ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Ipod-Anschluß Besserung in Sicht

Ipod-Anschluß Besserung in Sicht

Themenstarteram 17. Februar 2006 um 11:56

ich weiß, man soll nicht auf andere Foren verweisen aber der Typ, der bei swedespeed einen ipod-Adapter mit allen Finessen bastelt will im März soweit sein...

http://forums.swedespeed.com/zerothread?&id=32512&postid=497376#497376

Ähnliche Themen
14 Antworten

Hallo

Also die Info über den IPOD Video ist geil.

Ich kann irgendwie noch nicht ganz glauben, dass das über den Bildschirm vom RTI funktionieren soll.

Naja da bin ich sehr gespannt.

Ich wäre euch dankbar, wenn ihr hier im MT weiter informieren könnt, was mit dem Adapter läuft.

Vielen Dank

Gruss Raffi

In meinem V70 habe ich jetzt einen USA Spec Adapter installiert der problemlos funktioniert.

Zitat:

Original geschrieben von tplus

In meinem V70 habe ich jetzt einen USA Spec Adapter installiert der problemlos funktioniert.

deswegen werde ich aber nicht zum V70 wechseln :p

Ich will so was für den XC90 haben !!!!

saluti

Torsten

Zitat:

Original geschrieben von Elkman

deswegen werde ich aber nicht zum V70 wechseln :p

Ich will so was für den XC90 haben !!!!

saluti

Torsten

zum thema IPOD im XC90 - siehe unter http://www.volvocars.us/.../ und dem pkt volvo ipod fm transmitter wieder mal was neues - wenn es denn für euch was neues ist...

 

edit: dann war das wohl mein 1000. beitrag. das haben andere in viel kürzerer zeit geschafft ;)

Zitat:

Original geschrieben von cap666

zum thema IPOD im XC90 - siehe unter http://www.volvocars.us/.../ und dem pkt volvo ipod fm transmitter wieder mal was neues - wenn es denn für euch was neues ist...

Danke, aber wohl immer noch bei uns verboten.

Ausserdem will ich kein einziges KAbel im Innenraum sehen. Das Teil gehört ins Handschuhfach und bedient wird es über das Lenkrad bzw. die Knebbscher auf der Mittelkonsole.

Alles andere ist leider Murks.

saluti

Torsten

Themenstarteram 17. Februar 2006 um 15:10

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ist aber die Playlistverwaltung bei diesem (von mir geposteten) Adapter besser, man müßte sich nochmal duch die ganzen Beiträge durchkämpfen, am besten von hinten. M.E. sogar Steuerung über Lenkradtasten (oder trügt mich die Erinnerung?)

Jedenfalls soll der Preis ja sehr "competitive" sein, was ich bei den anderen Lösungen ja nicht gerade finde.

Super ist doch (wer's braucht) auch die Option Video in (allerdings nur im Stehen, beim fahren soll man ja auch keine Filme sehen).

FM-Modulation soll neben der Verbotsproblematik (mir egal, sollen sie doch kommen mit ihrem Funkmeßwagen :) ) auch besch... äh bescheidene Qualität sein und der Nachbar im Stau hört die eigene Musik mit.

Die Swedespeedvariante scheint mir sehr interessant, da lege ich mir dann glatt noch einen ipod zu, wo ich bisher immer dachte: Wozu denn, ich bin doch kein Teenie mehr, der im Bus Walkman (R) hören muß

 

Björn

Themenstarteram 17. Februar 2006 um 16:49

...und man kann eine Rückfahrkamera anschließen.

Alles aber nicht bei den neuen XC90 mit MOST (nur MELBUS).

am 17. Februar 2006 um 17:25

Icelink plus

 

Hallo zusammen

Habe mich mal in der Liste eintragen lassen.

http://www.dension4u.de/.../product_info.php?...

Bisher verwende ich Icelink in meinem A6 mit dem Navi Plus und es funktioniert genial, inkl. Steuerung vom Lenkrad, allerdings Anzeige auf dem iPod.

Bei meiner OHT (was heisst das eigentlich?) im A3 ist ein Icelink Plus installiert, da ist auch die Anzeige im Radio.

Wird sicher bis Sommer verfügbar werden :-)

Von FM Tranceiver kann ich nur abraten, die Qualität ist mehr als bescheiden.

Gruss

Ernst

Themenstarteram 17. Februar 2006 um 18:47

Re: Icelink plus

 

Zitat:

Original geschrieben von eportmann

Bei meiner OHT (was heisst das eigentlich?) im A3 ist ein Icelink Plus installiert, da ist auch die Anzeige im Radio.

OHL heißt Oberste Heeresleitung = Ehefrau

Das meinst Du wohl.

Ansonsten kenne ich mich in Deinen privaten Verhältnissen nicht so aus...

T... wie Transe?

T... wie Tunte?

T... wie Trachen?

;)

am 17. Februar 2006 um 19:07

Aha man lernt ja nie aus. Wir Schwyzer hahaben natürlich kein Heer sondern unsere Armee. Dann müssten wir wohl OAL benutzen ;-)

Wenn das mal nur keine Verwechslungen mit AOL gibt.

Na bei meinen Verhältnissen kenne ich mich auch nicht aus, aber ich könnte ja mal meine OAL fragen.

Hand zum Gruss

Ernst

Audi A6 3.0 mit allem was es so bequem macht.

Themenstarteram 17. Februar 2006 um 19:17

Ich habe selber nicht gedient (schäm)

Hi,

bei Dension steht ja inzwischen Liefertermin unbekannt. Stand da nicht mal Frühjahr 2006??? Muss ich dann doch erstmal FM-Transmitten? Eh der Adapter rauskommt hab ich ja schon wieder ein neues Auto... ;)

Zitat:

Original geschrieben von prometheus333

Ich habe selber nicht gedient (schäm)

Ich schäme mich nicht dafür! :)

Gruß

Jürgen

Themenstarteram 18. Februar 2006 um 12:51

Zitat:

Original geschrieben von gseum

Ich schäme mich nicht dafür! :)

Wenn ich ehrlich bin: ich auch nicht.

 

Dass das mit MP3 so kompliziert ist, ist mir vollkommen unverständlich. Für den Radiohersteller wäre es überhaupt kein problem, eine MP3-Funktionalität oder wenigstens ein AUX-IN einzubauen. Das hat seit Jahren jedes billigste Baumarkt oder ALDI-Radio (ich hatte schon 2000 ein Autoradio von ALDI, was MP3 mit CD-Text beherrschte).

Unglaublich mal wieder, wie die in der Entwicklungsabteilung schlafen. Un dann eine Nachrüstlösung für mehrere 100 Euro anbieten finde ich eine Frechheit. Der Zubehörmarkt nutzt es natürlich aus.

Zitat:

Original geschrieben von prometheus333

Ich habe selber nicht gedient (schäm)

Das kann ich toppen: Ich habe nicht gedient und bekomme trotzdem mein Geld vom Bund :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen