1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. IPod

IPod

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 19. Juni 2006 um 17:34

Wollte dies nur kurz posten, da bestimmt viele sich dieselbe Frage stellen. Ich habe das DVD Navio System (& Dynaudio) und einen Ipod Anschluss und bin verwundert, dass (für den Preis) noch nicht mal die Interpreten, Titel, DirectoryNamen usw des IPod's auf dem Display des Navi Systems angezeigt werden. Ich habe VW somit gemailt und gefragt ob ein Update/Aenderung für die Zukunft vorgesehen ist. Die Antwort war folgende:

--------

"Wir kommen nunmehr auf Ihre Anfrage vom 26.05.2006 bezueglich des iPod-Anschlusses in Ihrem Passat Variant Highline 170PS TDI zurueck.

Leider muessen wir Ihnen mitteilen, dass in naechster Zukunft kein Update des Navigationssystems und der iPod-Schnittstelle

vorgesehen ist.

Informationen ueber Interpret und Song werden daher nur im iPod Display angezeigt, da auf dem iPod gespeicherte Informationen

ueber Kuenstler, Album, Titel und Genre vom iPod Adapter nicht verarbeitet werden koennen. Die Auswahl von Titeln nach diesen

Suchkriterien ist nicht moeglich und es erfolgt keine Display-Anzeige im Sound-System.

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte der Bedienungsanleitung Apple iPod-Anschluss von Volkswagen Individual, die Ihnen Ihr

betreuender Haendler gern bei Bedarf zur Verfuegung stellt".

---------

Somit wird wahrscheinlich in den nächsten 1-2 Jahren hier nix passieren...lächerlich da jedes 300 Euro Radio dies heute kann...

Ähnliche Themen
18 Antworten

Tjo, aber sowas ist doch vor Kauf schon bekannt ?

Von Dietz ist ein IPOD Adapter für den Passat angekündigt, der genau dies kann, wurde hier schon einige mal diskutiert

Gruß,

Tom

Themenstarteram 19. Juni 2006 um 18:14

War mir natürlich schon vor Kauf bekannt..wollte aber nur etwas Druck auf VW ausüben...wenn keiner was sagt, ändert sich eh nix...

Wann soll der Dietz denn nun kommen?

am 19. Juni 2006 um 18:18

Mann, was habt Ihr es gut!

Beim A6 4F gibt es ja noch nicht mal die Schnittstelle!

MP3 ist beim A6 4F ein Fremdwort. Da wird nichts verarbeitet, Man hört keinen Ton. Da staunt Ihr was?

Viele Grüße

Wattnu

Wenn dein Autoradio einen CD-Wechsler-Anschluss hat, dann gibt es bestimmt eine Lösung mit dem IceLink.

am 20. Juni 2006 um 11:37

Ich finde in der heutigen Zeit sollte jedes Werksradio mit CD auch MP3 von der CD unterstützen.

Jedes 20€ Radio von Aldi kann das.

Und bei Opel haben auch die kleinsten Radios immer eine MP3 Wiedergabe drin.

Zitat:

Original geschrieben von Tilleonline

Ich finde in der heutigen Zeit sollte jedes Werksradio mit CD auch MP3 von der CD unterstützen.

Jedes 20€ Radio von Aldi kann das.

Und bei Opel haben auch die kleinsten Radios immer eine MP3 Wiedergabe drin.

Da gebe ich dir natürlich recht. Ich verstehe auch nicht, dass die Standardradios so teuer sein können und nur so wenige Funktionen bieten. Am Ende hat man noch das Gefühl, es liege an Blaupunkt. Aber das stimmt nicht. Und dank den super Formen ist das Auswechseln des Radios auch nicht so einfach (oder Geschmackssache).

Das mit dem Ice-Link war eigentlich für Wattnu.

am 20. Juni 2006 um 11:53

Die hohen Preise liegen sich an den Kosten für den Einbau der Extra Kabel und Boxen.

Wenn ich den Wagen ohne Radio bestelle, bekomme ich sicher auch keine Boxen, sondern nur einen abgedeckten DIN Schacht.

Aber wer bestellt schon ohne Radio?!?

falls jemand vom forum konkrete infos zur dietz-ipod schnittstelle hat bitte sofort posten...ich warte nun auch noch auf eine vernünftige lösung nachdem ich mit dem itrip schon meine erste enttäuschung erlebt habe und von der vw lösung nicht gerade überzeugt bin....

danke!

lg,

donaugold

Themenstarteram 20. Juni 2006 um 15:40

Habe seit gestern nun auch ein Problem mit meinem IPod. Das RadioSystem zeigt nur noch an "Keine Audio CD" wenn ich auf CD(Aux) wechsle. War auch schon beim :-) und habe einen Termin für Donnerstag in einer Woche. Ich hoffe, dass nur ein Kabel lose ist...melde mich wieder wenn ich was dazu habe (hilft ja vielleicht irgenwann jemandem der das gleiche Problem hat)

am 25. Juli 2006 um 22:39

Wann soll denn nun die CAN Bus Variante von Dietz erscheinen. Mein Fuhrparkmanager hat meinen Passat jetzt ohne VW Ipod Interface bestellt weil ich nur angefragt hatte ob man das abbestellen KÖNNE. Nun brauch ich dringend die Dietz Lösung. Solang muss ich mit dem Mutlimediaeingang arbeiten, aber ob das die beste Einspeisung für das Dynaudio ist? :-(

Zitat:

Original geschrieben von mad99

Wenn dein Autoradio einen CD-Wechsler-Anschluss hat, dann gibt es bestimmt eine Lösung mit dem IceLink.

IceLink ist auch ohne Titelanzeige. Kann ich aber generell nicht empfehlen, ich habe mit dem System Probleme....

Was hast du denn für Probleme damit? Bei mir funktioniert es super... (RCD500 mit IceLink Plus & Ipod Nano).

Gruß Roy.

Wollte kein neues Thema erstellen...

Ich habe den Passat mir ipod-Vorrüstung bestellt. Das mit den Playlisten habe ich begriffen. Wie läuft es aber, wenn ich einen bestimmten Interpreten hören möchte? Da habe ich doch mit der VW-Lösung keine Chance?! Ich kann zwar den ipod steuern, aber da ich nicht sehe, was ich tue, finde ich doch nichts?!

Ich hoffe, Ihr könnt mir dazu was sagen. Ich überlege, lieber die Multimediabuchse zu nehmen. Zwar auch nur eine Hilfslösung, aber ich kann alles wählen, was ich möchte.

Ach so, falls wichtig: Es wird das Dynaudio System mit großem Navi verbaut.

Danke!

Eike

Ein Kumpel hat in seinem Passat auch das iPod Interface! Das Ding ist ein Witz!

Würde ich lieber für das Geld ein Kenwood, Alpine oder ein Radio eines andeen Herstellers einbauen, der etwas von Radios versteht!

Diese haben auch Interfaces die auch Bestens mit dem iPod funktionieren!!!

Deine Antwort