Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. iPhone4 mit IOS 5.0, Videowiedergabe gestört etc

iPhone4 mit IOS 5.0, Videowiedergabe gestört etc

BMW 5er F10
Themenstarteram 12. Oktober 2011 um 18:45

Hallo,

habe heute auf IOS 5 das Update gemacht, bin dann auch gleich zum Wagen und stelle fest, dass der Betrieb im Media-SnapIn nicht mehr funktioniert wie vorher. :-(

Es kommt zu seltsamem Verhalten bei der Steuerung. Hatte komische Titellisten usw. Nach sehr langem Warten komme ich dann irgendwann in die Filmliste und muss feststellen, dass die Videos merkwürdig gestreckt bzw gestaucht dargestellt werden. !6:9 werden platt gedrückt, 4:3 hingegen werden breit gezogen. Die genutzte Fläche auf dem Bildschirm ist insgesamt kleiner.

Habe die Combox (F10 530d EZ 6/2011) und bislang lief das eigentlich alles so halbwegs.

Wäre es möglich dass das mal jemand verifiziert ?

Viele Grüße

Ähnliche Themen
25 Antworten

Tja dann muss jetzt wohl BMW nachlegen und ein Update für die Combos bereitstellen.

Apple hat ja einiges an der Medienwiedergabe mit iOS 5 geändert, weswegen ich die jetzt auftretenden Probleme nachvollziehen kann.

Gibt ja einige Beta-Tester hier, die (v.a. im Zusammenhang mit der Remote-App) davor gewarnt haben, sofort auf iOS 5 upzugraden. Die Befürchtungen scheinen sich zu bewahrheiten. Abwarten ist hier die Devise - hilft Dir nur leider nicht mehr. Ich verkneife mir das Update solange, bis hier im Forum grünes Licht gegeben wird. Will meine Standheizung via App steuern können.

Naja bei der Remote-App kann man ja noch auf ein Update der App hoffen, aber bei der Medienwiedergabe kann das ja nur durch ein Combox-Update erfolgen.

In dem Zusammenhang wäre interessant ob hier einige mit dem aktuellsten Software-Update Ihres Fahrzeugs (z.B. Thema "Ruckeln") auch noch Probleme mit iOS5 haben.

Würd mich über Berichte freuen!

Das Update im Fahrzeug müsste aber eigentlich über die USB Schnittstelle funktionieren. Vorausgesetzt man hat die entsprechende Ausstattung an Bord.

http://www.bmw.com/com/de/owners/navigation/bluetooth/bluetooth_software_update.html

Thomas

Habe das neue NaviProf (mit RTTI) und Apps; iPhone 4 mit OS5 ermöglicht jetzt Bluetooth-Streaming mit Anzeige des Titels (sowie Interpret und Album).

Leider habe ich dann keinen Ton, wenn ich das iPhone in den Snap-In-Adapter lege (Apps, etc. kann ich auswählen, auch Internet-Radio funktionert bis auf den Ton). Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Danke und Gruß,

KullerBall

Themenstarteram 13. Oktober 2011 um 21:59

schalte doch mal testweise den Blauzahn aus wenn Du es in den SnapIn legst. Dann sollte es vermutlich mit dem Ton funktionieren..

Grüße

Danke. Blauzahn schaltet sich automatisch aus, wenn man in der Schale auf iPhone zugreift. Ich probiere es trotzdem nochmal, indem ich vor dem Einlegen in die Schale den Blauzahl manuell ausschalte.

VG,

KullerBall

Hallo,

heute habe ich auch mein Iphone auf IOS 5 upgedatet.

-> alles funktioniert (Bluetoothkopplung im Auto, Adressenauswahl für Navi, Musikabspielen über Bluetooth)

neuerdings zeigt er auch die Titel an, war vor Update nicht.

Mein Auto hat NaviPro, SnapIn Adapter einfach(80,00 €) und USB-Schnittstelle (wird aber nicht fpr Iphone genutzt).

Fahrzeug 530 d F11 von 10.2010.

Ich bin begeistet.

Themenstarteram 14. Oktober 2011 um 14:24

So, habe heute das neue iPhone4S bekommen.

Audio Wiedergabe geht jetzt wahlweise auch über Bluetooth. Steuerung welcher Titel/ALbum etc dann am iPhone möglich. Ist über das Menü "Externe Geräte" anzuwählen.

Das iPhone4S funktioniert aber auch im Media-SnapIn des "alten" 4er .

Antennenprobleme konnte ich nicht feststellen. Das Telefon sucht sich ja automatisch die bessere Antenne aus und das müsste im SnapIn ja wieder die an der Geräteunterseite sein.

Anscheinend ist u.a der Aufbau der Titellisten nach EInlegen in den SnapIn Adapter schneller.

Die Verzerrungen bei der Video-Wiedergabe (siehe Threadanfang) ist jedoch wieder vorhanden, sollte also ein IOS 5 Kompatibilitätsproblem der Combox sein.

Soweit das erstmal kurz zusammengefasst.

Bei mir geht die Aktivierung der Standheizung nicht mehr (4/2011 iOS5). Püntklich zum Nachtfrost ...

Zitat:

Original geschrieben von stritzel28

Bei mir geht die Aktivierung der Standheizung nicht mehr (4/2011 iOS5). Püntklich zum Nachtfrost ...

Geht mir auch so...:(

APP Store: Update für Remote auf iOS5 ist da...

Themenstarteram 16. Oktober 2011 um 8:28

BMW rief mich an und der Second-Level Support konnte mir auch nur die Standard-Aussagen mitteilen (IOS 5 noch nicht getestet usw blabla)

Naja, man werde da wohl ein Update anbieten zu gegebener Zeit.

Immerhin, bis auf die Video-Verzerrungen habe ich mit dem IOS 5 sowie dem neuen iPhone 4S im "alten" Media SnapIn keine grossen Probleme. Auch die Antennenkopplung funktioniert erkennbar (macht das Gerät ja über Diversity)

Kann das mit der falschen Darstellung der Videos inzwischen jemand nachvollziehen und berichten ?

am 16. Oktober 2011 um 13:44

Zitat:

Original geschrieben von peter01234

So, habe heute das neue iPhone4S bekommen.

Audio Wiedergabe geht jetzt wahlweise auch über Bluetooth. Steuerung welcher Titel/ALbum etc dann am iPhone möglich. Ist über das Menü "Externe Geräte" anzuwählen.

Das ging auch schon immer mit dem 4er.

Man konnte am iDrive dann nur die Titel des aktuellen Albums/Wiedergabeliste vor- oder zurück-skippen.

Titelauswahl und Bedienung da auch nur am iPhone mit Ausgabe über die Lautsprecher.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. iPhone4 mit IOS 5.0, Videowiedergabe gestört etc