ForumW169
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W169
  7. Ipod nachrüsten ICE Link Plus

Ipod nachrüsten ICE Link Plus

Themenstarteram 13. Januar 2007 um 10:51

Hallo,

wollte von Mercedes das IPOD Interface nachrüsten lassen, das soll aber 400Euro kosten.

Jetzt habe ich bei ACR Moers angerufen und der will mir das Ice Link Plus von der Firma Dension für 330Euro einbauen.

Er sagte mir das mit dem Teil der CD-Wechsler Simuliert wird!

Hat einer Erfahrung damit, was ist besser???

Ich frage mich auch wie das mit den MP3 Ordnern dann funktioniert, er sagte nur das wäre alles kein Problem???

Danke für euere Hilfe...

Grüße Meloworld

Ähnliche Themen
11 Antworten

soll 400€ kosten...

 

... hört sich nicht nach einem qualifizierten Kostenvoranschlag an.

Lass Dir einen solchen beim Freundlichen geben.

Übrigens, "alles kein Problem" ist auch keine qualifizierte Aussage.

Da würde ich doch ein getestetes Originalsystem vorziehen.

am 13. Januar 2007 um 12:44

Hallo,

das Ice-Link Interface geht bei den Mercedes Radios nicht weil die Wechslersteuerung über Lichtwellenleiter funktioniert. Da würde nur das Gateway 500 gehen, was aber deutlich teurer ist. Frag doch mal bei ACR was Sie für den Einbau des Mercedes-Interface haben wollen.

Gruß Andreas

Themenstarteram 13. Januar 2007 um 13:59

Hallo,

war gerade Persönlich noch mal bei ACR Moers und muß schon sagen sehr Freundlich, der hatte wirklich Ahnung!

Baut mir jetzt so ein Teil ein, das genau so Aussieht wie das Interface von Mercedes, ich glaube es war von Dietz.

Soll mit Einbau so bei 270Euro liegen. Laut seiner Aussage wurde das Modul verbessert, es zeigt die Titel im Radio und im Bordcomputer an und der IPOD läßt sich vom Lenkrad und vom Radio aus bedienen! Hört sich doch echt klasse an, oder?

Hat nur leider auf die schnelle keinen Termin mehr Frei, deshalb wird es wohl erst ende des Monats was mit dem Einbau. Werde dann noch mal berichten!!!!

Grüße Meloworld

PS Kennt einer das Teil???

Hatte im BMW ein Ice-Link Plus verbaut und war super zufrieden. Auch hier hatte das Ice-Link einen höheren Funktionsumfang als das original BMW-Interface zu einem niedrigeren Preis.

Viel Spass damit!

Zitat:

Original geschrieben von Meloworld

Baut mir jetzt so ein Teil ein, das genau so Aussieht wie das Interface von Mercedes, ich glaube es war von Dietz.

Soll mit Einbau so bei 270Euro liegen. Laut seiner Aussage wurde das Modul verbessert, es zeigt die Titel im Radio und im Bordcomputer an und der IPOD läßt sich vom Lenkrad und vom Radio aus bedienen! Hört sich doch echt klasse an, oder?

 

PS Kennt einer das Teil???

Hallo!

Ich glaube ich muss dich enttäuschen. Weder das Dietzteil noch das Mercedesinterface lassen sich über das Radio bedienen. Ausser Lautstärke und Klangeigenschaften.

Gruss

Themenstarteram 13. Januar 2007 um 22:30

Zitat:

Original geschrieben von rooster100

Hallo!

Ich glaube ich muss dich enttäuschen. Weder das Dietzteil noch das Mercedesinterface lassen sich über das Radio bedienen. Ausser Lautstärke und Klangeigenschaften.

Gruss

Wir werden sehen, er sagte das Teil wurde weiterentwickelt und kann jetzt mehr wie das Original von Mercedes!

Aber selbst wenn es das gleiche kann wie das Interface von Mercedes kostet mich die Geschichte 130 Euro weniger!

Oder ist an dem Original sonst etwas besser als das von Dietz, wahrscheinlich ist es sogar das gleiche?

