- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- S60, S80, V70 2, XC70, XC90
- iPod, FM-Transmitter und Zubehoer
iPod, FM-Transmitter und Zubehoer
Hallo Volvoristi,
bin z.Zt in den USA und habe mir heute Mittag den iPod Nano 60 GB gegoennt, nachdem ich in Ebay uebers Ohr gehauen wurde.
FM-Transmitter gibt's hier soviele, dass man gar nicht weiss welchen man nehmen sollte.
Bezueglich den Adaptern....
Hat denn einer von euch einen iPod Nano 60 GB mit dem Adapter derzeit in Betrieb? Ich habe so viele Threads dazu gelesen, werde daraus aber nicht schlau. Die einzige Antowrt die ich auch hier in den USA erhalte laute immer:
Es muesste theoretisch funktionieren. Aber auf reine Theorie wollte ich mich nicht verlassen.
Die Version G3 laueft definitiv.
Hat einer von euch die G5 (30GB oder 60GB) Variante am Laufen?
Bitte posted das mal hier...
Und welchen FM-Transmitter koennt ihr denn empfehlen?
Ware auch hier ueber eure Erfahrungsberichte dankbar.
Gruesse aus dem verschneiten D.C.
Mic
Ähnliche Themen
19 Antworten
Hole einen FM-Transmitter mit 200 Frequenzblöcken. In Deutschland gibt es viele UKW-Sender. Ach ja einen Speicher dafür sollte er auch haben.
Ciao, xc90newbie
Re: iPod, FM-Transmitter und Zubehoer
Zitat:
Original geschrieben von Mic1973
Hallo Volvoristi,
iPod Nano 60 GB gegoennt, Die Version G3 laueft definitiv.
Hat einer von euch die G5 (30GB oder 60GB) Variante am Laufen?
Gruesse aus dem verschneiten D.C.
Mic
Seid ihr uns in den U.S.A. so weit voraus oder hast du den iPod Video, bei uns gibt es den nano nur mit 2 und 4 GB
Ich hab den iPod Video mit einem FM- Transmitter in betrieb
Gruss Albert
@Albert
den Ipod Vers. G5 mit 30 oder 60 GB gibt es in Asien und den USA seit ungefaehr 2 Monaten auf dem Markt. Ich hatte gestern das Glueck in einem kleinen Elektronikfachmarkt einen Nano 60 GB noch zu ergattern.
Die Geraete sollten eigentlich schon in Europa auf dem Markt sein, doch wegen der hohen Nachfrage auf dem amerikanischen Markt sind die wohl etwas im Verzug.
Mic
@xc90newbie
Hast du einen Hersteller zu empfeheln? Ware dir dankbar.
Mic
Das Labeling des iPods ist recht verwirrend.
Meiner heisst iPod Photo 60GB wird aber im Geschaeft unter iPod Nano G5 60GB (for Audio and Video) vertrieben.
Gruss Mic
Hi mic, schön von Dir mal wieder was zu lesen ;-) Dann kannst Du Dir ja DEIN Videoclip (PN an Jürgen "gseum" zwecks MPEG Mailerei) auf dem iPOD anschauen ;-)) Er hat das nett verfremdet ...
Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (... und berichte mal über die Volvo Sichtungen in D.C. ;-)
Zum Thema iPOD im MT (ohne Anspruch auf Vollständigkeit):
http://www.motor-talk.de/t898531/f172/s/thread.html
http://www.motor-talk.de/t898150/f172/s/thread.html
http://www.motor-talk.de/t894125/f172/s/thread.html
http://www.motor-talk.de/t892314/f172/s/thread.html
http://www.motor-talk.de/t898140/f52/s/thread.html
http://www.motor-talk.de/t835147/f52/s/thread.html
Zitat:
Das Labeling des iPods ist recht verwirrend.
Meiner heisst iPod Photo 60GB wird aber im Geschaeft unter iPod Nano G5 60GB (for Audio and Video) vertrieben.
Gruss Mic
Hi,
also "Nano" heißt er sicher nicht - das ist der kleinere. Der heißt schlicht "iPod" - mit dem Zusatz Video und G5 für die Version.
Hab den auch, aber keinen FM-Transmitter. Das Problem ist, dass sich der Anschluss oben geändert hat - da war bei den Vorversionen neben dem Klinkenstecker noch so ein kleiner Remote-Anschluss.
