ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Ipod an Radio anschließen?? möglich??

Ipod an Radio anschließen?? möglich??

Themenstarteram 29. März 2008 um 10:41

Hi

ich habe das business auto radio drin mit casette und wollte mal wissen ob man einen ipod anschließen kann und ob und wenn ja wo es die adapter gibt.... muss ja eigentlich nur so einen adapter geben für den usb anschluss..

kennt sich da jemand aus? oder erfahrung?

danke im voraus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von NeRkO20

der horst-78 hier aus dem forum hat negative erfahrungen auf der ganzen linie mit dem gateway gesammelt...schreib ihn ev. mal an...

 

mfg

Ja, leider...

Hab das Gateway jetzt wieder draußen - steht zum verkauf - und spare in Richtung Car-Pc.

Derzeit fahre ich wieder mit dem 6-fach Wechsler.

Erstens das Ding pfeift die Drehzahl nach, sehr nervend und bei 239.- Euro Kaufpreis nicht nachzuvollziehen warum da kein anständiger Entstörfilter drin ist.

Die Bedienung des Ipod via der Navi-Tasten ging , aber es ist während der Fahrt sehr umständlich und lenkt unheimlich ab.

Die Bedienung direkt Ipod ging auch nicht, da das Gateway bei mir beim Radio im Kofferraum untergebracht war und das Kabel nicht bis vor reichte.

Die Bedienung bei angeschlossenem USB-Stick war nicht besser, besonder bei verzweigter Ordnerstruktur.

Die Video-Ausgabe ging garnicht.

Noch dazu wurde mit dem Integrierten AV-Ausgang geworben welcher in der neuen Generation wegfiel, aber, is ja logisch, gegen Aufpreis zusätzlich erworben werden konnte.

Der Ipod wurde weder geladen noch ging er alleine aus - erst als der Akku leer war...

Es hatte ne ewigkeit gedauert bis mir Maxx**** endlich die neue und vor allem passende Soft für das Gerät liefern konnte - in der Zeit konnte ich nicht den ID3-Tag lesen und die Bedienung beschränkte sich auf einen Titel vor und einen zurück...

Aber die Idee des Gateway is gut, die Umsetzung is nur mies...

 

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 29. März 2008 um 10:50

hallo julius,

du kannst deinen Ipod ja über den Zigerettenanschluss anstecken. Kannst überall bestellen ebay, apple.de etc.

meinst du um deinen IPod zu laden oder auch Musik abzuspielen über deinen radio?

Wenn abspielen kenne ich bis jz keine alternative.

MFG denis

am 29. März 2008 um 12:16

*klick*

Themenstarteram 29. März 2008 um 17:12

natürlich die musik vom ipod auf dem radio abspielen...

das mit der Adapterkassette habe ich schon ausprobiert und es rauscht ziemlich.

noch andere vorschläge

ich hab auch schon mit einem fm transmiter ausprobiert aber der piepst ständig

am 29. März 2008 um 18:21

also wenn ich mich nicht verlesen hab, kann dein Buisnis Radio nen CD-Wechsler ansteuern.

 

Kauf dir das "gateway" www.dension4u.de/shop/index.php

 

Dein Ipod kannst dann wie ein CD-Wechsler bedienen.

der horst-78 hier aus dem forum hat negative erfahrungen auf der ganzen linie mit dem gateway gesammelt...schreib ihn ev. mal an. wenn du aber nur den ton einspeisen willst dann gibts bei ACR (www.acr.ch shops gibts aber in D auch) adapter die an den wechsleranschluss kommen, damit der wechsler "simuliert" und dann hast noch 2 chinch-eingänge dran, da kannst dann jedes beliebige ton-signal einspeisen ans radio....natürlich ohne rauschen o.ä.

 

mfg

Zitat:

Original geschrieben von NeRkO20

der horst-78 hier aus dem forum hat negative erfahrungen auf der ganzen linie mit dem gateway gesammelt...schreib ihn ev. mal an...

 

mfg

Ja, leider...

Hab das Gateway jetzt wieder draußen - steht zum verkauf - und spare in Richtung Car-Pc.

Derzeit fahre ich wieder mit dem 6-fach Wechsler.

Erstens das Ding pfeift die Drehzahl nach, sehr nervend und bei 239.- Euro Kaufpreis nicht nachzuvollziehen warum da kein anständiger Entstörfilter drin ist.

Die Bedienung des Ipod via der Navi-Tasten ging , aber es ist während der Fahrt sehr umständlich und lenkt unheimlich ab.

