ForumX5 E70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. iPhone vs iPod im LCI

iPhone vs iPod im LCI

Themenstarteram 7. Juli 2010 um 11:09

Liebe Gemeinde

ich habe eine Frage bezüglich iPhone und iPod Verwendung im X5 LCI:

Kann ein iPod im Handschuhfach angeschlossen, über iDrive (mit Navi) gesteuert und geladen werden während sich das iPhone gleichzeitig im Snap-In Adapter in der Mittelkonsole befindet? wird das iPhone über den Adapter oder via Bluetooth mit dem X5 verbunden?

Ich habe in der Aufpreisliste bei der Bestellung alles angewählt, was irgendwie mit USB oder Telefonadapter zu tun hat somit sollten eigentlich alle Möglichkeiten ausgeschöpft werden können ;-)

Mit der Suchfunktion habe ich einige Threads dazu gefunden, jedoch nichts was wirklich meine Frage beantwortet.

Vielen Dank für euere Hilfe

P.L.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von mkn31

Zitat:

<span class="Apple-style-span" style="display: inline; font-size: 12.7315px; ">Ich habe an der Anschlussstelle im Handschuhfach eine 10GB USB-Stick und spiele die MP3_Files die darauf sind ganz normal ab. Also warum soll das mit einem iPod nicht gehen?

LG

Meines Wissens erhielt der X5 mit Festplattennavi irgendwann eine neuere Software, danach war es nicht mehr möglich die MP3's per USB über's Handschuhfach abzuspielen. Macht auch Sinn. Wer kauft sonst die überteuerte USB-Schnittstelle.

 

Fürs IPhone braucht es einen besonderen "Snap in" in der Mittelkonsole (weiß nicht ob es den schon fürs IPhone 4 gibt). Dieser ermöglicht dann das automatische hin- und herschalten zwischen Musik/Telefongespräch.

Per Bluthooth werden generell nur die Bedienung, das Telefonbuch und die Sprachanrufe übertragen. Musik weiterhin generell per analogen Aux in, die Steuerung und Übertragung des Inhaltes der Titellisten etc. über USB.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Das iPhone wird mittels Bluetooth verbunden. Der Snap-In-Adapter fungiert nur als Ladestation bzw. als Antenne. Es verbindet sich also auch wenn sich das IPhone in der Hosentasche befindet.

Den iPod kannst Du also ganz einfach im Handschuhfach anschließen und über das Display steuern.

Liebe Grüße

Martin

Meinem Kenntnisstand nach geht dies definitiv nicht, da die gleiche Schnittstelle beim iDrive ankommt und diese nicht verschiedene Geräte ansteuern kann.

Hi

Die USB Schnittstelle im Handschuhfach ist nur für den Import/Export von MP3 auf die/von der eingebauten Festplatte. Abspielen kannst du darab nicht.

Am einfachsten nimmst du den Snap In mit der erweiterten Musikfuntion, dann kannst du ab dem Snap In Adapter auch direkt über USB Musik abspielen, gesteuert mit iDrive.

Themenstarteram 7. Juli 2010 um 11:45

somit könnte ich mir den iPod sparen und Musik mit einem iPhone abspielen. Wenn ich nun jeweils noch die Telefon-Funktion nutzen möchte, wäre einfach noch Bluetooth zu aktivieren.

Hat jemand bereits Erfahrungen mit dem iPhone 4 gemacht diesbezüglich?

Schöner Nebeneffekt: das Handy hat immer einen vollen Akku...

Zitat:

Original geschrieben von mkn31

Das iPhone wird mittels Bluetooth verbunden. Der Snap-In-Adapter fungiert nur als Ladestation bzw. als Antenne. Es verbindet sich also auch wenn sich das IPhone in der Hosentasche befindet.

Den iPod kannst Du also ganz einfach im Handschuhfach anschließen und über das Display steuern.

Liebe Grüße

Martin

Das Ist Schwachsinn von vorne bis hinten.

Es geht hier in keinster Weise um irgendeine telefonfunktion sondern die mp3 Funktionen die sehr wohl auch uber den Snape in laufen.

Zitat:

Original geschrieben von mfre

Hi

Die USB Schnittstelle im Handschuhfach ist nur für den Import/Export von MP3 auf die/von der eingebauten Festplatte. Abspielen kannst du darab nicht.

Ich habe an der Anschlussstelle im Handschuhfach eine 10GB USB-Stick und spiele die MP3_Files die darauf sind ganz normal ab. Also warum soll das mit einem iPod nicht gehen?

LG

Zitat:

Original geschrieben von Cyborki

Zitat:

Original geschrieben von mkn31

Das iPhone wird mittels Bluetooth verbunden. Der Snap-In-Adapter fungiert nur als Ladestation bzw. als Antenne. Es verbindet sich also auch wenn sich das IPhone in der Hosentasche befindet.

