ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. iPod im Golf GTI

iPod im Golf GTI

Themenstarteram 12. August 2005 um 10:19

Moin!

Hab mir gerade einen Golf GTI bestellt mit iPod Vorbereitung in der Mittelarmlehne. Nun eine ganz einfache (dumme) Frage:

Kann ich die Armlehne benützen (herunterkleppen) wenn der iPod drin steckt?

Auf den Bildern welche ich geshen habe schaut der so weit raus...

Danke, eric

Ähnliche Themen
24 Antworten

Hallo

 

Kurz und knapp.......JA es ist möglich......

Re: iPod im Golf GTI

 

Zitat:

Original geschrieben von John74

Moin!

Hab mir gerade einen Golf GTI bestellt mit iPod Vorbereitung in der Mittelarmlehne. Nun eine ganz einfache (dumme) Frage:

Kann ich die Armlehne benützen (herunterkleppen) wenn der iPod drin steckt?

Auf den Bildern welche ich geshen habe schaut der so weit raus...

Danke, eric

da die ipod vorbereitung noch nie ausgliefert wurde kann das wohl niemand mit sicherheit sagen, ich gehe jedoch davon aus, sonst wäre es echt übel....

am 12. August 2005 um 10:38

Jetzt mal eine technische Frage

(bitte nicht gleich wieder schlagen)

Ich frage mich ob der Platz in der Mittelkonsole wirklich der Optimalste ist ?

Durch die Kühlung der Mittelarmlehne ist der Akku des IPods ja immer diversen Temperaturschwankungen ausgesetzt und das wirkt sich negativ auf die Haltbarkeit aus.

Ist nur eine Frage da in der Anleitung meines PDA steht man solle den PDA auf keinen Fall vor eine Lüftung setzen solange eine Klimaanlage betrieben wird da die "Kühlung" dem Akku schadet.

Info

 

Ich habe meine Info von meinem Freundlichen.....

Er hat mir zugesichert das es möglich ist........

@Ex Alfisti

Da wird wohl, wie auch beim CD Wechsler, dann(mit Eipott) keine Kühlung vorhanden sein. Aber sicher sein kann sich da natürlich noch keiner....

Da befindet sich ein Drehregler wie im Handschufach und man kann den Luftstrom unterbrechen.

am 12. August 2005 um 11:19

Hab mir gerade nochmal die Bilder zur IPod-Vorbereitung angeschaut und es sieht wirklich so aus, wie Chris R schon sagte, das die Kühlung komplett wegfällt.

Weiß jemand, ob es den IPod-Adapter für das Becker Indianapolis schon gibt?

 

E.

ipod-News ?

 

Hallo GTI-Freunde,

hat von euch bereits jemand den GTI mit der ipod-Schnittstelle oder bin ich da einfach noch zu früh dran ? :)

Ich würde gerne wissen, ob der neue ipod (5. Generation) auf den von VW verbauten Docking-Adapter (wohl passend zur 4.Generation) passt ?

Eine hilfreiche Antwort (vielleicht von den VW-Insidern hier) wäre mir wichtig, da ich mir vor meinem Urlaub im September noch nen Ipod zulegen möchte (zur Vermeidung von Entzugserscheinungen :D) und verständlicherweise natürlich die neueste 5. Generation, zumal derzeit eine feine ipod U2 Special Edition in schwarz-rot angeboten wird, die zu meinem blackmagic-Gölfchen, das ich dann im Oktober wohl kriege, hervorragend passen würde. :)

Wenn also einer ne verlässliche Antwort hat, her damit !

Thanx a lot !

carotti

am 15. August 2005 um 9:52

wie blöd ist das eigentlich, daß man ENTWEDER einen CD-Wechsler ordern kann ODER eine I-Pod-Schnittstelle einbauen lassen kann?

hätte man da nicht eine bessere Lösung finden können, sodaß beides möglich ist?

:-(

ja, war ich auch echt ätzend... und deswegen ist es dann doch der wechsler geworden...

Zitat:

Original geschrieben von frombergen

wie blöd ist das eigentlich, daß man ENTWEDER einen CD-Wechsler ordern kann ODER eine I-Pod-Schnittstelle einbauen lassen kann?

hätte man da nicht eine bessere Lösung finden können, sodaß beides möglich ist?

:-(

wozu braucht man einen wechsler wenn man einen ipod hat?

Ja, die Sache mit dem ipod und dem Wechsler und dem ... :D

Also ich fass' mich mal kurz:

passt der neue ipod (5.Generation) auf den Adapter der 4. Generation, den VW vermutlich verbaut ?

Oder gibt's schon wieder neuere Neuigkeiten zu dem Thema ?

Grüssle,

carotti

am 15. August 2005 um 10:40

Zitat:

Original geschrieben von tda666

wozu braucht man einen wechsler wenn man einen ipod hat?

...weil nicht jeder Zeit und Lust hat seine CDs in MP3s umzuwandeln und diese dann auf den iPod zu übertragen.

PS: Der Einbau des Wechslers und sein Bedienkomfort sind im übrigen klasse!

Deine Antwort
Ähnliche Themen