ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Ipod Anschluß ???

Ipod Anschluß ???

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 11. Dezember 2006 um 18:03

Bitte um Hilfe !

ich möchte in meinem Passi Bj.01/2006 an das "RNS MFD DVD Volkswagen Sound" einen Ipod Nano 4 GB anschließen, wer kann mir weiterhelfen welche die beste und günstigste Lösung ist ??? ( möchte auf jeden Fall im MFD oder im Navibildschirm die MP 3 Titel angezeigt bekommen und das ganze über das Lenkrad oder direkt am Radio bedienen können ! )

Please Help me !!!

Ähnliche Themen
18 Antworten

Ich hoffe es hängt nicht Dein Leben an dieser Suche, sonst könnte es recht kurz werden. Was glaubst denn Du, wir leben doch erst im Jahr 2006 und waren erst vor 40 Jahren auf dem Mond.

Von daher warte noch ein paar Jahre bis Du diesen "Luxus" genießen darfst.....

Gruß Schulle

Was kann eigentlich genau die VW-eigene Lösung? Ich bekomme zwar in ein paar Tagen das Auto mit dem Anschluss, bin aber soo neugierig. Leider sagt VW dazu genau gar nichts und auch mein Freundlicher hat das noch nie in Aktion erlebt.

Derzeit gehe ich davon aus, dass ich enttäuscht sein werde. Ich glaube, dass Titelanzeige nicht möglich ist (der Wagen hat ja nur ein 6.8"-TFT und eine MFA) und einfach fünf Wiedergabelisten als virtuelle CDs eingebunden werden. Durch diese Wiedergabelisten soll man sich dann per "}" und "{" durchklicken können. Aber gesichert sind diese Erkenntnisse nicht.

Also, wer klärt uns auf?

Du kannst Dir auf dem großen Display von CD 1 bis CD 5 dir Deine Lieder von 1-99 aussuchen. Auf CD 6 kannst Du beliebig viele Titel haben da dies der Gesamte Ipod ist.

Du kannst also mit > immer schön einen Track nach vorne blättern. Bei Track 99 angekommen geht es halt wieder bei 1 los aber mit einem anderen Titel.

Kannst auch auf Mix schalten und dann hörst Du so ziemlich alles.

Witzig ist auch dass grundsätzlich der Ipod immer mit CD 6 Track 1 startet.

Also lustiges Titelraten für 3600.- Euro.....

Gruß Schulle

Zitat:

Original geschrieben von JokerSchulle

Also lustiges Titelraten für 3600.- Euro.....

Pow, da haben sie dich aber schön reingelegt. Der Ipod-Anschluss kostet bei uns nur €199.-- :D:D

Gruss

zzz, da arbeitet das auto schon mit bussystem und der iPod spuckt alles aus, was man wissen muss und dann frickeln die so eine minimallösung.

tolle wurst, vw, herzlichen dank für euer hitech-system :((

Zitat:

Original geschrieben von mad99

Pow, da haben sie dich aber schön reingelegt. Der Ipod-Anschluss kostet bei uns nur €199.-- :D:D

Gruss

Ok, der war gut...hehe

Themenstarteram 11. Dezember 2006 um 19:32

ja wie ? 5 Beiträge aber keine einzige Antwort auf meine Frage !!!... dabei wollte ich doch nur wissen ob Icelink, Dietz oder USB oder ????

PLEASE HELP ME !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

am 11. Dezember 2006 um 19:40

Zitat:

Original geschrieben von HM67

ja wie ? 5 Beiträge aber keine einzige Antwort auf meine Frage !!!...

Es gibt nunmal derzeit keinen Adapter, der die MP3-Tags überträgt. Deshalb zeigen alle von dir genannten Adapter die Titel eben nicht an.

Soviel ich weiss könnte/kann der Adapter schon die nötigen Daten (Titelname usw.) übertragen, aber das zur Zeit verbaute Radio oder Navi kann es nicht darstellen.

Also, ich dachte das die Ironie in meinem Beitrag Dir das einfach nur aufzeigte das Du ausser "Track 01" nichts anderes bekommst völlig aussreichend war.....hehe

Auch ich hab' die Original VW Ipod Schnittstelle mitbestellt und nutze sie mit meinem Ipod Nano 4GB. Hat ein wenig gedauert, bis ich die Abspiellogik verstanden habe. Die Informationen im MFD sind leider sehr beschränkt, außer Track 01 bis xx der jeweiligen Wiedergabeliste sieht man nix.

Ich find's nicht soo schlimm. Da ich im Außendienst schon einmal einige Stunden auf der Autobahn verbringe, nutze ich den Ipod oft auch zum Anhören diverser Info-Podcasts, dafür ist das Ding ein geniales Medium.

Habe auch einen Ipod Nano allerdings das RCD 300 womit kann ich

den Nano und das Radio billig aber gut und sicher verbinden? Möchte auf jedenfall wenn der Nano angeschlossen ist, dass er auch geladen wird.

Danke für eure Hilfe

Funktioniert dieses Interface bei meinem RCD 300 in verbindung mit einem Ipod Nano?

Hat damit vielleicht schon jemand erfahrungen gemacht?

Interface Blaupunkt

oder:

Interface

@ snitleV79

Bevor Du Dir für € 99,- einen Adapter von Blaupunkt bestellst, würde ich ohne zu überlegen die originale Nachrüstlösung von VW bestellen. Kostet das gleiche, und es liegen passende Adpter für Golf IV... und GolfV... dabei. Da funktioniert auch alles ohne Probleme, der iPOD wird geladen und es passen alle außer dem iPOD-Shuffle. Einbau ist ganz einfach, und gut erklärt. Teilenummer: 1K0 051 444. Ich habe diese Lösung jetzt schon im 3. Auto verbaut, alles prima.

Gato

Deine Antwort
Ähnliche Themen