Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Ipod-Adapter von Audi

Ipod-Adapter von Audi

Themenstarteram 18. September 2005 um 13:19

Hallo,

ich bin im Begriff mir einen Audi A4 Avant zu kaufen und habe lange nach einer Möglichkeit gesucht, wie ich meinen Ipod Photo so an das Navi+ anschliessen kann, dass ich ihn komplett (mit Titelanzeige) über das Navi steuern kann. Ich habe hier viele Berichte gelesen, die allerdings auch keine wirklichen Lösungen boten. Jetzt bietet Audi sie vielleicht selbst. In der neusten Preisliste (als pdf im Anhang, S. 17), die man auf der Homepage findet, gibt es die Möglichkeit ein Ipod-Adapter Kabel zu bestellen, dass man wohl selbst einbauen muss. Allerdings weiß ich nicht, ob dieses es ermöglicht die Titel auf dem Navi-Display anzuzeigen, oder ob es nur eine Alternative zum Ice Link Adapter ist.

Ich hoffe, dass mit dem Anhang klappt - mein erster Beitrag...

Gruß Christian

Ähnliche Themen
37 Antworten
am 18. September 2005 um 14:00

In denem Anhang kann ich nix lesen, zu unscharf. Aber ich glaub dass es nur eine Art ICE Link ist. Aber kann man nicht über den Ice Link und Navi+ die Titel sehen?

Gruß

am 18. September 2005 um 14:04

Also auf der Dension Hompage steht dass der Ice Link nicht mit Navi Plus kompatibel ist. Also falls der Audi Adapter bei Navi Plus funktioniert, dann ist es kein Ice Link. Vielleicht ist es ja ein Adpater von Dietz. Aber leider werden die Freundlichen auch noch nicht wirklich viel darüber wissen, denn das Teil gibts ja noch nicht lange!

Themenstarteram 18. September 2005 um 14:14

Ipod Adapter

ich konnte leider nicht die ganze Preisliste beifügen, da die zu groß ist. Wenn man bei audi.de allerdings ipod sucht, kommen zwei treffer - einmal TT Preisliste und einmal a4 preisliste. bei Audi konnten die mir die Tage gar nichts sagen; weder Audi Zentrum (Leverkusen u. Düsseldorf) noch bei dem Audi Telefon Service. Allerdings haben die mir von der Kundenbetreung auf Anfrage eine email gesendet, in der stand, dass Audi im 4.Quartal ein Kabel für den Ipod bringt. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass Audi ein Adapter entwickelt, der nicht mehr kann als die, die es bereits auf dem Markt gibt, oder. Ich bin gespannt..

Gruß Christian

http://www.audi.de/.../reports.Par.0053.File.pdf

am 18. September 2005 um 14:46

Vom Peis her kostet der genau so viel wie der Ice Link. Ich denke mal dass es auch der Ice Link ist.

Auf der IAA auf dem Audi-Stand ist dieser Adapter in einem Glaskasten ausgestellt gewesen. Da stand die Teilenummer 8E0 051 444 dabei. Mein :) wusste natürlich noch nichts und hatte diese Teilenummer auch noch nicht im System.

Mal sehen was es wird.

Gruß

RedNeck

PS: Was komisch ist, auf der IAA stand nur ein Preis von 99,-€.

am 18. September 2005 um 18:28

Der Icelink ist für den A4 sehr wohl verfügbar. Nur der A6 4F war das Problem. Da steht jetzt September als Verfügbarkeit an.

am 18. September 2005 um 20:24

Und welcher Preis stimmt jetzt? Die 150 von der Preisliste oder die 99 von der IAA. Oder ist das nur ein Messeangebot?

Gruß

am 7. Oktober 2005 um 11:40

Hat schon einer was über den Original IPod Adapter erfahren?

Kann der auch die Liedernamen anzeigen??

Gruß

Poetter

welche techn. Lösung dahinter steckt (IceLink+ oder Audi-Eigenentwicklung) kann ich nicht sagen, allerdings hat mein Freundlicher mir gestern auf meine Nachfrage hin einen Preis von 200 € (inkl. Einbau) genannt; 149 € + Arbeitskosten 50 € könnte also passen...

Meine Frage: Wie bekommt der Ipod seinen Strom ? oder muss ich den ipod tatsächlich über seine interne Batterie laufen lassen ?

am 7. Oktober 2005 um 14:31

Also, der IPOD bekommt Strom.

Und es ist die ICE Link Lösung, war gestern beim Freundlichen und hab nachgefragt!

Gruß

@all

mich würde interessieren, ob zwingend ein ipod dran muss, oder jeder x-beliebige mp3-player auch ginge. derzeit habe ich noch keinen ipod sondern einen Maxfield G-Flash (1GB usb-stick+mp3-player)

Wenn ich die Technik richtig verstehe, geht das Adapterkabel doch am concertII an den CD-Wechslerausgang und über den Adapter an den line-in (kopfhörereingang) des mp3-players ?Das müsste doch mit jedem mp3player funktionieren.

Oder bin ich völlig auf dem Holzweg ??

Themenstarteram 9. Oktober 2005 um 11:05

der gute Händler

ich war gestern auch beim Händler und der sagte mir, dass die Titel angezeigt werden...der sprach auch von einer Eigenentwicklung von Audi...

Gruß

Christian

am 9. Oktober 2005 um 15:49

Hi,

also beim Navi kann das mit den Titeln noch funktionieren, aber beim Concert geht das nicht, da der keinen CD Text kann!

Gruß

Ich hebe meine Frage nochmals hoch:

Zitat:

mich würde interessieren, ob zwingend ein ipod dran muss, oder jeder x-beliebige mp3-player auch ginge. derzeit habe ich noch keinen ipod sondern einen Maxfield G-Flash (1GB usb-stick+mp3-player)

Kennt jemand die Antwort ?

Deine Antwort