ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. iPod im E36er?

iPod im E36er?

Themenstarteram 1. März 2006 um 17:59

Ist das möglich? Hat jemand Erfahrung damit?

Es geht speziell um die (einzig?) vernünftige Lösung von iceLink in Verbindung mit den original BMW Radios.

Ähnliche Themen
23 Antworten

Wenn Du schon weist wie,dann versteh ich Deine Frage nicht so ganz!

Brauchts da doch bloß in die Liste schaun und das Radio raussuchen:D

Themenstarteram 2. März 2006 um 10:06

Ich suche einfach nur ein paar Stimmen von Leuten die das im BMW einsetzen und sagen ob es gut oder schlecht läuft und mir ggf. ein paar Fragen beantworten. :)

Also ich bin zufrieden:D

am 2. März 2006 um 10:12

Wer nutzt bitte sowas wie nen iPod und hat dann aber ein schäbiges Werksradio???

Ich find iPods sowieso albern, ist ne reine Modeerscheinung.

Aber jedem das seine.

Ich empfehle dir Alpine.

Kauf dir da n vernünftiges Radio dann haste sogar am Display die iPodbedienung gliech integriert und musst keinen Unfall bauen weil du an deinem Schatzi rumspielst...

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von bio2k3

Wer nutzt bitte sowas wie nen iPod und hat dann aber ein schäbiges Werksradio???

Ich find iPods sowieso albern, ist ne reine Modeerscheinung.

Aber jedem das seine.

Ich empfehle dir Alpine.

Kauf dir da n vernünftiges Radio dann haste sogar am Display die iPodbedienung gliech integriert und musst keinen Unfall bauen weil du an deinem Schatzi rumspielst...

Gruß

Da spricht einer,der keine Ahnung vom Ipod hat:D

Kann ihn wie ein Wechsler übers Radio (JVC AVX1) bedienen;)

Es soll auch Leute geben,die nur ein paar MP3´s im Auto haben möchten und da kommt sowas gut,da man nicht viel umbauen muß! Ich sag nur Leasing Autos;)

Themenstarteram 2. März 2006 um 10:15

Zitat:

Original geschrieben von bio2k3

Wer nutzt bitte sowas wie nen iPod und hat dann aber ein schäbiges Werksradio???

Ich find iPods sowieso albern, ist ne reine Modeerscheinung.

Aber jedem das seine.

Ich empfehle dir Alpine.

Kauf dir da n vernünftiges Radio dann haste sogar am Display die iPodbedienung gliech integriert und musst keinen Unfall bauen weil du an deinem Schatzi rumspielst...

Gruß

Dann zeig mir mal bitte ein halbwegs erschwingliches non-Werksradio was nicht prollig aussieht!

Eine Frage wäre auch: Muss man den iPod auf einer Handyähnlichen Halterung paltzieren, oder kann man den auch schön im Handschuhfach unsichtbar verstauen?

Zitat:

Original geschrieben von Iann

Dann zeig mir mal bitte ein halbwegs erschwingliches non-Werksradio was nicht prollig aussieht!

Eine Frage wäre auch: Muss man den iPod auf einer Handyähnlichen Halterung paltzieren, oder kann man den auch schön im Handschuhfach unsichtbar verstauen?

Kannst hinbauen,wo Du willst! Aber Handschuhfach ist ok,da Du in ja nicht bedienen mußt;)

gruß

Sorry das ich dazwischen Platze :-/

Aber kann man auch einen normalen mp3 player ans Radio klemmen ?

Also irgendwie über USB oder so ?

Zitat:

Original geschrieben von StinkeBear

Sorry das ich dazwischen Platze :-/

Aber kann man auch einen normalen mp3 player ans Radio klemmen ?

Also irgendwie über USB oder so ?

Geht tut das alles,man muß nur schaun,wie man das macht;)

Gibt da mehrere Möglichkeiten.

Kommt aber auch aufs Radio an!

gruß

am 2. März 2006 um 10:32

klar, wenn du einen line-in an deinem Radio hast, kannst du dir auch einen Plattenspieler dranklemmen *ggg*

Zum Thema prolliges Non-Werksradio: Meine Empfehlung Blaupunkt Seattle mp74! Schön größes weißes Display, orange Knöpfe passend zur BMW Beleuchtung, tolle Bedienung, schnelle mp3 ladezeiten

http://bel.shop.by/pics/items/blaupunkyseattlemp74.jpg

Themenstarteram 2. März 2006 um 10:33

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Kannst hinbauen,wo Du willst! Aber Handschuhfach ist ok,da Du in ja nicht bedienen mußt;)

gruß

Ja sicher. Zur Steuerung über das Werksradio ist ja das iceLink gedacht. Die Frage ist nur wie ich Kabel und Strom am einfachsten ins Handschuhfach bekomme?

Was ich noch nicht so ganz verstehe. Es heißt:

Komplettes iceLink PLUS-Set für alle BMW-Radios mit I-BUS und Wechslersteuerung in: 3er-Serie 9/1998-2002, 5er-Serie 9/1996-2002, 7er-Serie 9/1994-2001,

Z8 2001-2002

Was bedeutet die '9'? Doch nicht den Monat, oder?

Heißt das auch, dass alle E36er mit Werksradios und erst ab BJ 98 mit dem iPod funktionieren?

Würde beispielsweise das "BMW Business RDS" kompatibel sein?

Themenstarteram 2. März 2006 um 10:35

Zitat:

Original geschrieben von Keule96

klar, wenn du einen line-in an deinem Radio hast, kannst du dir auch einen Plattenspieler dranklemmen *ggg*

Zum Thema prolliges Non-Werksradio: Meine Empfehlung Blaupunkt Seattle mp74! Schön größes weißes Display, orange Knöpfe passend zur BMW Beleuchtung, tolle Bedienung, schnelle mp3 ladezeiten

http://bel.shop.by/pics/items/blaupunkyseattlemp74.jpg

1. müsste ich dann wieder CD´s brennen

2. ist es mir immernoch zu prollig

am 2. März 2006 um 10:38

Strom vom Zigarettenanzünder oder von der Handschuhfachbeleuchtung (dort liegt aber lediglich Zündungsplus an)

Handschuhfach anbohren und gut.

Rest kA

Zitat:

Original geschrieben von Iann

Ja sicher. Zur Steuerung über das Werksradio ist ja das iceLink gedacht. Die Frage ist nur wie ich Kabel und Strom am einfachsten ins Handschuhfach bekomme?

Was ich noch nicht so ganz verstehe. Es heißt:

Komplettes iceLink PLUS-Set für alle BMW-Radios mit I-BUS und Wechslersteuerung in: 3er-Serie 9/1998-2002, 5er-Serie 9/1996-2002, 7er-Serie 9/1994-2001,

Z8 2001-2002

Was bedeutet die '9'? Doch nicht den Monat, oder?

Heißt das auch, dass alle E36er mit Werksradios und erst ab BJ 98 mit dem iPod funktionieren?

Würde beispielsweise das "BMW Business RDS" kompatibel sein?

Kabel legen ist kein Ding;)

Ja,die 9 bedeutet zb. den Monat!

Wenn Du die vorraussetzungen hast,gehts,wenn nicht,schauts schlecht aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen