iPod... BMW kanns, Mercedes kanns, Audi... ohje
Nachdem BMW in den USA schon einige Zeit einen Adapter im Program hatte ist dieser auch schon in Europe zu bestellen. Mercedes zieht jetzt nach. Wir sprechen hier wohlgemerkt nicht über Fremdlösungen oder Adaptersätze ala Mediamarkt. Nein, direkt vom Hersteller mit dessen Segen.
Wo bleibt Audi? Grade bei A6 & A8 mit MMI ist noch nicht mal eine externe Lösung zu haben.
Verschläft Audi hier etwas?
Ähnliche Themen
28 Antworten
Nein, Audi Fahrer können sich Musik Cds kaufen *G*
Ne spaß bei seite. Ich weiss nicht on Audi da umbedingt was verschläft. ich persönlich empfinde es als nicht wichtig da mir der Ipod ein zu schlechtes Preis Leistungsverhältnis hat.
Wieviele Audifahrer haben den hier einen Ipod?
Die Frage wäre noch besser wenn sie "Wieviele Audifahrer hätten hier den einen iPod wenn der unterstützt würde von Audi?". Unterstützt heisst, wie bei BMW und Mercedes, das der MP3 Spieler mit der Bordelektronik integriert ist. Also Bedienung, Titel Anzeige im FIS/MMI, Lenkradbedienung, Sprachbedienung etc. Wie ein CD-Wechsler halt.
Ich fang dann mal an mit der Liste....
Hier ich, *meldfingerschnipp* ich würde sofort einen haben.
Hallo,
ipod an original audi radio und dann auch noch die titelanzeige und -auswahl über das multifunktionslenkrad ... dann hätt ich auch umgehend einen ipod. egal ob er 200 oder 300 euro kostet.
gruß
Marco
Mein Navi+ hat zwei Slots für SD-Cards !
Somit habe ich 2GB Speicherplatz für MP3´s und das alles schön versteckt hinter meinem Monitor.
Kein Adapter, kein rumhüpfender iPod...keine Kabeln etc. etc. etc.
Für mich die weitaus elegantere Lösung ;-)
Cheers,
Cuenta, der seinen iPod zum Biken benutzt.
tja, wenn das geld egal ist
ich würd mir aber auch sofort den ipod kaufen, der preis des original wechslers is ja eine frechheit
das ist auch der grund warum die ABSICHTLICH keinen mp3 concert machen (zumindest bis jetzt)
damit sie ihren sauteuren wechsler verkaufen können
also, ich hab mir jetzt den U2-ipod (für nicht eingeweihte: nicht das langweilige ipod-weiß, sondern schwarze front und feuerrotes bedienteil!) samt ice-link-plus set für das chorus-kass-radio im A3 bestellt.
natürlich muss ich dabei schweren herzens auf eine ID3-tag-anzeige im FIS verzichten. aber man kann ja bekanntlich nicht alles haben!
und das ist meiner meinung nach noch die mit abstand bestmögliche MP3-lösung für den A3!
Beim iPod bietet sich natürlich immer noch der Einsatz des iTrip an (erhältlich online über www.griffintechnology.com). Das Problem liegt natürlich darin, dass öffentliche Radiofrequenzen benutzt werden zur Signalübertragung und dies illegal ist. Probleme sind aber kaum wahrscheinlich, das die Sendeleistung knapp 10m beträgt. Vorteile sind einfache Installation, keine Kabel, Portabilität. Nachteile sind gewisse (leichte) Qualitätseinbussen bei Wahl einer stark ausgelasteten Frequenz und Illegalität.
Zu den Nachteilen vom iTrip kommen noch
- Kein Aufladen oder externe Stromversorgung des iPod
- Keine Anzeige im Display
- Keine Bedienung vom Lenkrad, MMI oder per Sprachbedienung (den iPod in die Hand zu nehmen lenkt fast genauso ab wie mit einem losen Handy zu telefonieren, könnte auch die Polizei aufmerksam machen
Ich zähle das nur auf um auf das Thema zurück zu führen. Der iPod ist nun mal der am meisten verkaufte MP3 Spieler mit dem meisten Zubehör. BMW kanns, Mercedes kanns, Audi...
Nur zur Sicherheit, der iPod wird bei einer integrierten Lösung einfach im Handschuhfach in den Halter eingesteckt, mehr nicht. Keine Kabel, kein anderen Sachen.
Audi kann´s auch....Möglichkeiten gibt es für Werksradios und navi plus RNS-D/RNS-E via ICE-Link
Titel: I-POD an Navi Plus
http://www.navi-forum.net/board/viewtopic.php?t=16600
Titel: DVD-Navi und IPOD
http://www.audi4ever.at/phpBB2/viewtopic.php?t=20551
Ebenso für mp3 Player ARCHOS AJB studio/recorder etc. via
CD Wechsler Simulator
Gruss Klaus
Nein, dem muss ich widersprechen. Audi kann es nicht, nicht in einem einzigen Model in der gesammten Palette.
Lies dir nochmal den Anfang des Themas durch. BMW und Mercedes liefern dir eine Lösung aus der Bestell Liste. Das was du meinst ist uns bekannt, ist aber ein Fremdprodukt.
Ein einfacher Vergleich, Navi von Audi oder nachträglich von Alpine via Firma XYZ eingebaut. Meine Frage ist warum Audi das nicht kann.
Der A6 ist halt etwas für ältere Herren, die keine MP3s hören.
Hach dich hatte ich schon vermisst viril
Das können wir ja bei der Schwarzwald Ausfahrt mal besprechen. Irgendwie bekomme ich schon Musik in das Auto. Schön laute Musik damit mich dein A4 Diesel nageln nicht stört *lach*.
Selbst beim Navi plus mit 2 Kartenslots hat es Audi bis jetzt nicht geschafft die Spezifikation auf mehr als 2 x 256MB anzuheben. Gut das die 1GB Karten auch so gehen. Die meisten jedenfalls.
Dass das Symphony immer noch mit Kassettendeck ausgeliefert wird sagt ja wohl schon alles...
Zitat:
Original geschrieben von Duck
Hach dich hatte ich schon vermisst viril
Das können wir ja bei der Schwarzwald Ausfahrt mal besprechen. Irgendwie bekomme ich schon Musik in das Auto. Schön laute Musik damit mich dein A4 Diesel nageln nicht stört *lach*.
Selbst beim Navi plus mit 2 Kartenslots hat es Audi bis jetzt nicht geschafft die Spezifikation auf mehr als 2 x 256MB anzuheben. Gut das die 1GB Karten auch so gehen. Die meisten jedenfalls.
Ich schalte einfach 2 Zylinder ab, damit du das Grauen hörst.