Grüße Meloworld

Zitat:

Original geschrieben von Meloworld

 

Oder ist an dem Original sonst etwas besser als das von Dietz, wahrscheinlich ist es sogar das gleiche?

Grüße Meloworld

Hallo!

Also das gleiche wird es nicht sein. Und besser wird das Orginale auch nicht sein. Dietz baut in der Regel schon gute Sachen.

Die Verbesserungen an dem Dietzteil würden mich aber auch interessieren.

Gruss

Themenstarteram 20. Januar 2007 um 10:22

Hallo Leute,

wollte euch nur auf dem Laufenden halten! Habe jetzt einen Termin bei ACR Moers, Freitag 25.01 ist es soweit. Kann es kaum noch abwarten, einen IPOD habe ich auch seit Gestern!

Echt klasse der Nano, super Klang! Ich hoffe auch im Elch!!!

Melde mich dann...

Grüße und ein schönes Wochenende

PS Muß mich erst noch ein wenig mit diesem ITunes beschäftigen!

Themenstarteram 27. Januar 2007 um 12:16

Hallo Leute,

Gestern wurde mir von ACR-Moers das Dietz I-Pod Interface eingebaut! Leider habt ihr Recht behalten und auch dieses Interface lässt sich genau so wie das Originale von Mercedes nur vom Lenkrad aus steuern. Die von Dietz haben dem ACR Mann leider ein Märchen erzählt. Gestern bei der Vorführung bei ACR klappte auch alles wunderbar, IPOD anstecken, ins Radio Menü, die Taste für den Wechsler Betrieb 3Sek drücken und man bekommt den IPOD angezeigt. Mit den Pfeil Tasten nächsten Titel anwählen oder länger gedrückt halten zum schnellen vor und zurück spulen. Mit +/- die Lautstärke einstellen, mit den Telefon Tasten kann man, wenn man sie länger gedrückt hält, ins IPOD Menü und Alben usw. auswählen. Wenn man kurz drauf drückt springt man 10 Titel vor,bzw. zurück. Also bis dato sehr zufrieden, jetzt kommt´s, sobald ich aber den Motor anlasse, funktionieren die Telefon Tasten um z.B. ins IPOD Menü zu gelangen nicht mehr! Motor aus und es funktioniert alles wunderbar, Motor an und es geht nicht mehr!!!

War gerade bei ACR gewesen, auch der kann sich das leider nicht so ganz erklären. Er vermutet das, das Interface von Dietz defekt ist! Jetzt kann ich nur hoffen dass die von Dietz und der Freundliche ACR Mann das Problem zusammen lösen können, den vom Sound ist es einfach nur Genial. Würde sagen keinen Unterschied zum Eingebauten CD-Spieler! Jetzt würde mich Persönlich noch von euch Interessieren, ob das Mercedes Interface genau so arbeitet??? Also die Tasten am Lenkrad genau so belegt sind???

Grüße Meloworld

Hört sich erstmal alles ähnlich an, ausser dass man die Telefontaste länger halten muss, um in das iPod Hauptmenü zu kommen. Das geht bei dem Original-Teil sofort.

Wie ist das denn mit der Titelanzeige? Beim Original werden die Titel leider nach einer bestimmten Anzahl abgeschnitten, der Interpret wird gar nicht angezeigt. Leider läuft die Titelanzeige auch nicht durch, wie ich das von meinem IceLink Interface aus dem BMW kannte … Hier hoffe ich mal, dass Dietz das etwas besser gelöst hat, als Mercedes.

Beste Grüße, Hannes

Themenstarteram 29. Januar 2007 um 3:50

Hallo Hannes,

Interpret und Titel werden im Wechsel von etwa 5Sek angezeigt! Aber abgeschnitten ist das ganze auch und durchlaufen tut es auch nicht! Liegt wohl am Mercedes Bordcomputer? Wie springst du den 10 Titel vor und zurück, oder gibt es diese Funktion nicht?

Grüße Meloworld

Deine Antwort
Ähnliche Themen