Den iPod kannst Du also ganz einfach im Handschuhfach anschließen und über das Display steuern.

Liebe Grüße

Martin

Das Ist Schwachsinn von vorne bis hinten.

Es geht hier in keinster Weise um irgendeine telefonfunktion sondern die mp3 Funktionen die sehr wohl auch uber den Snape in laufen.

Ich habe nicht das Gegenteil behauptet. Nur die Fragestellung war eine andere. Also zuerst lesen bevor Du dich entledigst. Danke

Zitat:

Original geschrieben von mkn31

Zitat:

Original geschrieben von Cyborki

 

Das Ist Schwachsinn von vorne bis hinten.

Es geht hier in keinster Weise um irgendeine telefonfunktion sondern die mp3 Funktionen die sehr wohl auch uber den Snape in laufen.

Ich habe nicht das Gegenteil behauptet. Nur die Fragestellung war eine andere. Also zuerst lesen bevor Du dich entledigst. Danke

In sich war die Aussage korrekt.

Wenn du jetzt schreibst dass bei dir die Sonne scheint mag das auch stimmen. Hat aber genau so wenig irgendwas mit diesem thread zu tun!

Zum iPhone 4:

meins funktioniert im dicken, passt aber nicht (so richtig) in den Snape in. Wir müssen also warten. Wie ich seit Jahren predige: man kann immer nur eins haben. Aktuelles Handy oder aktuelles Auto.

 

Edit: und selbst inhaltlich war dein Beitrag falsch. Der Snap in dient nicht nur zum laden und für die aussenantenne!

Zitat:

Original geschrieben von mkn31

Zitat:

Original geschrieben von mfre

Hi

Die USB Schnittstelle im Handschuhfach ist nur für den Import/Export von MP3 auf die/von der eingebauten Festplatte. Abspielen kannst du darab nicht.

Ich habe an der Anschlussstelle im Handschuhfach eine 10GB USB-Stick und spiele die MP3_Files die darauf sind ganz normal ab. Also warum soll das mit einem iPod nicht gehen?

LG

Oh, das ist mir neu. Bei deinem X6? Und du hast auch einen zweiten USB Anschluss irgendwo bei der Mittelarmlehne oder Konsole vorne?

Zitat:

Original geschrieben von mkn31

Zitat:

<span class="Apple-style-span" style="display: inline; font-size: 12.7315px; ">Ich habe an der Anschlussstelle im Handschuhfach eine 10GB USB-Stick und spiele die MP3_Files die darauf sind ganz normal ab. Also warum soll das mit einem iPod nicht gehen?

LG

Meines Wissens erhielt der X5 mit Festplattennavi irgendwann eine neuere Software, danach war es nicht mehr möglich die MP3's per USB über's Handschuhfach abzuspielen. Macht auch Sinn. Wer kauft sonst die überteuerte USB-Schnittstelle.

 

Fürs IPhone braucht es einen besonderen "Snap in" in der Mittelkonsole (weiß nicht ob es den schon fürs IPhone 4 gibt). Dieser ermöglicht dann das automatische hin- und herschalten zwischen Musik/Telefongespräch.

Per Bluthooth werden generell nur die Bedienung, das Telefonbuch und die Sprachanrufe übertragen. Musik weiterhin generell per analogen Aux in, die Steuerung und Übertragung des Inhaltes der Titellisten etc. über USB.

Snap-In Adapter für's iPhone 4 soll ab ca. Dezember 2010 verfügbar sein. Info ist heute von BMW an Händler gegangen.

Themenstarteram 9. Juli 2010 um 7:22

der Snap-In Adapter in der Mittelkonsole scheint gemäss Beschrieb des BMW Katalogs Musikdateien ohne zusätzliches Adapterkabel abspielen zu können.

Zudem (punkt 4 im attachement) kann gemäss Zubehör-Beschrieb ein iPod im Handschuhfach angeschlossen werden.

Zubehoer-x5
am 9. Juli 2010 um 7:33

Zitat:

Original geschrieben von Phatlee

der Snap-In Adapter in der Mittelkonsole scheint gemäss Beschrieb des BMW Katalogs Musikdateien ohne zusätzliches Adapterkabel abspielen zu können.

Zudem (punkt 4 im attachement) kann gemäss Zubehör-Beschrieb ein iPod im Handschuhfach angeschlossen werden.

Das ist ja auch kein problem, das iPhone spielt aber nicht mit dem iPod Snap-In adapter, habe es schon versucht und man hoert nix.

Themenstarteram 9. Juli 2010 um 8:17

ziel wäre ja das iphone in der mittelkonsole anzuschliessen mit ladefunktion und steuerung über idrive und den ipod im handschuhfach abzuspielen mit ladefunktion und steuerung über idrive.

gemäss zubehörkatalog von bmw scheint das zu funktionieren - hoffen wir mal, die haben das getestet ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen