ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Ipod Interface - eBay

Ipod Interface - eBay

Themenstarteram 10. Juni 2005 um 21:52

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Ähnliche Themen
22 Antworten

und dass Soll gehn ohne dass Neue Software in den W211 kommt ??? Woher soll der dann Wissen dass es sich um einen I-Pod handelt ?

am 11. Juni 2005 um 9:38

ipod interface

 

Es geht, ich habe es selbst eingebaut!

Zitat:

Original geschrieben von maiky66

und dass Soll gehn ohne dass Neue Software in den W211 kommt ??? Woher soll der dann Wissen dass es sich um einen I-Pod handelt ?

dafür ja das ipod interface was dem comand vorgaukelt daß ein cd wechsler dranhängt.

ulf - haste das selbst reingeschubbert? wenn ja, war der einbausatz mit klick und steck ok oder mussteste noch gross kabel konfektionieren?

Selbsteinbau

 

Hallo Ulf,

würde mich auch brennnend interessieren, wo du das Interface gekauft hast und wie aufwendig der Einbau war.

Ich ärgere mich besonders darüber, dass ich dieses Interface noch nicht einmal für meinen im August 2005 georderten E 280 CDI bestellen kann.

Hallo TedGLA,

ich bekomme in 2 Wochen meinen neuen S211 280 CDI mit Comand.

Laut Auskunft meines Verkäufers braucht man für diesen kein Interface; Der Ipod soll direkt über die Aux-Buchse im Handschuhfach anschließbar sein und dann auch über die Lenkradtasten bedienbar sein.

In 2 Wochen weis ich mehr und werde mich dann auch nocheinmal melden und bescheid geben, ob er recht hat.

mfg

Kuni-wex

Hallo,

für diese Information wäre ich dir sehr dankbar. Meines Wissen wurde die AUX-Buchse schon vor längerer Zeit eingespart.

Mein W211 von 12/2002 hat trotz Comand keine AUX-Buchse. Ich Habe für meinen MP3 Player diese kostenpflichtig nachbauen lassen.

Gruß

TedGla

Zitat:

Original geschrieben von TedGLA

für diese Information wäre ich dir sehr dankbar. Meines Wissen wurde die AUX-Buchse schon vor längerer Zeit eingespart.

Mein W211 von 12/2002 hat trotz Comand keine AUX-Buchse. Ich Habe für meinen MP3 Player diese kostenpflichtig nachbauen lassen.

Die AUX-Buchse wurde nicht eingespart.

Alle W211 mit COMAND ab Werk haben die AUX-Buchse im Handschuhfach.

Dein W211 von 12/2002 hatte kein COMAND ab Werk, das wurde nachträglich umgebaut. Diese nachträglichen Umbauten haben keine AUX-Buchse im Handschuhfach bekommen - läßt sich aber auch nachrüsten.

@kuni-wex

Eine Lenkradsteuerung über AUX-Anschluß?

Das möchte ich sehen... :D

habe nur das APS20 Radio, würde mich interessieren was das Nachrusten einer AUX Buchse kosten? und wieviel der Ipod-Interface beim MB Händler?

Gruss

Roland

am 12. Juni 2005 um 20:46

@TurboRo

Bei dir lässt sich leider weder eine AUX-Buchse nachrüsten, noch das IPod-Interface.

@kuni-wex

Dein Verkäufer ist da leider nicht richtig informiert. Die Bedienung per Lenkrad ist nur mit dem AUX-Kit möglich.

Gruß Andreas

am 13. Juni 2005 um 8:50

..oder

 

...um es nochmal klar zu sagen: die ersten Wagen des 211 mit sog. Comand-Vorrüstung haben, auch wenn sie dann mit Comand nachgerüstet wurden, keine Aux-Buchse.

Alle ab 2003, die gleich mit Comand kamen, haben auch die Aux-Buchse. Aber auch mit Aux-Buchse kann man im Display keine Trackinfos sehen (da steht nur "AUX") und auch nicht anders, als über den Player selbst, steuern. Also alles andere als eine Goldrandlösung.

Angeblich sollte ja die Ipod Interface auch für 211er mit APS20 und 50 kommen, das hat man jetzt wohl gecancelt...

Re: ..oder

 

Zitat:

Original geschrieben von Mercer-Richie

...

Angeblich sollte ja die Ipod Interface auch für 211er mit APS20 und 50 kommen, das hat man jetzt wohl gecancelt...

und wass iss dass ???

http://i9.ebayimg.com/01/i/04/3d/40/59_1.JPG

im Bild steht oben auch I-Pod

denke mal dass es Funzen sollte oder

am 13. Juni 2005 um 12:54

Aux Buchse

 

Die Aux-In Buchse wird NICHT benötigt. Es wird ein anderes Kabel mitgeliefert, welches man direkt in den IPOD stecken kann und wenn man ein bißchen handwerklich begabt ist sollte der Einbau kein Problem sein. Das Comand muß ausegebaut, Strom- und Erdekabel verbunden, Kabel vom Interface ins Handschuhfach gelegt und zwei Kabel von dem Interface nach hinten zum AGW verlegt werden.

Gruß Ulf Benz

am 13. Juni 2005 um 13:29

Es wird aber ein AUX-Eingang am Gerät benötigt, da hierüber der Signaleingang erfolgt . Deshalb wird es keinen Adapter für das Audio20 oder Audio50 geben. Die Bedienung erfolgt via CAN-BUS. Übrigens, wenn das Interface angeschlossen ist, funktioniert die AUX-Buchse nicht mehr.

Gruß Andreas

am 13. Juni 2005 um 13:37

Tja, da schreibt man an einander vorbei

 

Zitat:

und wass iss dass ???

Das kann dir sagen - das ist der Link zur Internetauktion für ein Ipod-Interface. Im Text dieses "Sofortkauf"-Auktionsangebots ist der Einsatzbereich wie folgt definiert:

Zitat:

Das iPod Interface ist für folgende Audiogeräte geeignet:

- Comand/APS ( NICHT APS 50 )

Also gibt es für APS50 im 211er jetzt kein Ipod-Interfacei.

Dass die Ipod-Interface kein Aux braucht und die Titel im Kombiinstrument anzeigt, sowie vollständig über Lenkrad bedienbar ist, ist klar.

AUX wäre nur ne billige Alternative, wenn man jegliche MP3-Player ohne Interface einsetzen will.

Zitat:

Es wird aber ein AUX-Eingang am Gerät benötigt, da hierüber der Signaleingang erfolgt . Deshalb wird es keinen Adapter für das Audio20 oder Audio50 geben.

Das widerum stimmt nicht. Denn eine Interface ist ja ein Vorschaltgerät, das genau diesen Anschluß zur Verfügung stellt. Ich würde auch glauben, dass die AUX-Buchse noch funktionieren muss.

Deine Antwort
Ähnliche Themen