ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. ipod

ipod

Themenstarteram 30. Oktober 2006 um 19:33

Hallo liebe Gleichgesinnte !

Ist es möglich, am ipod-Adapter irgendwie andere MP-Player anzuschließen ? Weiß da jemand was ? Laut aktueller einschlägiger Tests gibt es günstigere und bessere Geräte, mit denen man auch außerhalb des Autos sein Vergnügen hat.

Gruß

Ähnliche Themen
79 Antworten

Mach keinen Mist. Der neue Nano (und auch die Größeren) sind für ihre Speicherkapazität nicht zu teuer und bieten erstklassige Bedienung, überragendes Design und ordentlichen Klang finde ich. Bevor du dir einen Adapter (von dem ich nicht weiß, dass es ihn gibt) anschaffst, kauf dir lieber einen Ipod.

Rainer *der mit seinem Nano 4GB in silber superhappy ist*

am 31. Oktober 2006 um 8:06

Hallo,

habe bzgl. des Ipod Anschlusses auch mal ne Frage,

habe derzeit nen 6-fach CD Wechsler im Handschuhfach verbaut. Dieses möchte ich jedoch ausbauen und nen original Ipod Anschluss installieren. Ist das das einfach ein Kabel was im Handschuhfach liegt oder gibt es da ne bessere Möglichkeit?

Hat schon jemand sowas nachrüsten lassen?

Re: ipod

 

Zitat:

Original geschrieben von Radulph

Ist es möglich, am ipod-Adapter irgendwie andere MP-Player anzuschließen ?

Nein, da Apple-proprietärer Anschluss.

Meinst du mit Ipod-Anschluss den IceLink? Falls ja, dann must du nen andapter ans Radio bastel und den Icelink dranstecken. Dann kommt daran noch ein Dockkabel, dass man dann problemlos ns Handschufach legen kann.

greetz

Zitat:

Original geschrieben von feldbuch

Mach keinen Mist. Der neue Nano (und auch die Größeren) sind für ihre Speicherkapazität nicht zu teuer und bieten erstklassige Bedienung, überragendes Design und ordentlichen Klang finde ich. Bevor du dir einen Adapter (von dem ich nicht weiß, dass es ihn gibt) anschaffst, kauf dir lieber einen Ipod.

Rainer *der mit seinem Nano 4GB in silber superhappy ist*

Dem kan ich nur zustimmen!!! iPod ist das nonplusultra unter den MP3 Playern, sowohl was Design als auch Bedienung angeht! Hab im Auto ein 30er Video un mir jetzt zusätzlich noch nen Nano zuglegt, einfach spitze das kleine Teil! Außerdem wenn man auf Design wert legt (was 8P Fahrer ja offensichtlich tun) sollte man sich den Inenraum nicht mit ner 25€ PLUS Lösung verschandeln!!!

ne, meinte nicht den icelinka. Gibt doch von Audi im Zubehör ne Lösung, oder?

Zitat:

Original geschrieben von ColtS

ne, meinte nicht den icelinka. Gibt doch von Audi im Zubehör ne Lösung, oder?

das ist dere ICElink

Zitat:

Original geschrieben von ColtS

Hat schon jemand sowas nachrüsten lassen?

Gerade heute hatte ich einen Flyer meines Freundlichen im Briefkasten mit unter anderem folgendem Angebot :

iPod Adapter

Aufnehmen, mitnehmen, andocken - hören Sie ihre Lieblings-MP3 mit ihrem iPod nun auch im Auto.
für CAN-Systeme

Audi A3 8P*

€ 149.-

inkl. Einbau

Da ich mich mit solchem neumodigen Kram nicht wirklich auskenne kann ich das Angebot nicht beurteilen;), genauso wenig weiß ich ob es sich um das selbe Teil handelt das von Werk aus für einen Aufpreis für 200.-€ angeboten wird ! Wenn ja scheint es ein Schnäppchen zu sein oder ?

Viele Grüße

g-j:)

Hallo.

War letzte Woche beim Freundlichen. Die Nachrüstlösung kostet für nen Sportback 99€. Der Einbau soll ca. 1,5 Stunden dauern und so ca. 120€ kosten. Also insgesamt ca. 220€.

Gruß Holle

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

iPod Adapter

Aufnehmen, mitnehmen, andocken - hören Sie ihre Lieblings-MP3 mit ihrem iPod nun auch im Auto.
für CAN-Systeme

Audi A3 8P*

€ 149.-

inkl. Einbau

Na dann ist das ja mit ein richtiges Schnäppchen für 149.-€ inklusive Einbau !

Viele Grüße

g-j:)

Audi Origianl = Icelink?

Also nur ein Kabel und kein Festeinbau, so wie man ihn bekommt, wenn man direkt ab Werk bestellt?

am 31. Oktober 2006 um 17:29

Weiß denn jemand, ob man den iPod dann komplett über das Radio steuern kann? Wohin wird das Kabel verlegt - in die Mittelkonsole? Handschuhfach?

Hab´ das Navi Plus und fände das eine coole Lösung, weil ich keinen CD-Wechsler hab, sondern "nur" den SD-Karten-Slot bis jetzt.

hey, ja, man kann den iPod über das Radio steuern,... ist aber ein wenig doof, weil man nur die ersten fünf Playlists direkt ansteuern kann. Und der Wechsler funktioniert dann auch nicht mehr :(

Von Audi soll aber ein neues Nachrüstkit kommen, bei dem man dann auch die Titel im FIS sehen kann etc. Das wird auch schon auf der Homepage angekündigt, zumindest für MMI Systeme.

Ob es auch im A3 funktionieren wird, weiss ich allerdings nicht genau und es konnte darüber auch noch niemand eine Auskunft geben.

am 31. Oktober 2006 um 17:42

Hmm, und das wird dann bestimmt auch teurer als die genannten 149 Euro incl. Einbau... :O( Ich denke, dann gehe ich doch erstmal den Anschluss von DVB-T bzw. DVD an das Navi-Plus an.

Kann man bei dem bisherigen ICElink den Titel im Display NICHT sehen? Dat wär´ ja doof...

Deine Antwort
Ähnliche Themen