ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. IPOD Nano an Aux-IN am BNS 5.0

IPOD Nano an Aux-IN am BNS 5.0

Themenstarteram 19. April 2010 um 19:33

Hallo zusammen,

ich habe einen Ipod Nano und möchte diesen am Aux-In meines BNS 5.0 meines TTs anschließen. Dazu habe ich einen Klinken Dock Adapterkabel gekauft. Leider habe ich null Ton. Woran kann das liegen?

Danke!

Ähnliche Themen
18 Antworten

Wieso so kompliziert? Ein simples Klinke-Klinke-Kabel vom Blödelmarkt reicht!

Themenstarteram 19. April 2010 um 20:36

Habe hier oft gelesen, dass der Ton dann miserabel ist...

Daher die komplizierte Lösung. Interessiert mich aber trotzdem warum es nicht geht...

Themenstarteram 20. April 2010 um 18:04

Habe heute ein Klinke-Klinke Kabel gekauft...

Ergebnis ist leider genau das Gleiche...

Kein Ton. Hat einer eine Idee?

Nun, aus der Entfernung ist es schwierig, aber du hast auch am Radio AUX angewählt? Was ich empfehlen kann: das Handbuch?! Kein Hinweis dort?

Themenstarteram 20. April 2010 um 18:13

Als Quelle habe ich schon AUX ausgewählt...

Viel mehr gibt das Handbuch auch nicht her...

Muss damit wohl zu Audi. Habe ja bereits 2 Kabel getestet. Oder gibt es beim BNS 5.0 generell Probleme mit dem anschließen von externen Quellen (Ipod)?

Ich habe einen iPod-Adapter nachrüsten lassen. Habe dadurch den Vorteil, dass der iPod im Handschuhfach verschwindet und vom Radio aus gesteuert wird. Außerdem wird er auch gleich geladen. Nachteil ist halt, dass nur max. 5 Playlisten erkannt werden. Es handelt sich dabei um eine Nachrüstlösung von Audi. Es gibt auch auch andere Nachrüstlösungen, die mehr können, so auch die Titelanzeige im FIS.

Themenstarteram 20. April 2010 um 18:25

Ich schätze mal die AUX-In muss defekt sein. Kann ja sonst nichts aufregendes passieren bei einer Klinke-Klinke Verbindung. Hat denn jemand seinen Ipod so an einem BNS 5.0?

Ansonsten denke ich mal über die Nachrüstlösung nach...

Zitat:

Original geschrieben von McStrobi

Ich habe einen iPod-Adapter nachrüsten lassen. Habe dadurch den Vorteil, dass der iPod im Handschuhfach verschwindet und vom Radio aus gesteuert wird. Außerdem wird er auch gleich geladen. Nachteil ist halt, dass nur max. 5 Playlisten erkannt werden. Es handelt sich dabei um eine Nachrüstlösung von Audi. Es gibt auch auch andere Nachrüstlösungen, die mehr können, so auch die Titelanzeige im FIS.

Ist diese Nachrüstlösung auch beim BNS5.0 mit Cd-Wechsler möglich?

Hast du ne Teilenummer dazu bzw kannst du sagen was das gekostet hast?

Zitat:

Original geschrieben von paniniwm

Zitat:

Original geschrieben von McStrobi

Ist diese Nachrüstlösung auch beim BNS5.0 mit Cd-Wechsler möglich?

Hast du ne Teilenummer dazu bzw kannst du sagen was das gekostet hast?

Da der iPod wie ein CD-Wechsler behandelt wird, ist Wechsler und iPod nicht möglich. Für mich ist aber ein CD-Wechsler ein Relikt aus alten Tagen, da ich zu faul bin, CDs zu brennen. Und Original-CDs haben für mich im Auto, wenn überhaupt, nur kurzzeitig was zu suchen.

Ich habe auf der Rückseite der letzten Seite des Handbuchs folgende Nummer gefunden: 8E0 051 444. Das ist alles, was ich finden konnte. Einen Hinweis noch: ältere iPods, so auch mein Nano 3G (von 2008) lässt sich über 12V und 5V laden, da beide Pins am Dock-Connector genutzt werden. aktuelle iPod /iPhones nutzen die 12V-Leitung nicht mehr. Wenn Audi dem Adapter kein Update beschert hat, dann werden aktuelle iPods nicht mehr geladen, da nur die 12V-Leitung seitens des Adapters anliegt. Aber auch dazu gibt es im Apple Store einen Adapter...

Ach so Preis: hab damals nix bezahlt, kann mich aber an ca. 120 Eu erinnern.

Thx für die schnelle Info.

Btw: Gibt es einen MP3-fähigen Wechsler oder evtl eine SW-Lösung f. ein "Upgrade" damit MP3 verarbeitet werden können?

Schau hier mal: http://shop.audi.de/.../AccAudOSProductdetailView?...

Themenstarteram 20. April 2010 um 19:56

Trotzdem nochmal die Frage:

Irgendjemand der einen Ipod nano am Aux Eingang des BNS 5.0 hat?

Hi!

ich häng das mal wieder hoch!

---

Geht Aux nun am BNS 5.0?

Müsste doch egal sein, welches Radio/Navi da dranhängt?

am 16. Mai 2011 um 11:13

Hast Du mal die Lautstärke an Deinem IPod getestet?

Deine Antwort