ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Ipod-Vorbereitung

Ipod-Vorbereitung

Audi TT 8J
Themenstarteram 24. Juni 2007 um 17:07

Hallo zusammen!

Hat jemand Erfahrung mit der ab Werk bestellbaren I-pod-Vorbereitung?

Lohnt sich dieses Feature oder sollte ich doch lieber den alt hergebrachten CD-Wechsler bestellen?

Wie ist der Klang in Verbindung mit dem Bose System und dem kleinen Navigationssystem? Muss ich mit Einbußen rechnen? (bei höchster Qualitätsstufe auf dem IPOD)

Bin mir nicht ganz klar, was ich bestellen soll...

Vielen Dank für Eure Tips!

(P.S. hat jemand evtl. ein Photo im eingebauten Zustand?)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Madmullet

Die Ipod Vorrichtung ist eine Frechheit! Alle 2 Tage muss ich ihn raus nehmen und laden.

Und so ein Dreck von Audi...

Ältere iPods wurden früher entweder über USB (=5V) oder auch Firewire (=12V) geladen, übrigens auch dann, wenn der iPod gar kein Firewire hat(te). iPods der jüngeren Generationen (geschätzt seit 2009) lassen sich aber nur noch per USB bzw. 5V laden. Der Pin für 12V am Dock-Connector ist ungenutzt. Audis iPod-Vorbereitung bzw. auch Audis Nachrüst-Adapter lädt den iPod aber nur über das 12V-Bordnetz...

Es gab mal einen Adapter, der aus 12V 5V macht. Das geht aber nicht für den Festeinbau des Dock-Anschlusses, sondern nur mit der iPod-Nachrüst-Lösung, wo nur ein loses Kabel im Handschuhfach liegt.

Alternativ mal nach einem iPod aus ca. 2008 gebraucht schießen. Ich habe einen iPod nano 3. Generation. Der wird geladen. Aber, was mir aufgefallen ist: wenn ich das Auto nicht bewege, entlädt sich der Akku des iPods viel schneller, als wenn ich ihn abziehe. Und Hitze mag der Akku des iPod auch gar nicht. Auch wegen der Gefahr einer Explosion im Handschuhfach lasse ich ihn auch nie im Hochsommer und praller Sonne im Handschuhfach...

80 weitere Antworten
Ähnliche Themen
80 Antworten
am 24. Juni 2007 um 20:05

Hallöle,

guckst Du hier: http://www.motor-talk.de/t1486001/f342/s/thread.html

Schönen Sonntag noch.

am 24. Juni 2007 um 20:06

Hallo Bob,

habe auch schon vergeblich nach näheren Informationen gesucht, aber nichts wirklich brauchbares gefunden.

Aber ab Dienstag werde ich näheres sagen können. Habe die Ipod-Vorbereitung nämlich mitbestellt. Mal schauen, ob sie ihr Geld wert ist.

Gruss GoSe

Hallo

Ich für meinen teil bin sehr zufrieden mit Klang und vor allem der Integration ins Handschuhfach. Natürlich gelten die Abstriche hinsichtlich Bedienung, diese ist nur sehr eingeschränkt möglich. Aber das steht bereits im anderen Threat gut beschrieben.

Summa Sumarum: Ich tät's wieder bestellen!

Gruß

Mangfall

Ich hab die IPod Vorbereitung drin und die funktioniert tadellos. ABER: Wenn ich heute nochmals bestellen würde, dann würds ganz sicher die USB Vorbereitung werden, ist 1000mal praktischer ;)

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von Hansilang

Ich hab die IPod Vorbereitung drin und die funktioniert tadellos. ABER: Wenn ich heute nochmals bestellen würde, dann würds ganz sicher die USB Vorbereitung werden, ist 1000mal praktischer ;)

Gruss

kann man über den USB anschluss nen ipod anschließen?

THX

am 25. Juni 2007 um 10:35

Hallo,

warum ist der USB-Anschluss praktischer ?

Viele Grüße

Tim

Weil ich finde das ein USB Stick einfach eine praktischere Grösse hat um ihn immer dabei zu haben und mMn auch viel leichter upzudaten ist.

PS: Ausserdem mag ich den Ipod net wirklich. Ist für mich komischerweise sehr unlogisch aufgebaut :D

am 26. Juni 2007 um 13:55

Zitat:

Original geschrieben von Hansilang

Weil ich finde das ein USB Stick einfach eine praktischere Grösse hat um ihn immer dabei zu haben und mMn auch viel leichter upzudaten ist.

Da ich meine Musiksammlung am PC immer recht aktuell halte mitsamt Playlists, gibt bei meiner Arbeitsweise PC / mp3-Player keine schnellere Variante der Datenaktualisierung. Aber wer "nur" ganze Verzeichnisse mit CDs hin- und herkopiert, der ist mit dem Memorystick nicht unwesentlich langsamer.

Zitat:

Original geschrieben von Hansilang

PS: Ausserdem mag ich den Ipod net wirklich. Ist für mich komischerweise sehr unlogisch aufgebaut :D

Ja, das ist Geschmackssache. ;)

Grüße

EarlFred

Hallo !

Werden über die I Pod oder USB Schnittstelle die daranhängenden Player geladen ?

Sagt mal, kann man mit der Ipod Schnittstelle eventuell nen USB Stick ansprechen ??

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von Hansilang

Sagt mal, kann man mit der Ipod Schnittstelle eventuell nen USB Stick ansprechen ??

Gruss

glaub ich nicht, ist ja kein USB sondern ein spezieller Ipod anschluss

Also bleibt mir net viel anderes übrig als die USB Vorbereitung nachzurüsten bei Gelegenheit. Vielleicht will ja mal jemand tauschen :D

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von Hansilang

Also bleibt mir net viel anderes übrig als die USB Vorbereitung nachzurüsten bei Gelegenheit. Vielleicht will ja mal jemand tauschen :D

Gruss

Mein Ipod kommt heute via DHL. Das Fach habe ich gestern beim Audi Händler gekauft und ist heute Abholbereit. Das Fach kostet 141€. Das passende CD Wechslerkabel kostet nochmals ca. 20€.

Somit kostet die komplette IPod Vorbereitung im Handschuhfach 161€ und unterscheidet sich nich von der ab Werk Lösung.

Sobald ich alles eingebaut habe werde ich mal einen Workshop online stellen.

Gruß Scoty81

Zitat:

Original geschrieben von Lando2081

glaub ich nicht, ist ja kein USB sondern ein spezieller Ipod anschluss

Das mitgrlieferte I Pod Anschlusskabel hat am anderen Ende USB --> damit geht man ja auf die USB Anschlüsse im PC. Könnte doch funktionieren ?? Wobei , auf dem PC braucht man I Tunes , der I Pod wird ja nicht , wie ein normaler MP3 Player , als zusätzliches Laufwerk angesprochen.

Keiner hier mit USB Anschluss und einem I Pod der dazu was sagen kann ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen