iPod Nano 4. Generation mit UMI
Hallo,
nur eine kurze schnelle Frage:
Hat jemand Erfahrung mit der Kombination iPod 4. Generation am UMI???
Funktioniert dies reibungslos?
In der Kompatibilitätsliste des UMI auf der MB-Seite steht lediglich iPod Nano 1. - 3. Generation.
Danke für Antworten !
Ähnliche Themen
22 Antworten
Gibt es wirklich niemanden, der einen iPod 4. Generation in der C-Klasse am UMI benutzt?
In der Kompatibilitätsliste von MB ist immer noch nichts vermerkt -> siehe Pic.
Okay, hier noch ein Beitrag in meinem anscheinend ganz eigenen Thread !!!
Für diejenigen, die es interessiert:
Habe bei MB nachgefragt und mir wurde (sogar schriftlich) bestätigt,
dass die 4. Generation des iPod nano problemlos an der UMI betrieben werden kann.
man kann den ipod nano 4. genaration nutzen, er wird aber dabei nicht geladen
Zitat:
Original geschrieben von malapane
man kann den ipod nano 4. genaration nutzen, er wird aber dabei nicht geladen
Genau, das habe ich auch gehört!
Es gibt aber ein (natürlich überteuertes) Adapterkabel zu kaufen, wenn die Ladefunktion gerettet werden soll
Kapiere wirklich nicht, wieso Apple die Pinbelegung des Steckers ändern musste...
Ist denn jemanden schon bekannt, ob daimler ein entsprechendes neues kabel hat ?
mein daimler händler wollte mich informieren wenn es etwas neues gibt.
was kostet denn dieses adapterkabel und wo kann man es bekommen ?
Zitat:
Original geschrieben von malapane
Ist denn jemanden schon bekannt, ob daimler ein entsprechendes neues kabel hat ?
mein daimler händler wollte mich informieren wenn es etwas neues gibt.
was kostet denn dieses adapterkabel und wo kann man es bekommen ?
Gibt es das Teil nicht über Apple?
Ich habe es schon irgendwo im (deutschen) Net gesehen, finde es aber nicht mehr...
http://www.chargeconverter.com/shop/connector.htm
PS: Habe noch was gefunden:
http://www.scosche.com/passport
Und aus einem Apple Forum:
i have the same problem and mercedes give me the following anwser and i will tested
I-Pod Ladefunktion:
Ursache:
Umstellung der Ladefunktion beim Apple iPhone 3G sowie iPod Touch 2G und iPod classic 120GB
Abhilfe:
iPod: Kabelsatz iPod Interface Kit erneuern. B67824531
Hinweis:
Kein Garantiefall! Die genannten iPod Interface Kits sind nur bis zur 3. Generation freigegeben!
Kosten:
Mat.: 20,16 +Mst.
AW: 19
hallo,
ist wohl nicht geeignet für mercedes:
Notes:
- Not compatible with select Pioneer head-units that use the CD-iB100 or CD-i200 iPod to IP-Bus adapter.
- Not compatible with select Mercedes vehicles equipped with the Mercedes Media Interface Cable
Hi,
Habe ich das dann richtig aufgefasst, dass ein Nano 4G mit dem Kabelsatz von MB immer noch nicht geladen wird?
Das wäre ja doch etwas enttäuschend!
Viele Grüße
N.
Vielleicht hat ja inzwischen jemand Erfahrungen mit oben erwähnten Adaptern gemacht.
Bei Amazon gibt auch Adapter, die funktionieren könnten und das Aufladen gewährleisten - vielleicht dieser hier ?!?
Griffin Charge Converter, iPod Dock Ladeadapter (28,90 EUR)
Nach kurzer Suche in der elektronischen Bucht habe ich folgenden Artikel gefunden:
iPod Interface Kit Anschlußkabel von Mercedes Benz Teilenummer: B6 782 4531
Kostenpunkt: 24,50 Euro.
Laut Artikelbeschreibung ist dieses Kabel speziell als Zusatzteil für iPod nano 4, Touch 2 und iPhone 3G gedacht und ermöglicht zusätzlich die Ladung des iPod touch Generation 2, des iPod nano Generation 4 und des iPhone 3G.
Demnach entgeht jeder, der "seinen" Kabelsatz erst noch erwerben muss dem Ladeproblem, indem er einfach das richtige Kabel kauft? Dubios, dubios ...
Hoffentlich vergesse ich das nicht bis zu dem Moment vor der Abholung, zu dem ich meinem Freundlichen die Bestellung fürs Zubehör durchgebe! ...
Viele Grüße
N.
hallo
ich bin schon allerhand sachen durch.
es gibt wohl noch kein kabel von mercedes.
die 4. Generation des Nano scheint seiner Zeit voarus zu sein.
Das Zubehörkabel was ihr meint B6 782 4531 unterstützt die Ladefunktion, ist aber nach Unterlagen von einem Händler nicht für die neue C-Klasse vorgesehen. auf dem Bild sieht man , dass der Anschluß nicht paßt.
--------------------------------------------------------------------------------
Aha!
Da sollte sich MB aber beeilen, denn der Nano 4G ist ja doch schon in der Mitte seines Produktzyklus! Da gibts evtl dieses Jahr noch was neueres!
Viele Grüße
N.
das ist das was du brauchst...hoffentlich...
http://store.apple.com/us/product/TS696LL/
habe es von einem englischen forum aufgegriffen, mbworld.org heisst das.
Gruss,
Obrax