Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. iPod Adapter PA11-HON für Volvo Radios

iPod Adapter PA11-HON für Volvo Radios

Themenstarteram 9. Juli 2009 um 13:11

Hallo.

Ich bin beim stöbern auf der Seite discountcarstereo.com auf folgenden Artikel gestoßen:

PA11-HON

Dieser iPod-Adapter mit dem passenen Kabel für Volvo (CBP-VOL ) passt an das SC-901 Radio meines 2001er C70.

Mit diesem Adapter lässt sich ein iPod an den Wechsler-Eingang des Radios anschließen. Der große Vorteil an diesem Adapter ist, dass man den iPod scheinbar über die Tasten des Radios bedienen kann. Somit ist es nicht notwendig eine Halterung für den iPod zu installieren oder ständig im Mittellehnenfach (wenn der iPod dort untergebracht ist) zu kramen um das Lied zu wechseln etc. Zudem sind an dem Adapter noch Cinch-Buchsen enthalten, die einen Anschluß weiterer Geräte ermöglichen.

Ich bin sehr interessiert an diesem Gerät, würde mich jedoch über ein paar Erfahrungsberichte freuen, bevor ich dafür (doch recht viel) Geld investiere!

Vielen Dank schon mal...

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hallo,

der Hon PA11 funktioniert einwandfrei. Beim iPhone musste ich manchmal neu starten damit er es erkennt.

Die ersten vier Wiedergabelisten sind über die tasten 1-4 ansteuerbar, Taste 5 spielt alle Songs und Taste 6 entsperrt den ipod und du kannst ihn manuell bedienen.

Ich habe meinen hier gekauft.

Er schickt den PA11 gleich mit dem Volvo Kabel und das CB-PA85 war auch dabei. Damit lädt mein iPhone 3g genauso wie mein uralt iPod, der nur über Firewire geladen werden kann! Habe einen Preisvorschlag über 120 Dollar abgegeben den er akzeptiert hat.

Gruß Jens

P.S. habe noch einen Blitzsafe Adapter übrig, ein knappes Jahr alt, sollte jemand Interesse haben, schickt 'ne PN.

 

 

 

Themenstarteram 9. Juli 2009 um 14:01

Ach ja, eine sache hab ich noch vergessen:

Kann man auch die ipod Funktion "Zufällige Titel" über das Autoradio anwählen? Ich höre nämlich meistens alle Lieder meines iPods im Shuffle-Modus...

am 10. Juli 2009 um 15:05

Hallo Zusammen,

Werde ich mir demnächst bestellen..... kurze Frage zur Installation (hatte noch keine Zeit das Manual durchzugehen)

Wo schliess ich den Adapter den an, am Radio ? Unter dem Sitz oder im Kofferraum ?

Ich hab mir im S60 mal das Dension installiert - war ne interessante Erfahrung - hat tadellos funktioniert - wäre allerdings nicht unhappy wenn es hier ein bischen einfacher wäre =)

Schönes Cabriowetter wünsche ich euch =)

.R

Themenstarteram 10. Juli 2009 um 16:33

Soweit ichs verstanden hab wird der Adapter an den 6-fach-Wechsler Alschluß am Radio angeschlossen.

Und das mit dem schönen Wetter wünsch ich uns allen! Im Moment ists ja nur wirklich schrecklich...

am 20. Juli 2009 um 13:07

Hm,

das hört sich ja gut an. Bin ebenfalls auf der Suche nach einer Möglichkeit, den iPod an mein Sc-805 in einem 2001 C70 Cab anzuschließen. Nur nochmal zusammenfassend:

- UsaSpec Pa11-HON kaufen

- hinter dem Radio an Wechsleranschluss klemmen (hab ich dann da auch genug Platz für diese kleine Box?)

- Kabel nach Wunsch verlegen und fettich?

Das hört sich doch viel zu einfach an! Vertrauen in die Sache ist meist das Gefühl das man hat, bevor man die Dinge richtig versteht... daher dieser 1001 iPod-Thread;)...

am 20. Juli 2009 um 13:19

Nachtag:

- CBP-Vol Kabel brauchen wir noch

- und evtl. ein CB-PA85 Kabel... zum Laden... vom iPod Nano 8GB? Welcher Unterschied in der Ladefunktion sollte zwischen dem Nano 3.Generation 4Gb zu 8GB sein???

na ja, Dauer- und Zündungsplus musst Du schon noch anschliessen...;)

Platz ist genug, mit dem CB PA 85 kannst du alles laden.

am 13. August 2009 um 11:03

Na super,

jetzt habe ich da kleine Teilchen endlich, bin ganz heiß auf den iPod-Anschluss... und krieg es irgendwie nicht gebacken:(. Also, nochmal zurück zu den Anfängen - wo ja auch das Problem liegt. Am SC 805 ist hinten ein belegter Anschluss für Amp (-lifierer) und ein ebenfalls belegter CD-Anschluss.

Wo zum Teufel kommt denn jetzt das Kästchen dran. Chg (Wechsler) steht zwar vorne als Taste drauf, da find ich aber keinen Anschluss!!! Was jetzt???

am 14. August 2009 um 12:06

Oh man, vergesst es. Gut, das alle so höflich waren, keine böse Antwort zu schreiben. Danke. Alles gut jetzt! :p

Na, und was war jetzt des Rätsels Lösung?

am 27. August 2009 um 17:36

Aaaalsooo:

Der auf der Rückseite des Radios mit "CD" markierte Eingang ist der Wechslereingang. Die Kabel sind auch ohne vorhandenen CD-Wechsler verlegt, sodass auch der Anschluss belegt ist. Kabel raus, USASpec- Kabel rein. Das Schwierige waren die Kabel für die Stromzufuhr. Wenn man sich damit nicht auskennt, weiß man zunächst nicht, an welche Kabel man diese anklemmen muss. Da ich es mit der Elektrik nicht so habe - und die Beschreibung diesbezüglich nicht weiterhilft - habe ich nen Kumpel gefragt, der sich damit besser auskennt. Der hat dann gemessen und ruck zuck die entsprechenden Käbelchen raussortiert. Sobald der Strom da war, funktionierte alles prächtig!

Außerdem habe ich bei der ganzen Nummer festgestellt, dass ich eine Endstufe drinnen habe. Und zwar nicht unter dem Beifahrersitz...:) man wundert sich!!!

Das klingt ja alles gar nicht so schwierig.. Ich überlege das für meinen Volvo auch.. so ein Iphone/Ipod Anschluss ist schon praktisch...

Wo hast du deine Endstufe denn entdeckt?

Zitat:

Original geschrieben von drumjens

na ja, Dauer- und Zündungsplus musst Du schon noch anschliessen...;)

Platz ist genug, mit dem CB PA 85 kannst du alles laden.

Ja habe mir auch ein besorgt.

Dann habe ich auch angeschlossen aber wie gesagt mit Stromzufur habe ich ein problem denn mein S 40 am Radio Stecker üsste ja auch dauerplus und zündung sein oder?

Wie mache ich das fest von dünn auf dick? Habe mir solche 3M Klemmen besorgt, nur das die nicht den dünnen sauber durchschneidet also die isolierung ist nicht durch. Was kann man noch machen?

am 15. April 2010 um 18:42

Abzweig Zündungskabel:

3M Scotchlok 952 Kabelverbinder mit Abzweig

verwenden, sonst wird das nichts. In der Bucht zu haben.

An das dünne Kabel kommt ein Kabelschuh und das Scotchlock bohrt das dicke Kabel an und stellt einen Stecker zur Verfügung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. iPod Adapter PA11-HON für Volvo Radios