- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- X Reihe
- X5 E53, E70 & F15
- X5 E70
- ipod und neues festplatten navi
ipod und neues festplatten navi
hallo
nachdem die ersten 4 wochen meine ipods einwandfrei funktionierten, hattes sie dann erst usb anschluss schwierigkeiten und dann gingen sie gar nicht. die gleichen ipods und auch kabel gehen in 3 anderen unserer bmw, einer auch mit dem festplatten navi
aussage bmw, "das ging doch noch nie" und auf meinen einwand es ging die ganze zeit" das hätte gar nicht gehen dürfen via usb, dafür gäbe es ja die ipod schnittstelle zum nachrüsten.
wie schauts bei euch aus mit den navis ab okt 2009??????
die iphone ladeschale die endlich alle iphone funktionen realisiere könne soll es ca märz geben
schon ein witz, im chayenne geht das alles seit locker einem jahr.....
da macht man sich über seine lieblingsmarke doch gedanken...
Ähnliche Themen
16 Antworten
Hmmm, ich habe die USB Schnittstelle (iPod Anschluss...) in der Mittelkonsole und alles funktionierte einwandfrei. Nun war der X5 zum Oelwechsel in der Werkstatt und seitdem funktioniert auch mein iPod nicht mehr ueber USB...
Ich habe dem Werkstattleiter eine eMail geschrieben, warte jetzt auf einen Rueckruf.
genau so war es bei mir, kein ölwechsel aber werkstatt,
ich vermute, die haben ne neue fahrzeugsoftware, damit jeder von uns deppen eine ipod schnittstetlle für 350 euro nachrüsten lässt
ich habe mir nun einen 16gb sandisk bestellt, der geht mit mp3, apple und bmw können mich mal am ar....h lecken....
es ist ne unverschämtheit was man sich mittlerweile als kunde bieten lassen muss......
(diese dummen sprüche, DAS DÜRFTE NOCH NIE FUNKTIONIERT HABEN) einfach frech.......
hallo,
in meinem E92 baujahr 10/2008 also neues navi mit festplatte fkt mein ipod touch 2 gen einwandfrei mit dem y kabel original vom bmw ....es ist auch wahr das ich erst 16.000 km habe und noch nie mit meinem coupe in der werkstatt war....deswegen auch keine softwareanderungen usw.....anchluss uber usb und aux im mittelkonsole
beim x5 habe ich die ipod schnistelle im handschufach nachgerestet fkt gut aber es laedt nicht.....und meine lieder gehen immer von anfang an wenn ich das auto neu starte....
es soll ja ein ipod snap in adapter kommen aber der ist auch auf marz verschoben....
irgendwie komisch ja das sich apple und bmw nicht einigen koennen um uns kunden nicht mit diesem kopfweh immer in stich zu lassen: software, hardware auto oder ipod , kabel, snap in adapter, schnistelle......
in kuerze werden wir nicht mehr an die wichtigen sachen bei einem auto denken, oel, filter, bremsen, reifen usw sondern nur an die elektronik die irgendwie nie stabil sein kann
radu
hallo, radu
habe mir in 05.2008 die schnittstelle nachgerüstet. mein ipod-touch läd
sich immer über das kabel auf. hatte ihn noch am samstag zweck wechseln
der musik rausgeholt. volle pulle grün meine anzeige.
das einzigste was mich an der schnittstelle stört, ist die zufallswiedergabe.
über idrive lieder anklicken zufallswiedergabe für alle tittel angeklickt.
die reihenfolge kenn ich bald auswendig. hat jemand der x5er mal einen
tipp.
gruß aus essen
Hans
Hallo Hans,
na ja Deine schnittstelle ist sicher eine der etwas "neueren" die eine andere hardware haben....die angepasst an den neuen generationen ipod, touch, nano usw ist....
so wurde mir gesagt...habe aber jetzt keinen bock eine andere schnisttelle zu kaufen....werde sehen was ich mache mit laden....
das mit der zufallswiedergabe kenne ich nicht...
tschuss
hallo, radu
wenn du im i drive die tittelauswahl angezeigt bekommst.
kannst du mit dem i-drive auf den tittel klicken. dann geht
ein neues fenster auf und du hast dann mehrere möglichkeiten
ort dein häkchen zu setzen.
nur startet die zufallswiedergabe immer mit dem gleichen tittel
und die reihenfolge ist die gleiche. das nervt.
gruß
Hans
du übersiehst, zum thema märz, bei porsche geht es im chayenne schon seit 1 jahr zu 100%
bmw will nur sicher ihre eigene doofe schnittstelle verkaufen, die können mich mal.