Gruß
Jürgen
... ach übrigens, das mit dem iPod Nano 60GB hatten wir schon mal
iPod Nano 60GB zu diesem Beitrag von dir
Aber scheinbar nehmen die Amis sowas nicht so genau mit den Bezeichnungen.
Gruß
Jürgen
macht jetzt dein FST-Filmchen iPod-fähig.
Na erstmal Danke fuer die Belehrung....jetzt versteh ich auch wieso hier in den Electronic stores das jeder durcheinander wirft. (Aber ich Tuete haette ja auch selber mal auf der Appple Web Site nachschauen koennen, grummel)
Ok, also laeuft dieser Ipod 60 GB mit besagtem Adapter oder gilt das nur fuer den Nano??
Das haette ich nun doch mal gerne geklaert.
P.S. Danke fuer das Filmchen...schaue ich mir an wenn ich wieder zu Hause bin, ueber 56kbps Modem ist das nicht der Bringer
@ Torsten,
jo hab mal endlich wieder ein bisl Zeit um mehr mitzulesen...
Wir muessen unbedingt mal wieder chatten...hab wieder neuen Stoff fuer Deine Seite
Bezuegl. den FM-Transmittern. Nun hier im Best-Buy gibt es verschiedene universelle Typen und Variationen. Einige mit fest vordefinierten Frequenzen und andere variabel einstellbar ueber digitales Dispplay. Der original FM-Transmiiter fuer den iPod funktioniert nur fuer die aeltere Generation. Fuer den Neuen iPod (30 oder 60 GB) passt der Adpater nicht, wie schon oben beschrieben wegen fehlender Remote Anschlussbuchse.
Die anderen Third-Party Hersteller variieren von 35 - 120 $, je nachdem was man haben will.
FM-Transmitter gut und schoen, aber dann muss ich die Songs doch wieder ueber den Ipod bedienen, von daher waere mir der Adapter 1000mal lieber.
Gruss Mic
Zitat:
Ok, also laeuft dieser Ipod 60 GB mit besagtem Adapter oder gilt das nur fuer den Nano.
... nichts genaues weiß man nicht... - leider - wegen des Remote-Anschlusses oben bei den alten iPods. Also wenn der FM-Transmitter nur einen Klinkenstecker hat und kenen kleinen "Nöppel"-Stecker daneben, dann gehts sehr wahrseinlich. Und mit Dockanschluss unten wahrscheinlich auch.
Aber Belkin hat auf jeden Fall diesen FM-Transmitter für den G5 iPod.
Gruß
Jürgen
FM-Transmitter waere sowieso nur 2. Wahl, denn man verliert ja die Bedienfunktion ueber das Radio.
Trotzdem hier nochmals die Frage:
Wer von euch hat den Volvo iPod Adapter verbaut und betreibt damit einen iPod 30/60 GB neue Version?
Mic
Zitat:
Wer von euch hat den Volvo iPod Adapter verbaut und betreibt damit einen iPod 30/60 GB neue Version?
... nach dem Allradtest (Januar, siehe Treffen) kann ich dir mehr sagen, dann werd ich meinen iPod 60GB mal beim D5MÄN anschließen - wenn er mich lässt...
Gruß
Jürgen
muss wg. XC90 wohl transmitten.
Juergen,
mein Flug geht morgen zurueck, wenn es mir die Zeit erlaubt werde ich mal nochmals in dem Shop vorbeischauen und mich fuer den XC90 mal schlaumachen - hatte das in meiner eigenen iPod Euphorie ganz vergessen
Kann die am Dienstag dann mehr dazu sagen. Falls es was gibt schreib ich mir die Details auf und lass sie dir zukommen.
Gruss Mic
... das ist sehr nett - irgendwie gibt man die Hoffnung auf einen Adapter für den XC90 ja nicht auf. Wenn es was kabelgebundenes gibt, gib mir ne kurze PN - dann hätte ich echt Interesse an ein "bisschen Platz in deinen Koffern".
EDIT: ... oder einfach entsprechende Angaben zum selbst bestellen o.ä.
Aber wegen des Most-Bus-Systems siehts wahrscheinlich schlecht aus...
Gruß
Jürgen
geht jetzt Sonnenblenden montieren.