Die Bedienung direkt Ipod ging auch nicht, da das Gateway bei mir beim Radio im Kofferraum untergebracht war und das Kabel nicht bis vor reichte.

Die Bedienung bei angeschlossenem USB-Stick war nicht besser, besonder bei verzweigter Ordnerstruktur.

Die Video-Ausgabe ging garnicht.

Noch dazu wurde mit dem Integrierten AV-Ausgang geworben welcher in der neuen Generation wegfiel, aber, is ja logisch, gegen Aufpreis zusätzlich erworben werden konnte.

Der Ipod wurde weder geladen noch ging er alleine aus - erst als der Akku leer war...

Es hatte ne ewigkeit gedauert bis mir Maxx**** endlich die neue und vor allem passende Soft für das Gerät liefern konnte - in der Zeit konnte ich nicht den ID3-Tag lesen und die Bedienung beschränkte sich auf einen Titel vor und einen zurück...

Aber die Idee des Gateway is gut, die Umsetzung is nur mies...

 

Hi

Ich hab hier auch noch was, wurde mir mal empfohlen und sollte ganz gut Funktioniren hatte man mir gesagt. Ausprobiert hab ich Lieder noch nicht. Ich weiß auch nicht ob es das selbe ist wie oben schon beschrieben aber man kann ja mal reinschauen. Diese Version ist eigentlich für einen Audi aber da müsste es auch was für den BMW geben oder vielleicht passt es ja universal müsste man mal schauen.

MFG Pascal

Ups Link vergessen

http://www.solisto.de/

ich hab etwas marke "eigenbau"....im kofferraum ist ein mp3-player mit 20gb HDD. hab mir ne I-BUS schnittstelle gebaut, ne passende SW auf das gerät rauf, eine lösung für das ein-auschalten auf die beine gestellt. bin voll zufrieden obwohl es mich unzählige stunden gekostet hat :D steuere es mit den originaltasten, hab auch den ID3 Tag und null probleme ;)

 

mfg

am 3. April 2008 um 7:30

Hallo,

eine einfache Lösung ist mit einem FM-Transmitter zu arbeiten. Hier schließt Du Deinen I-Pod bzw. normalen MP3-Player oder USB-Stick an und der Transmitter sendet an das Autoradio. Nutze das jetzt seit 2 Monaten und finde die Lösung nicht schlecht, Qualität ist auch ok - und das für ca. 20 Euro.

Grüße

Themenstarteram 3. April 2008 um 15:10

Zitat:

Original geschrieben von bengalen

Hallo,

eine einfache Lösung ist mit einem FM-Transmitter zu arbeiten. Hier schließt Du Deinen I-Pod bzw. normalen MP3-Player oder USB-Stick an und der Transmitter sendet an das Autoradio. Nutze das jetzt seit 2 Monaten und finde die Lösung nicht schlecht, Qualität ist auch ok - und das für ca. 20 Euro.

Grüße

wenn du weiter oben schaust habe ich das schon erwähnt....

am 29. April 2010 um 16:53

Hallo Leute,

ich würde gerne nicht nur vom Ipod die Musik hören, sondern auch zum Beispiel vom Radio den Ipod navigieren.

Gibt es dort eine Möglichkeit?

Danke im Vorraus!

mfg

am 30. April 2010 um 3:38

Zitat:

Original geschrieben von firstlkp

Hallo Leute,

ich würde gerne nicht nur vom Ipod die Musik hören, sondern auch zum Beispiel vom Radio den Ipod navigieren.

Gibt es dort eine Möglichkeit?

 

Danke im Vorraus!

 

mfg

?! Schonmal die Produkte hier angeschaut bzw. die Links? Alles ausser dem FM-Transmitter und AUX-IN kann man den Ipod ansteuern. Vorraus gesetzt das Radio unterstütz CD-Wechsler!!!

am 30. April 2010 um 13:11

Die beste und Lösung, in deinem Fall, wäre " Harman Kardon Drive & Play " .

http://cgi.ebay.de/.../400116176459?...

 

Du Kannst es als Fm Transmitter oder als Line in betreiben.

In deinem Fall wird Line in allerdings nicht funktionieren da dein Radio keins hat.

Als Fm Transmitter ist der Ton auch sehr gut ohne irgendwelche Störgeräusche.

Damit kannst du dein I Pod und sogar, auch wenn es nicht dabei steht, den I Phone 3GS steuern.

 

Bei deinem jetzigen Hardware wäre ,natürlich auch etwas teurer, eine CD Simulator ( wie man die Dinger auch nennt ) am sinnvollsten wenn du alles über Radio Steuern willst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Ipod an Radio anschließen?? möglich??