Zitat:
Original geschrieben von Pommy1310
du übersiehst, zum thema märz, bei porsche geht es im chayenne schon seit 1 jahr zu 100%
bmw will nur sicher ihre eigene doofe schnittstelle verkaufen, die können mich mal.
Was bitte ist ein Chayenne???!
Die Schnittstelle ist beim Cayenne übrigens optional und kostet etwas über 100 EUR.
Zitat:
genau so war es bei mir, kein ölwechsel aber werkstatt,
ich vermute, die haben ne neue fahrzeugsoftware, damit jeder von uns deppen eine ipod schnittstetlle für 350 euro nachrüsten lässt
ich habe mir nun einen 16gb sandisk bestellt, der geht mit mp3, apple und bmw können mich mal am ar....h lecken....
es ist ne unverschämtheit was man sich mittlerweile als kunde bieten lassen muss......
(diese dummen sprüche, DAS DÜRFTE NOCH NIE FUNKTIONIERT HABEN) einfach frech.......
Wow, nun wird es aber interessant, da ich die iPod Schnittstelle, sowie das originale Kabel von BMW damals mit bestellt hatte. Es hat bis zum letzten Besuch auch einwandfrei funktioniert...
Leider hatte ich bisher einfach nicht die Zeit beim BMW Haendler anzurufen, werde es mir morgen auf die Taskliste setzen.
Wir reden hier doch alle vom USB Port in der Mittelkonsole, oder?
Zitat:
Original geschrieben von bmwx53d
hallo, radu
wenn du im i drive die tittelauswahl angezeigt bekommst.
kannst du mit dem i-drive auf den tittel klicken. dann geht
ein neues fenster auf und du hast dann mehrere möglichkeiten
ort dein häkchen zu setzen.
nur startet die zufallswiedergabe immer mit dem gleichen tittel
und die reihenfolge ist die gleiche. das nervt.
gruß
Hans
Hans
Wenn Du mehr als zwei Lieder drauf hast funktioniert es
Duckundweg
Martin
cayenne, stimmt, hab ich ich gar nicht gemerkt
wir reden von der usb schnittstelle, korrekt. habe heute den bmw meister im fitnessstudio getroffen, kenne ihn früher aus meinem training. habe ihn direkt drauf angesprochen und seine reaktion war keine!!! das sagt doch alles.... bmw hat das irgendwie abgeschaltet...
schon ne böse sauerei.....
hab mal schnell noch nen anderen mp3 sandisk gekauft, der geht einwandfrei
nebenbei, es liegt nicht am ipod (haben 6 davon), alle gehen in den 3 anderen bmw´s, von denen ja auch noch keiner in der werkstatt war. auch die kabel habe ich schon getauscht.... alles geht, nur kein ipod im X5
Pommy
Das kann ich mir schon nur schwer vorstellen. Die verkaufen einem das sündhaft teure SZ ZDR "Kabeladapter für Apple iPod" zum Anschluss aller Apple iPods (ausser iPod touch) an die USB-Audio-Schnittstelle (SA 6FL) in der März 2010 Preisliste noch für € 47.50 - das wäre schon ziehmlich dreist... (auch für BMW )
Gruss
Martin
hey
es hat die ganze zeit mit dem regulären usb kabel des ipod an sich funktioniert.... nun nicht mehr.
die wollen eben wohl mehr ihrer kabel und schnittstellen verkaufen, darauf läuft es eben hinaus...
Zitat:
hey
es hat die ganze zeit mit dem regulären usb kabel des ipod an sich funktioniert.... nun nicht mehr.
die wollen eben wohl mehr ihrer kabel und schnittstellen verkaufen, darauf läuft es eben hinaus...
alos ich weiss wenn man ein y kabel kauft und der dann nicht mehr fkt, weil er durch einen anderen ersetzt wurde ( weil z.b apple bei den neueren generatioen ipod touch 2 usw die pinbelegung beim stecker da anders rum hat) wird der getauscht vom handler ohne kosten....
oder ist es nicht so?