1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. ipod nano mit audi radio concert verbinden

ipod nano mit audi radio concert verbinden

Audi TT 8N
Themenstarteram 28. Juli 2006 um 14:21

hallo ipod freunde.

ich suche die qualitativ beste lösung um meinen ipod nano mit dem audi radio concert zu verbinden. bin bisher auf den ice link+ v2 verwiesen worden zu 149 €.

gibt es etwas besseres oder evtl. einfacheres bei guter qualität ?

(bedienung sollte auch übers radio klappen / anschlußkabel sollte in die armlehne reichen)

Ähnliche Themen
13 Antworten

icelink+ und den ipod auf einen brodithalter.

bilder siehe sig

see ya

1. Suche benutzen !

2. Hab für 12,99 € einen Kassettenadapter gekauft.Funktioniert einwandfrei.

kauf dir den itrip fm transmitter, damit kannst du drahtlos deine musik ins autoradio übertragen...kostet ca. 39 euro und funktioniert super...alle die jetzt sagen das sei verboten...ist es nicht seit märz ist es in deutschland erlaubt.

Habe von dem ice link+ v2 nur gutes gehört und werde mir das demnächst selber besorgen. Gute Alternativen sind mir keine bekannt.

Das mit dem FM Transmitter würde ich lassen wenn Du wert auf gute Tonqualität legst (und davon gehe ich mal aus).

Habe so ein Teil selber und eine Weile auch benutzt. Prinzipiell funktioniert das zwar, aber zum einen ist die Tonqualität nicht wirklich der Hammer - ist halt ein Unterschied, ob das Radio die Signale als Funkwellen empfängt oder direkt über eine Line-In-Verbindung).

Zum anderen ist nicht ganz unerheblich, wo Du Dich mit dem Wagen bewegst bzw. wie hoch die Senderdichte in Deiner Umgebung ist. Hier in Hamburg z.B. ist diese so dermaßen hoch, dass ich so gut wie keine Frequenz ansteuern kann die wirklich frei ist und bei der es keine Störungen durch direkte Nachbarfrequenzen gibt.

So oder so geht jedenfalls eine Menge vom Klangspektrum verloren.

Würde Dir das Teil sofort für kleines Geld verkaufen, da ich keine Verwendung mehr dafür habe. ist aber leider einer für den großen Bruder.

Gruß

am 29. Juli 2006 um 13:44

Vergiss FM

Lies hier dazu

Nimm die Kohle, es lohnt sich die Ausgabe!!

stefan

Das ist ja alles schön und gut, aber als komfortable MP3-Navigation darf man diese Lösungen sicherlich nicht bezeichnen, da weder das Concert-Radio, noch das FIS die ID3TAGs anzeigen. Ausserdem ist beim Anschluss über IceLink nur noch die Bedienung über das Radio möglich, da die Tasten am iPod gesperrt werden. Dadurch wirkt das ganze fast so, als ob man ein Cassettenradio bedient :-/

IMHO ist hier die momentan einzig vernünftige und komfortable Lösung:

http://www.harmankardon.com/drive-1/default.aspx

 

have fun... ;-)

Zitat:

Original geschrieben von ÜberholTT

Das ist ja alles schön und gut, aber als komfortable MP3-Navigation darf man diese Lösungen sicherlich nicht bezeichnen, da weder das Concert-Radio, noch das FIS die ID3TAGs anzeigen. Ausserdem ist beim Anschluss über IceLink nur noch die Bedienung über das Radio möglich, da die Tasten am iPod gesperrt werden. Dadurch wirkt das ganze fast so, als ob man ein Cassettenradio bedient :-/

IMHO ist hier die momentan einzig vernünftige und komfortable Lösung:

http://www.harmankardon.com/drive-1/default.aspx

 

have fun... ;-)

Falsch, du kannst über das radio und auch über den ipod steuern, so mache ich das. über das radio hast du nur die playlisten die du aufrufen kannst. lies dich mal in die bedienungsanleitung des icelink ein da siehst du die verschiedenen möglichkeiten.

goggle mal unter maxxcount, da wird geholfen

see ya

OK, das mit dem Cassettenradio nehme ich zurück, aber trotzdem überzeugt mich IceLink nicht.

Die Bedienung ist mir zu fummelig und ausserdem wirkt es improvisiert, weil sich der iPod nicht in unmittelbarer Nähe zum Fahrer platzieren lässt.

Die Bedienung von Drive & Play hingegen ist iPod-like, der Controller lässt sich nahezu überall montieren und das Display befindet sich im Blickfeld des Fahrers und nicht im Beifahrerfußraum.

=> deswegen:

http://www.harmankardon.com/drive-1/default.aspx

Gute N8

Ja, aber dafür baut man sich ein komisches zusätzliches Display ins Auto und auch noch irgendeinen Multifunktionscontroller á la iDrive, den ich alles andere als ansehnlich finde... Geschmackssache. Im übrigen ein schöner Anreiz für Idioten, die Lust haben Autos aufzubrechen, die offensichtlich mit irgendwelchen technischen Gimmicks vollgestopft sind. Und ich glaube nicht, dass man Lust hat, die Geschichte bei jedem Abstellen irgendwo erstmal wieder zu demontieren.

Am Icelink finde ich einfach gut, dass man nicht großartig irgendwelche Peripheriegeräte in den Innenraum pflanzt, nur um eine Bedienung zu genießen, die halbwegs "iPod-like" ist. Finde die Bedienung über das Radio völlig ausreichend und funktional. Schließlich geht es in erster Linie doch darum, in guter und verlustfreier Qualität die Musik seines iPod zu genießen, oder?

@lasse_77:

Sehe ich genau so. Ich habe den Gateway 400 verbaut (ist sonst wie Icelink nur erlaubt auch noch die Integration des vorhandenen CD Wechslers und anderer Audio/Video Quellen und sogar USB-Sticks lassen sich abspielen) und ich bin damit super zufrieden.

Wenn der IPOD gut eingebaut ist, kann man Ihn problemlos am IPOD bedienen und ablesen. Oder man bedient ihn über das Radio (z.B. Shuffle play oder vernünftige playlists).

Ist echt kein Problem und die Qualität ist top.

Meine IPOD/Navi - Lösung:

* TOM TOM GO 910,

* IPOD Video 30,

* Dension Gateway 400.

Bilder siehe:

http://webspace.steysi.de/ipod_navi

Als Eingangsquellen stehen dann zur Verfügung:

* Audi CD Wechsler

* IPOD (Nano, Video, ...)

* USB Stick (mit Ordnern CD1, CD2, ...)

* Analog Quelle

* Das Navi (als analog-Quelle, kann auch MP3s spielen)

Bedienung des IPODs wahlweise über die CD+/- Track+/- Tasten oder über den IPOD selbst.

@steysi

RESPEKT, optimale erweiterungsmöglichkeiten

wie siehts preislich damit aus

see ya

Zu den Preisen...

Also

* IPOD Video 30: ca. 330 Euro

* Dension Gateway 400 ca. 250 Euro

* Kabelmaterial: 10 Euro (USB einbau-Buchse)

* Telefon-Konsole: ca. 45 Euro (in Lederausführung)

* TomTom Go910: ca. 650 Euro

* TomTom wireless Car Connect: ??? (kommt erst in Q4/2006) will ich aber gerne auch verbauen. Momentan ist der TomTom nicht voll mit dem Fahrzeug integriert (muss z.B. "von Hand" aus/ein geschaltet werden oder von Tag- auf Nachtbetrieb geschaltet werden. Keine automatische Stummschaltung des Radios, ... Aber das soll dann alles mit dem Car Connect Kit gehen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen