorhandenen Mangel beseitigt, dann gibt es eigentlich keinen Grund, wieso der Händler dieses nicht auf Garantie erledigen sollte.

Ich weis nicht ob das ein Mangel sein kann. Zum Zeitpunkt der Auslieferung des 4F (12.06) gab es ja noch kein Iphone, darum kann es m.E. auch kein Mangel sein.

Was für eine Variante vom Autotelefon hast Du? Wenn Du das BTA hast, wird mit dem Update auf 42.2.0 (oder höher) auch das BTA aktualisiert. Wenn Du mit dem BTA im SAP-Modus telefonierst, wird Dir das Update herzlich wenig bringen, da das BTA im SAP-Modus nur Telefoneinträge von der SIM Karte lesen kann. Alternative wäre der HFP (Hands Free Profile) Modus, mit all seinen Nachteilen.

 

Du kannst ja mal im Vorfeld testen, ob Du Telefonbucheinträge im Auto siehst, wenn Du ein paar Kontakte aus dem internen Handy Telefonbuch auf die SIM Karte umkopierst.

 

Das ist zwar nicht sonderlich elegant - funktioniert aber auf jeden Fall.

 

BTW: Das Software Update sollte an sich immer 10 € für die Kaffeekasse der Werkstatt kosten - dann gibts da nie Probleme (weder während noch nach der Garantiezeit ;))

Themenstarteram 11. März 2008 um 20:06

Zitat:

Original geschrieben von syncromaniac

Was für eine Variante vom Autotelefon hast Du? Wenn Du das BTA hast, wird mit dem Update auf 42.2.0 (oder höher) auch das BTA aktualisiert. Wenn Du mit dem BTA im SAP-Modus telefonierst, wird Dir das Update herzlich wenig bringen, da das BTA im SAP-Modus nur Telefoneinträge von der SIM Karte lesen kann. Alternative wäre der HFP (Hands Free Profile) Modus, mit all seinen Nachteilen.

Du kannst ja mal im Vorfeld testen, ob Du Telefonbucheinträge im Auto siehst, wenn Du ein paar Kontakte aus dem internen Handy Telefonbuch auf die SIM Karte umkopierst.

Das ist zwar nicht sonderlich elegant - funktioniert aber auf jeden Fall.

BTW: Das Software Update sollte an sich immer 10 € für die Kaffeekasse der Werkstatt kosten - dann gibts da nie Probleme (weder während noch nach der Garantiezeit ;))

Hi,

also ich habe die original Telefonvorbereitung mit der Ladeschalenvorbereitung in der Mittelarmlehne und dem AMI. Ich denke SAP Modus wird es nicht sein, da das Iphone SAP nicht unterstützt. Einträge auf der SIM Karte werden nicht angezeigt.

cu.

btw das Upgrade soll 50 Euronen kosten :.-(

Wenn Du schon im HFP Modus gekoppelt bist und es geht kein Telefonbuch, dann ist das Update evtl. Deine Chance. Lass es den :) aufspielen. Wenns immer noch nicht geht, dann prüfe die Version (SETUP Taste und dann RETURN Taste halten -> in der Verbauliste das Telefon anklicken und Version aufschreiben oder Handy Bild machen).

Themenstarteram 4. April 2008 um 13:29

Hallo zusammen.

nochmal eine Info nach dem Softwareupdate. Jetzt funktioniert auich das Iphone interne Telefonbuch ;.)))

CU

Hallo Zusammen,

jetzt muss ich auch einmal nachfragen:

Ich haben ein Iphone 3G und einen Avant Modelljahr 2008 (Februar 2008) MMI-Software 5140 sowie das BTA (Bluetooth Autotelefon). Laut Datenbank bei Audi sollte das gehen und auch das Telefonbuch anzeigen. Nur es geht bei mir nicht (Verbindung klappt, Telefonie startet mit einen Brummton beim Wählen, aber alle anderen Listen sind da, nur nicht das Telefonbuch). Die Anfrage bei Audi schickt mich zum Händler. Klar da gehe ich demnächst auch mal hin, aber vielleicht hat jemand einen Hinweis.

Also Kombination Iphone 3G plus MMI-Version 5140 geht bei mir nicht. Was kann der Grund sein? Hat jemand eine Idee. Die Software auf dem Iphone habe ich von 2.01 über 2.02 bis zu 2.1 probiert (laut Datenbank bei Audi sollte 2.02 gehen).

Würde mich freuen, wenn eine/r von schon Erfahrung damit gesammelt hat.

Viele Grüße

Michael

Hallp,

habe auch seit ca. 2 Wochen das neue iPhone und den Softwarestand von 5150.

Telefenbuch funktioniert leider auch bei mir nicht.

LG

Wie ist die einstellung TEL SETUP speicher? vorher hatte ich SIM ich habe jetzt auf beide umgestellt und jetzt geht's einwandfrei.

Frank

Zitat:

Original geschrieben von matnita

Wie ist die einstellung TEL SETUP speicher? vorher hatte ich SIM ich habe jetzt auf beide umgestellt und jetzt geht's einwandfrei.

Frank

Hallo Frank,

genau das habe ich auch so eingestellt. Nur bei mir geht es nicht. Welche SW-Versionen hast auf dem Iphone 3G und dem MMI?

Danke.

Michael

Moin,

gut hier zu lesen. Habe noch die alte MMI-Software, glaube 2120 und da hat das iPhone 2G toll funktioniert, mit Tel.-Buch usw.

Nun klappt auch alles mit dem neuen 3G super.

Muss nächste Woche zur Inspektion, da lasse ich wohl lieber das Software-Update bleiben.

ich krame mal aus hier.

bei mir kommt immer, wenn ich die freundliche dame im auto bitte "telefonbuch anhören", das telefonbuch ist leer.

war gerade damit beim halsabschneider... äh freundlichen :rolleyes:

100,- euro soll man berappen für ein update was ca. 1 - 2 stunden dauern soll.

danach weiß man aber nicht, ob es funktioniert, da mein iphone zu neu ist.

telefonieren etc. das geht alles einwandfrei.

nur das telefonbuch macht probleme...

habt ihr vll. noch einen tipp für mich?

wenn nicht werde ich mich mal in einer ruhigen minute hinsetzen und einen "bösen" brief schreiben. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. IPhone und Telefonbuch