ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. IPod wird nicht vom AMI geladen

IPod wird nicht vom AMI geladen

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 23. August 2008 um 16:58

Hallo!

Ich habe seit einigen Monaten einen neuen Ipod Nano 3G und stelle nun wiederholt fest, dass das AMI den Akku nicht lädt. Ich stecke den IPod vollständig geladen ans AMI und irgendwann (Wochen/Monate später) merkt sich der IPod plötzlich nicht mehr die letzte Liedposition und beginnt immer wieder beim ersten Lied. Dann ziehe ich den IPod ab und die Akkuanzeige steht auf kurz vor leer. Ist das ein bekanntes Problem oder liegt hier ein defekt vor?

Viele Grüße

Chrap

Ähnliche Themen
17 Antworten

Diesen Langzeittest kann ich nicht machen, da ich immer in der Woche mit 2 verscheidenen Autos unterwegs sein muss.

 

Aber mal ne kurze Frage: Wenn Du den Pod ansteckst, müsstest Du doch die Batterie sehen. Da sollte doch genau ersichtlich sein, ob der Pod läd oder nicht? mein Pod ist leider ein 80erClassic mit 25-30 Stunden Mucke mit einer Ladung. Da ist das Synchronisieren schneller wieder da als die Batterie geladen werden muss.

Aber schau mal auf das Symbol im Pod...

Themenstarteram 24. August 2008 um 8:52

Hallo 4F-Devil,

ich habe heute morgen mal den Vergleichtest mit unseren zwei Wagen gemacht:

A3 (MJ 2008):

- Ipod Nano G2 lädt Batterie

- Ipod Nano G3 lädt Batterie

A6 (MJ 2007)

- Ipod Nano G2 lädt Batterie

- Ipod Nano G3 lädt Batterie nicht!

Was kann ich jetzt daraus schließen, außer den neuen Ipod nur noch im A3 zu benutzen?

Gruß

Chrap

Ne ne, nicht so schnell.

Welche FW haste denn auf dem AMI??

Themenstarteram 24. August 2008 um 15:47

Also das AMI hat Version 180. Leider ist es nicht die offizelle 170er von Audi, so das ein MMI Update immer nicht fürs AMI ausgeführt wird (Status N/A).

Das sollte Dein Problem beheben können - wenns gehen würde.

Hm, die 180er Version ist die nicht vom A5 gewesen??? Wie kommt die denn bei Dir rein?

Themenstarteram 24. August 2008 um 16:09

Ganz einfach, als ich meinen A6 gekauft habe, war das AMI noch nicht verfügbar. Kurz nach Lieferung des Wagens bot Kufatec die Nachrüstung schon an, wärend Audi erst viele Monate später soweit war. Da habe ich dann bei Kufatec gekauft und soweit lief das Teil auch bisher ohne Probleme. Ist die Version 180 wirklich für den A5? Vielleicht benötige ich dann diese Update CD und kann mein AMI updaten.

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber vielleicht gibt es hier ne Auskunft von den Spezialisten.

Ich habe bei mir noch das AMI 170er Version drin, dort wird mein neuer Classic aber gut geladen.

Themenstarteram 22. Februar 2009 um 8:30

So, nach langer Zeit, habe ich das AMI-Update auf 840 eingespielt, aber leider wird der Ipod immer noch nicht geladen.

Gibt es vielleicht andere Kabel (ich bin der Meinung ich habe mal was von zwei verschiedenen Versionen gelesen).

Oder liegt es ggf. daran, das man das AMI den Audi (MMI) noch mit irgend einem Wert "bekannt" machen muss (war ja eine Nachrüstung)?

Gruß

Chrap

840???? Welche Version ist denn das?

Themenstarteram 22. Februar 2009 um 8:44

Wie, welche Version ist das denn? AMI SW-Version 840. Die Version, die nach 700 kam.

Ne, das ist die 830

Themenstarteram 22. Februar 2009 um 8:50

Wie jetzt? Ich war mir nicht ganz sicher ob 830 oder 840 und in der Forensuche gab es soviele Treffer zur Version 840, da dachte ich es muss wohl 840 sein (selbst in einem Deiner Beiträge steht 840 drin). Aber gut dann ist es halt 830 - ändert aber nichts am nicht laden des IPods...

Sollte ich Alzheimer haben, dann sorry. Aber ich bin der Meinung 830 habe ich immer geschrieben.

Die neue Version ist 850.

 

Ich verstehe Dein Ärgernis, jedoch tippe ich langsam auf einen HW-Defekt. Entweder das Kabel oder AMI.

Jedes AMI bei mir hatte den Pod geladen - egal, ob Classic, Nano oder was auch immer.

 

Im AMI kann man nichts anpassen, da dieses Teil nichts hat.

Man kann in den MWB über die VC schauen, ob es den Pod richtig erkennt.

 

 

Themenstarteram 22. Februar 2009 um 9:01

Aber am Kabelsatz kann es nicht liegen, oder?

Habe zwischenzeitliche einige Beiträge hier gefunden, wo es auch um verschiedene Kabel geht?

Hier mal meine gefundenen Treffer:

Kabelsatz 4F0 051 592 A oder B

Kabelsatz 4F0 051 773

Kabelsatz 4F0 055 307 B

Welche Nummer sollte es denn nun sein. Da ich ja nachgerüstet habe, hat Kufatec evtl. ein falsches Kabel mitgeliefert??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. IPod wird nicht vom AMI geladen