- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra J & Cascada
- Ipod Touch mit IOS 8 kennt den Astra nicht mehr
Ipod Touch mit IOS 8 kennt den Astra nicht mehr
Hallo,
gestern Abend habe ich auf meinen IPod Touch IOS 8 aufgespielt. Als ich dann heute morgen den IPod im Astra angeschlossen habe, hat er versucht den IPod zu erkennen. Nach einer Weile kam dann auf dem IPod die Meldung, dass er das Zubehör (Astra) nicht unterstützt. Angeschlossen hab ich das ganze per USB-Kabel und bisher hat es auch ohne Probleme funktioniert.
War noch jemand so unvorsichtig und das Update auf sein IPhone oder IPod aufgespielt und hat jetzt auch das Problem. Mein Astra ist 02/2011 und hat das DVD800 drin. Softwareupdates gab es meines Wissens für den Medienbereich nicht.
Gruß
Marko
Beste Antwort im Thema
Du brauchst unbedingt das Iphone 6, die älteren Modelle scheinen doch vollkommen veraltet. Deswegen stehen sich wohl die Leute in München schon die Beine in den Bauch ...
Ähnliche Themen
29 Antworten
Hallo
also ich habe das iPhone 5 mit IOS8 und bei mir läuft alles ohne Probleme.
Bei mir leider gleicher Effekt, Zafira Tourer 06/2012 Navi900 , iphone 5 auf iOS 8 geupdate und es geht nicht
Du brauchst unbedingt das Iphone 6, die älteren Modelle scheinen doch vollkommen veraltet. Deswegen stehen sich wohl die Leute in München schon die Beine in den Bauch ...
Komisch mein 4S mit IOS8 macht keine Probleme im Astra mit Navi 900
Wir sind uns aber allle einig, dass an dieser Situation auf jeden Fall Opel schuld ist. Andere können das grundsätzlich nur besser!
... und SmartPhones werden immer mit fehlerfreiem Betriebssystem versehen und von hochqualifizierten Usern verwendet. Und jedes Smartphone ist von Haus aus auch mit einem perfekten Firewall-Viren&Trojaner-Client abgesichert.
... häh ...
Gibt es in der Apfelwelt überhaupt Viren und solch Zeugs?
Ja. Aktiv werden sie in der Regel nur auf "ge-jailbreakten" Geräten. Eklatanter ist die unterschätzte Gefahr bei nicht "ge-jailbreakten" Geräten sich Sicher zu fühlen das geladene Viren und Trojaner auf dem Fruchtgerät nicht aktiv werden können. Synchronisiert man das Fruchtteil nun mit seinem PC, Laptop ... und hat dort keinen vernünftigen Schutzclient, kommt es dort zu Problemen.
Alarmsignal sollte deshalb vor allem die Tatsache sein das man die Früchte überhaupt "jailbreaken" kann.
Auf meinem Navi 600 geht das iPhone 5S mit iOS 8 ohne Probleme. Nur, dass das nach anstecken des iPhones die Wiedergabe auf Pause steht und ich keinen Knopf am Radio habe um weiter zu machen.
Muss man dann am iPhone machen.
DVD 800 ohne Probleme mit folgender Applehardware samt IOS 8
iPhone 4S 16GB
iPhone 5 64 GB
iPhone 5C 16GB
iPhone 6 128GB
iPad 2 32GB
ipad Air 16GB
Das ganze an folgenden Fahrzeugen
Insignia,Astra J,Meriva B und Zafira C
Bei meinem iphone 5S mit IOS 8 gibt es auch keine Probleme. Läuft wie immer. Auch spotify.
Ist das denn ein USB Kabel von Apple?
Schalte Spaßeshalber mal Bluetooth auf dem iPhone aus, bevor Du es koppelst. Hat bei mit (iPhone 5s / Insignia Navi 900) zumindest dazu geführt, dass ich die Musik wieder abspielen konnte. Leider bekomme ich mit IOS8 die Freisprecheinrichtung nicht zum Laufen...
Also in den Apple Supportforen gibt es mehre Lösungsvorschläge, die für viele, aber leider nicht alle hilfreich waren.
1. Home-Taste und Lock-Taste gedrückt halten bis das iPhone neu startet. (Soft-Reset)
2. In den Einstellungen die Netzwerkdaten zurücksetzen und auch im Fahrzeug das Pairing löschen. Danach neu einstellen. (Auch W-Lan Passwörter müssen neu eingegeben werden)
3. Alle Einstellungen resetten und auch im Auto das Pairing löschen.
Ansonsten wird zumindest von Apples Seite in naher Zukunft bestimmt ein Update kommen bezüglich dieses Themas, da es nun doch einen großen Anteil der Kunden betrifft.