ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. iPhone X mit Discover Pro verbinden

iPhone X mit Discover Pro verbinden

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 16. November 2017 um 6:52

Hallo zusammen,

ich finde leider über die Suche nichts, ich habe gestern mein iPhone X bekommen und heute morgen vergeblich versucht, es als neues Telefon im Discover Pro einzurichten (habe vorher auf Werkseinstellungen zurückgesetzt um das alte zu entfernen). Sowohl über Telefon als auch über Medien keine Chance das iPhone zu finden. Bluetooth war natürlich aktiviert, hab das dann mal deaktivert und wieder aktiviert, hat aber auch nichts gebracht. Auch Google konnte mir nichts verraten, in der VW Geräteliste ist man leider noch beim iPhone 7 stehen geblieben. Kann es sein das das iPhone X nicht unterstützt wird? Oder benötige ich evtl. ein Update? Hat irgend jemand das Problem auch schon gehabt und gelöst? Mein Golf ist gerade mal 4 Monate alt (Facelift Modell) und hat das neue Discover Pro mit Telefonschnittstelle Business (die PIN für die SIM im Handschuhfach wusste ich heute früh dann nicht nach dem zurücksetzen auf Werkseinstellungen, dass sollte aber m.E. ja nichts damit zu tun haben).

Danke für Eure Hilfe!

Beste Antwort im Thema

Kauft euch halt mal ein gescheites Telefon. Dieser Apple Hype ist ja furchtbar.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Hast du die Bluetooth-Funktion des neuen Handys schon anderweitig getestet? Vielleicht liegt da der Fehler.

 

Ansonsten liegt es wohl daran, dass das Handy so neu ist. Die Hersteller nehmen da vermutlich nicht gerade viel Rücksicht auf einen Autokonzern und passen das Ganze erst im Nachhinein an. Dann hilft nur warten.

Bluetooth ist standartisiert und wenn es korrekt umgesetzt ist (auf beiden Geräten), braucht das keine Adaptierung auf dem DP - wäre auch ein Witz wenn bei jedem neuen Smartphone ein DP Update in der Werkstatt gemacht werden müsste. Ist die Sichtbarkeit des iPhones ebenfalls aktiviert? Man kann auch Bluetooth aktivieren ohne das man für andere Geräte sichtbar ist, ist ja für Bluetooth-Boxen etc. ja auch nicht nötig dass andere Geräte mein Gerät finden. Für das einmalige Verbinden muss das Gerät jedoch sichtbar sein

Es ist eigentlich auch nicht üblich, dass mit jedem neuen Modell sämtliche Kompatibilität über den Haufen geworden wird. Die entsprechenden Bluetooth-Profile sind standardisiert.

Es fällt auf, dass immer wieder Apple-User Probleme mit ihren neuen Modellen haben. Sie müssen aber endlich begreifen, dass es im Allgemeinen nicht die Autohersteller sind, die nichts von Standards halten, sondern für gewöhnlich Apple ein Problem mit etablierten Standards hat. Wenn es mit vorherigen iPhone-Modellen und den Modellen anderer Hersteller funktioniert, liegt entweder ein Bedienfehler vor, oder Apple muss, wie so oft, nachbessern. Es ist nicht die Aufgabe der Autohersteller ständig Updates für ihre Geräte zu veröffentlichen, die Workarounds für schlecht oder gar nicht implementierte Standards bei einzelnen Handyherstellern enthalten.

Wende dich am besten an Apple oder such Hilfe in einem iPhone-Forum, um einen eventuellen Bedienfehler auszuschließen. Hier passt das nicht wirklich her.

So rein aus dem Kopf:

Um das iPhone mit dem Discover Pro zu koppeln musst du am iPhone in die Einstellungen gehen und dann Bluetooth auswählen, nur so wird das iPhone für das Discover sichtbar geschaltet. Dann am Discover Pro den Menüpunkt Phone auswählen und dann (ich glaube unten rechts) auf Einstellungen gehen. Bluetooth auswählen und dann nach einem Gerät zum koppeln suchen. Kurz warten und dann auf Ergebnisse anzeigen und dann das iPhone auswählen.

Dieses Video zeigt auch noch mal das Vorgehen: https://www.youtube.com/watch?v=YnS9oxhmfQ8

Problem gelöst mittlerweile? Passt es eigentlich in die Ladeschale in der Mittelkonsole?

Habe gestern das iPhone X mit dem Discovery Pro aber in vor FL verbunden. Klappt Problemlos.

Im iPhone X ins Menü vom Bluetooth und am Discovery auf Telefon suchen. Es wird ein Code angezeigt , diesen bestätigen und dann wars verbunden.

am 22. November 2017 um 21:11

Hallo, wird dir nicht viel nützen aber ich habe mit dem X auch keine Probleme im Facelift Golf GTI / allerdings Disvover Media nur..!!

am 18. Dezember 2017 um 7:32

Nun mein iPhone x hat sich nach ein paar mislungen versuchen mit meinem Golf 7 verbunden leider funktioniert die übernahme der Daten wie Kontaktliste , Anrufliste und Favourten nicht.

Wende dich am besten an den Apple-Support.

am 18. Dezember 2017 um 7:42

Vielen Dank für den Tip wenn es gelöst ist berichte ich

Nein, ernsthaft, es ist doch klar, dass Apple hier ein Problem hat, welches gelöst werden muss. Mit vorherigen iPhones gab es keinerlei Probleme und auch Android-Telefone funktionieren einwandfrei. Apple hat leider immer wieder Probleme mit standardkonformer Implementation irgendwelcher Funktionen. VW wird und muss an den Infortainmentgeräten nichts ändern, nur weil ein Telefon eines Herstellers Probleme macht. Das iPhone X ist ein sehr teures Gerät. Jetzt soll Apple sich halt mal kümmern. Ihr werdet ja so viel nicht nur wegen eines Apfels auf der Rückseite bezahlt haben.

Kauft euch halt mal ein gescheites Telefon. Dieser Apple Hype ist ja furchtbar.

Hey ich habe auch ein iPhone X und hatte auch Probleme mit den Kontakten hab jetzt aber herausgefunden das man im Einstellungsmenü unter Bluetooth und bei dem entsprechenden Eintrag des Autos hinten auf das Ausrufezeichen tippen kann und dort den Schalter bei Synchronisation auf „ein“ schalten kann. Dann kann man die Kontakte synchronisieren.

Ich habe keinen Probleme mit dem X und dem Pro. Wenn ich Kontakte mal hinzufüge in der iCloud, werden die beim nächsten Verbinden mit dem DPro gesynct. Es erscheint eine Nachricht, dass da ein weiterer Kontakt gesynct wurde.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. iPhone X mit Discover Pro verbinden