ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. ipod setzt aus

ipod setzt aus

Themenstarteram 30. Juni 2007 um 6:52

Ich habe ipod 80 GB mit ipod Spezialkabel am USB und AUX Anschluß beim E-93. ipod schaltet oft ab und System schaltet danach auf FM Radio um. Kennt noch jemand dieses Phänomen ?

Auf ipod alleine läuft Musik einwandfrei.

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 30. Juni 2007 um 7:12

Hi,

Hätte ich das Spezialkabel schon könnte ich dir evtl. weiterhelfen - habe auch den 80GB Ipod. Mein :) musste das Kabel aber erst noch bestellen. Sobald ich es habe werde ich es (natürlich ^^) testen und berichten

Gruß

Peter

am 30. Juni 2007 um 10:23

Re: ipod setzt aus

 

Zitat:

Original geschrieben von bobbele10

Ich habe ipod 80 GB mit ipod Spezialkabel am USB und AUX Anschluß beim E-93. ipod schaltet oft ab und System schaltet danach auf FM Radio um. Kennt noch jemand dieses Phänomen ?

Auf ipod alleine läuft Musik einwandfrei.

...habe ein ähnliches Problem mit der USB SChnittstelle und einem Sandisc Sansa 8 GB Flash Player. Bei dem Player funktioniert die erste Verbindung, bei erneutem Verbindungsaufbau (Radio an/aus etc) erkennt die Schnittstelle kein SUB Gerät. Ich könnte mir vorstellen, dass dies ein Softwareproblem ist (Player), vielleicht hat der iPod ein vergleichbares Problem. Mit einem "einfachen" Stick läuft die Verbinduung problemlos.

Re: ipod setzt aus

 

Zitat:

Original geschrieben von bobbele10

Ich habe ipod 80 GB mit ipod Spezialkabel am USB und AUX Anschluß beim E-93. ipod schaltet oft ab und System schaltet danach auf FM Radio um. Kennt noch jemand dieses Phänomen ?

Auf ipod alleine läuft Musik einwandfrei.

Hallo bobbele10,

Habe einen 30 GB I-Pod auch mit dem gleichen Anschluß wie Du, habe festgestellt wenn die I-Pod Akkuanzeige unter 1/4 ist gibt es auch Probleme bei mir.Mit vollem Akku hatte Ich noch keine. Trenne nach abstellen des Fahrzeugs den I-Pod immer und schalte ihn ab, da Ich schon bemerkt habe wenn Ich das nicht mache sich der Akku des I-Pods entleert!

Grüße aus Bayern Harald

scheint mittlerweile bekannt zu sein, text aus einem us-technical-service dokument aus dem mai:

"Known issues

...

2. During operation, the Entertainment source spontaneously switches from audio device (iPod, MP3 player) to FM radio:

Select the audio device as the Entertainment source manually. Disconnect/reconnect the device

concerned if necessary.

..."

gibt es auch einen thread bei www.e90post.com - finde ihn nur gerade nicht.

 

gruß aus münchen!

Habe ein 325d mit USB Anschluss, 80GB Ipod an dem speziallen Kabelbaum angeschlossen und alles laeuft einwandfrei mit einer Ausnahme - manchmal beim einschalten "vergisst" das Auto dass ich als letztes Ipod zugehoert habe.

Hier vermuete ich mal dass das Multimediasystem des Autos schneller hochgefährt als die des Ipods und daher erkennt es ab und zu nicht.....

Aber die von Dir beschilderte Probleme kenne ich nicht (Auto seit 16.04, bisher 18000km gefahren)

Themenstarteram 2. Juli 2007 um 18:50

ipod aussetzer

 

Vielleicht liegt es auch an der belegten Speichergrösse des ipod. Ich habe ca. 45 GB Musik und ca. 10 GB Video. Ist das evtl. zuviel ?

Habe noch einen 2. ipod mit 80 GB meiner Tochter und werde den diese Woche mal alternativ einsetzen. Dann werden wir ja sehen, ob der ipod oder der USB Anschluss das Problem darstellt.

