ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. ipod Golf V im Handschuhfach?

ipod Golf V im Handschuhfach?

Themenstarteram 6. Juli 2005 um 7:09

Hallo,

niemand kann mir eine Antwort geben; die Suche hilft mir nicht weiter; deshalb die Frage:

Kann der iPod 4G 20GB beim Golf V mit icelink im Handschuhfach liegen und die volle Funktion über das Display des Autoradios genutzt werden?

Hoffentlich kann mir jemand diese Frage beantworten.

 

Ausgestattet mit Paket "Cool & Sound 1. Also Climatic und Radiosystem RCD 300.

Kann ich mit diesem Paket den iPod über das Radiodisplay bedienen?

Ähnliche Themen
59 Antworten
am 6. Juli 2005 um 7:35

Ja!

Ich habe meinen Ipod im GTi am RCD500 angeschlossen, das Kabel ins Handschuhfach verlegt (keine Probleme) und alles klappt prima.

Gruß Jörg

hi,

kannst du machen, allerdings beherrschen weder radios noch navis cd-text, was bedeutet, dass du keine titel angezeigt bekommst, sondern nur: "cd1", "cd2"...was dann für jeweils eine playlist steht. leider nicht ideal.

gruß

stefan

Bin mir sicher, aber es könnte demnächst Drittanbieter Systeme geben, die gerade frisch gefundene Fähigkeit des MJ 2006 Radios (einschliesslich 300 Navi) MP3 Titel anzeigen zu können ausnutzen, um den iPod besser zu integrieren integrieren...

was denkt/weiss das geschätzte Publikum?

am 6. Juli 2005 um 10:13

gibt es leicht ab mj 2006 andere radios?????

ab wann gibt es mj 2006???

ab jetzt.

am 6. Juli 2005 um 11:24

Guckt mal bei blaupunkt.de vorbei. Die haben einen Adapter für die Radios (vw Radios sind doch von blaupunkt oder?).

Ipod-Software update

Durch Downloading einer Konfigurationsdatei von der Blaupunkt Homepage ist eine Anzeige des laufenden Titels bei Digiceivern möglich

Laufender Titel auf dem iPod-Display lesbar

iPod Akku wird während des Betriebs im Fahrzeug durch das Interface aufgeladen

Einfacher Anschluss an der Changer-Schnittstelle (ASCI-Bus)

Ipod Adapter

Das ist glaube ich die günstigste, einfachste und beste Lösung.

Gibt von blaupunkt auch Cradles und andere Halterungen

für die angebotenen Blaupunkt Radios zum Nachrüsten müsste der iPod Adapter gehen. Aber funktioniert der auch am RCD300 so optimal. Ich weiß zwar dass das RCD auch von Blaupunkt ist, ich bin mir aber nicht so sicher.

Wenn jemand mehr weiß, soll er sich mal melden.

Ich habe mir vor kurzem auch den icelink geholt aber noch nicht eingebaut. Ich würde mich nun doch erheblich ärgern, wenn die Blaupunkt-Lösung besser funktionieren würde. Ich hatte so lange abgewartet und mich bei Blaupunkt informiert. Doch es gab nichts optimales. Umso schlimmer wenn es das jetzt >plötzlich< geben würde...

mensch...soviel unwissen ;)

also unsere golf-blaupunkt-radios funktioniert damit nicht, da die rcd's unter vw-konfiguration laufen, dürfte inzwischen klar sein.

und außer dem rns300, das auf unbestimmte zeit nicht lieferbar ist, wird kein vw-radio für den golf in irgendeiner weise id3-tags anzeigen - auch nicht die 2006er. und auch die haben wiederum keinen cd-text, somit wird in verbindung mit dem icelink-plus auch weiterhin kein titel angezeigt.

möchte gerne wissen, wo herr "jc1" seine hochbrissanten geheimgeheimnisse :D, die von uns noch keiner kennt, her hat!?!

gruß

stefan

am 6. Juli 2005 um 18:10

Ich hab mir das Blaupunkt-Set mal angesehen. Der Stecker sieht aber nicht so aus, als würde er ins MFD2 passen.

Sonst wäre mir das Blaupunkt-Set lieber, wenn es denn CD-Text kann, billiger ist und Last Position/Time Memory hat.

Merkt sich das Icelink wenigstens, wo man das Radio abgeschaltet hat und spielt an dieser Position weiter?

also geht zur Zeit nun doch noch nichts über icelink. was besseres gibt es leider noch nicht, nur schlechtere...

schauen was die Zukunft bringt.

Themenstarteram 7. Juli 2005 um 3:52

Nun doch Ice Link Plas.

 

Ich denke auch. Andere Foren haben mir das auch bestätigt. Ice Link Plas ist die beste Lösung.

hi

kann mir jemand den Unterschied erklären zwischen dem Blaupunkt-Interface und dem Ice-Link-Adapter ?

Was ich gesehen habe, kostet der Blaupunkt nicht mal die Hälfte ?

gruß Norbert

am 7. Juli 2005 um 8:59

habe vorher was gelesen von akku aufladen? ist das so dass sich der i pod über das ice link kabel seinen saft holt oder???

Zitat:

Original geschrieben von Zahndal

habe vorher was gelesen von akku aufladen? ist das so dass sich der i pod über das ice link kabel seinen saft holt oder???

Ja genau. Das ist eines der guten icelink Features

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. ipod Golf V im Handschuhfach?