ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. iPod-Adapter

iPod-Adapter

Themenstarteram 16. Januar 2007 um 20:38

Hat sich bereits jemand einen Adapter für den iPod in seinem A3 montieren lassen, oder selbst montiert?

Wie sieht das Resultat dann aus?

Befindet sich der Adapter dann im Handschuhfach und wird in dieses dazu dann ein Loch gebohrt?

Mit welchen Kosten für den Adapter und den Einbau muss man rechnen?

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten!

Ähnliche Themen
16 Antworten

So gehts auch und kostet 80€!!!!

Habe mir vor einer ganzen Weile den iceLink von Dension selbst eingebaut. Lässt sich in gut einer Stunde machen; Radio rausziehen, Handschuhfach ausbauen, kleines Loch in dieses bohren, Kabel hinten herum legen, alles zusammenstecken, fertig.

Gekauft habe ich das Teil bei maxxcount, dort findest du auch weitere Infos zu Features, Einbau und Bedienung.

am 17. Januar 2007 um 13:20

Mittlerweile gibt es ja auch ein Interface von der VAG für alle Radios mit CD Wechsler Steuerung. Dieses Interface hat die selben Funktionen wie das Dension Icelink nur kostet es 50 Euro weniger.

Einbau kann selbst erfolgen, es muss nur ein Loch mit 13 mm Durchmesser ins Handschuhfach gebohrt werden. Mein Interface sollte in den nächsten Tagen ankommen, dann kann ich mehr dazu schreiben - hoffentlich.

Hi,

das wäre nett von Dir, mich interessierts nämlich auch.

Gruß

Tribüne

am 17. Januar 2007 um 14:15

Gut, dann werde ich mich da noch mal wichtig machen! ;)

Themenstarteram 18. Januar 2007 um 12:02

Vielen Dank

 

Dankeschön für Eure Antworten. Damit kann ich doch mal was anfangen.

am 19. Januar 2007 um 17:02

ich würde zu einem fm-transmitter greifen, weil man sich dann den lästigen einbau sparen und das teil auch in anderen autos ohne probleme benutzen kann.

am 24. Januar 2007 um 23:55

hi,

hatt mittlerweile jemand news wegen dem adapter?

hab das gleiche problem. googlen bringt aber keinen vag-adapter ans tageslicht.

thx folks!

Zitat:

Original geschrieben von noxiousger

ich würde zu einem fm-transmitter greifen, weil man sich dann den lästigen einbau sparen und das teil auch in anderen autos ohne probleme benutzen kann.

Also ich habe selber noch keinen FM-Transmitter ausprobiert aber ich habe bisher von vielen Leuten gehört, dass die Dinger unter klangtechnisch qualitativen Gesichtspunkten sehr sehr schlecht sein sollen und auch gerne mal rumzicken, was die Frequenz betrifft.

...und ich hab mich mal kurz vor einem kauf bei ebay hier im forum erkundigt...und da hat man mir abgeraten, da die (billigen) teilweise signale aussenden die einen einfluss auf die elektronik (sprich: ABS, ESP) haben können...ich hab dann die finger davon gelassen...

am 25. Januar 2007 um 12:22

Mein Adapter ist leider noch nicht da, sonst könnte ich schon Input liefern! Es gibt aber im 8P Bereich einen Thread mit Einbautipps!

also ich benutze den FM-Transmitter schon 4Monate und ich hatte noch keine problem mit ABS,und wegen der Quali,stimmt, das manche songs nicht in cd quali sind aber das liegt daran wie man die original cd rippt

am 26. Januar 2007 um 17:12

also ich habe mir vom kumpel mal den fm-transmitter von kensington ausgeliehen. ist schon eine komische sache, weil ich den bis jetzt immer in seinem auto gehört habe. da gibt es auch absolut keine probleme.

in meinem auto klingt das system aber nicht wirklich überzeugend. es scheint bei den fm-transmittern also auch zu unterschieden in der klangqualität zu kommen, je nachdem welches auto oder welches radio man einsetzt. ich habe das symphony II drin und wie gesagt, ich bin doch herbe enttäuscht.

mal ganz dumm gefragt, wodran erkenne ich den can bus?

Deine Antwort
Ähnliche Themen