Ich lasse euch das Ergebnis dann wissen.

Themenstarteram 4. Juli 2007 um 14:27

Ich bin überrascht, dass dieses Problem bisher von keinem bemängelt wurde. Es handelt sich definitiv um ein Problem der USB-Schnittstelle bzw. dem 6F-Y-Kabel. Auch der ipod meiner Tochter (auch 80 GB) setzt aus und schaltet auf FM um. Somit scheidet ipod als Problem aus. Im US-amerik. e90-post wird das Thema bereits seit Wochen intensiv diskutiert und beweist, dass ich kein Einzelfall bin. Das Problem scheint zumeindest in US weit mehr verbreitet zu sein als in D. Ich bitte jeden, der sich die USB-Schnittstelle mit dem6F-Kabel bestellt, seinen Händler auf das Problem anzusprechen. Vielleicht kommt so etwas mehr Druck auf den Kessel. So wie es aktuell ist, wird eine geniale Idee ad absurdum geführt, bzw. eine kostspielige Investition nutzlos und zum täglichen Ärgernis.

heisst es etwas, dass der I- Pod im Autro nicht automatisch geladen wird?????????????

Ich dachte bis dato immer, dass dies mittels USB- Kabel automatisch erfolgt.

Themenstarteram 4. Juli 2007 um 14:36

Der ipod wird über das Kabel geladen, das ist nicht das Problem. Aber was nützt mir ein geladener ipod, wenn er am USB-Anschluss nur mangelhaft funktioniert.

Zitat:

Original geschrieben von bobbele10

Aber was nützt mir ein geladener ipod, wenn er am USB-Anschluss nur mangelhaft funktioniert.

da hast Du natürlich recht!

Zitat:

Original geschrieben von bobbele10

Der ipod wird über das Kabel geladen, das ist nicht das Problem. Aber was nützt mir ein geladener ipod, wenn er am USB-Anschluss nur mangelhaft funktioniert.

Komisch dass ich diese Problem wirklich nicht einen einzigen mal bisher erlebt habe und ich hoere verdammt oft mein Musik. Auf meinem 80GB Ipod sind knapp 40GB Daten drauf (musik, bilder etc) also vergleichbar mit deins....

Themenstarteram 4. Juli 2007 um 17:40

Lt. US e-90 post tritt das Problem wie so oft bei einigen auf und bei einigen nicht. Dann gehörst du zu den Glücklichen, die dieses Problem nicht haben. Ich kann dir nur sagen: sei froh darüber, denn das Ganze ist wirklich eine ganz grosse Sch****.

am 4. Juli 2007 um 19:31

Huch, ich hatte bei E90post flüchtig was davon gelesen als ich ein Bild von dem Kabel gesucht habe...

Wie sagte dort jemand doch (ähnlich, und natürlich nicht auf deutsch ;)) "Jetzt habe ich Angst meine 6FL zu benutzen, ich werfe wahrscheinlich mein IPod aus dem Fenster wenn er das erste mal aussetzt" - das macht mir ja richtig Mut ;)

Mein :) wollte bis Ende der Woche die Tasche und das Kabel da haben, wäre natürlich äußerst ärgerlich wenn der extra angeschaffte (ganz große, 2GB waren mir dann fürs Auto zu wenig...) IPod dann so superduper funktionert :(

Hoffen wir mal, dass BMW das mit einem Softwareupdate o.ä. wieder hinbekommt...

Gruß

Peter

am 12. August 2007 um 21:16

Hi @ all

Habe seit drei Tagen meinen E92 und das selbe Problem.

Habe irgendwo oben im Thread gelesen dass es mit der Akkuladung des Ipods zusammenhängen könnte wenn sich der Ipod nicht ausschaltet beim verlassen des Fahrzeugs. Wenn das so ist und er sich wirklich nicht ausschaltet klingt das eigentlich sehr logisch für mich werd ich morgen mal testen.

Wisst ihr schon mehr zu dem Problem ??

MFG Bini1000

Deine Antwort
Ähnliche Themen